triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

captain hook 18.12.2018 13:17

Wie seht ihr den Garmin eigentlich wenn ihr den so am Vorbau festmacht? Da muss man sich ja quasi auf die Füße schauen um was zu sehen? Also nach hinten unten schauen. Warum packt ihr den nicht ins Sichtfeld, vorne an den Extensions. Aerodynamisch dürfte der Halter samt Garmin kaum ne Rolle spielen wenn die Flasche aufm Auflieger liegt.

>9kg für ein modernes Rad?! Mein Steinzeit-Shiv wiegt rd. 7,5kg fahrfertig.

sabine-g 18.12.2018 13:27

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1426149)
Wie seht ihr den Garmin eigentlich wenn ihr den so am Vorbau festmacht?

das ist doch die Blipbox

Zitat:

Zitat von Nobby_81 (Beitrag 1425744)
Richtig stimmig. Wo kommt der Garmin hin?

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1425745)
Vor die Flasche mit einem K-Edge TT Mount.

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1426149)
>9kg für ein modernes Rad?! Mein Steinzeit-Shiv wiegt rd. 7,5kg fahrfertig.

mit oder ohne Werkzeug und Pumpe/Kartusche

MarcoZH 18.12.2018 13:31

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 1426091)
Kannst jetzt aber nur noch an der Sitzposition was tunen, der Rest ist ja schon dran. :-)

Auch dafür gab es einen Grund: die Rabattierung beim Komplettrad ist besser als bei Einzelteilen. Darum also besser alles gerade von Anfang an dran schrauben lassen. :Lachen2:

Sitzposition ist 1:1 gleich eingestellt wie beim BMC für die Mitteldistanz.
Für HH hatte ich die Pads 1cm höher gestellt, für etwas mehr Komfort.

@Hafu: ja, da bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, ob ich das so lasse oder nicht. Grundsätzlich könnte ich die Blipbox unter die Abdeckung geben, aber dann hätte ich keine Möglichkeit mehr an die Tasten zu kommen, ohne den Inbus aus zu packen. Wenn ich Sachen lese wie von dir aus Kona, dann ist das keine gute Alternative. Aktuell passt alles für den Schlauchwechsel perfekt in die Oberrohrbox, wenn da die Blipbox noch rein sollte, muss ich wieder beim Raparaturmaterial umdisponieren. Mal gucken, auf was für Ideen ich noch komme.

@Micha: Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wenn du das reine Rahmengewicht vergleichst, wirst du keinen grossen Unterschied haben. Wenn du Citec Ultra anstatt Super-9 nimmst, etc etc, dann hat das nichts mit dem Rad an sich zu tun.
Weiter hast du vermutlich bei deinem 7.5kg-Shiv keine Storage-Teile für eine LD dran, sondern eine Konfiguration für eine Stunde EZF?

captain hook 18.12.2018 14:05

Ich hab ja nur gesagt, dass ich >9kg viel finde. Nicht, dass der Rahmen schwer ist. :Blumen: Zumal wenn das Rad komplett knapp 5stellig kosten dürfte... Die Auswahl der Teile obliegt ja dem Besitzer.

MarcoZH 18.12.2018 14:11

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1426173)
Die Auswahl der Teile obliegt ja dem Besitzer.

...nicht immer uneingeschränkt. ;)
Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1425699)
Mit Ausnahme des Garmins entstammt alles an dem Rad von unserem Teilelager.

Wir vertreiben halt ZIPP, DT Swiss und Fulcrum, und kein Citec.

captain hook 18.12.2018 14:13

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1426176)
...nicht immer uneingeschränkt. ;)

Wir vertreiben halt ZIPP, DT Swiss und Fulcrum, und kein Citec.

Campa Ultra Scheibe samt passendem VR. Heißer Sche$$$$$. :bussi: Oder geht da der Transfer Fulcrum=Campa nicht? Ich glaub da würde ich sogar meine Citec tauschen.

->PF 18.12.2018 14:19

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1426173)
Ich hab ja nur gesagt, dass ich >9kg viel finde. Nicht, dass der Rahmen schwer ist. :Blumen: Zumal wenn das Rad komplett knapp 5stellig kosten dürfte... Die Auswahl der Teile obliegt ja dem Besitzer.

Ja im Prinzip schon. Aber auf Flachen Strecken sollte das Gewicht ja nicht so entscheidend sein :D
Aber so wirkliche Fliegengewichte sind die großen Carbonhobel ja alle nicht wirklich...

captain hook 18.12.2018 14:27

Zitat:

Zitat von ->PF (Beitrag 1426179)
Ja im Prinzip schon. Aber auf Flachen Strecken sollte das Gewicht ja nicht so entscheidend sein :D
Aber so wirkliche Fliegengewichte sind die großen Carbonhobel ja alle nicht wirklich...

Fahr halt mal nen 7kg Rad vs nen 9kg Rad. Wegen mir auch auf ner flachen Strecke mit ein paar Kurven. Alleine schon wg des Gefühls würde ich da nur ungern tauschen. Aber da kann man ja auch sehr unterschiedlich veranlagt sein. Oder für unterschiedliche Strecken unterschiedliche Anforderungen haben. Sein wir mal ehrlich... an dem Rad ist ALLES was gut und teuer ist. Das ist ne heiße Karre und vom Speed her wird sich rational da kaum noch mehr rausholen lassen. Ist ja schon nen Zeichen, dass sich außer dem Gewicht kaum was finden lässt. Wenns eh nur flach geht... Mono fahren und Umwerfer ab. Spart die letzten Watt und zusätzlich ein paar Gramm.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.