Zitat:
Zitat von Steppison
(Beitrag 1426091)
Kannst jetzt aber nur noch an der Sitzposition was tunen, der Rest ist ja schon dran. :-)
|
Auch dafür gab es einen Grund: die Rabattierung beim Komplettrad ist besser als bei Einzelteilen. Darum also besser alles gerade von Anfang an dran schrauben lassen. :Lachen2:
Sitzposition ist 1:1 gleich eingestellt wie beim BMC für die Mitteldistanz.
Für HH hatte ich die Pads 1cm höher gestellt, für etwas mehr Komfort.
@Hafu: ja, da bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, ob ich das so lasse oder nicht. Grundsätzlich könnte ich die Blipbox unter die Abdeckung geben, aber dann hätte ich keine Möglichkeit mehr an die Tasten zu kommen, ohne den Inbus aus zu packen. Wenn ich Sachen lese wie von dir aus Kona, dann ist das keine gute Alternative. Aktuell passt alles für den Schlauchwechsel perfekt in die Oberrohrbox, wenn da die Blipbox noch rein sollte, muss ich wieder beim Raparaturmaterial umdisponieren. Mal gucken, auf was für Ideen ich noch komme.
@Micha: Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wenn du das reine Rahmengewicht vergleichst, wirst du keinen grossen Unterschied haben. Wenn du Citec Ultra anstatt Super-9 nimmst, etc etc, dann hat das nichts mit dem Rad an sich zu tun.
Weiter hast du vermutlich bei deinem 7.5kg-Shiv keine Storage-Teile für eine LD dran, sondern eine Konfiguration für eine Stunde EZF?
|