triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Loretta 01.06.2018 14:12

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1381772)
doch macht sinn.
Du hast geschrieben, dass niemand im Training sowas fahren kann.
Ich hab geschrieben dass das geht.

PS: Finde ich ganz toll, dass Du das kannst!!! :Cheese:

be fast 01.06.2018 14:18

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 1381752)
Also hochgerechnet mit einer 80er TF sind das bei den angegebenen Ritzeln Geschwindigkeiten von ca. 46- 39km/h, soso...;)
Ich bin sehr erstaunt, was so alles gefahren wird, das sind ja wirklich Leistungsregionen die mich schaudern lassen. Irgendwie habe ich aber selbst bei flachen Triathlons und mit Wind kaum Leute auf der KD gesehen, die solche Geschwindigkeiten hinbekommen, wenn dann eher am unteren Rand.
Eine Ausnahme war letzten Sonntag ein ehemaliger Radprofi, der für die 40km ca. 55min benötigt hat. Flache Strecke, windig und mit einem kurzen Anstieg den man auf dem großen Batt (bei mir das 52er)fahren konnte, wenn man konnte...
Und jetzt bin ich mal auf diesen Geschwindigkeitsnachweis gespannt Steppinson:Cheese:

Bei uns in der Gegend gibt es immer mal wieder den ein oder anderen der 40+ fährt. Hab mal eben in Strava geschaut.
https://www.strava.com/segments/4072584

Loretta 01.06.2018 14:23

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1381778)
Bei uns in der Gegend gibt es immer mal wieder den ein oder anderen der 40+ fährt. Hab mal eben in Strava geschaut.
https://www.strava.com/segments/4072584

Ja, gibt es bestimmt, die Frage ist nur wieviele und ob dann dieses Kettenblatt dann gebraucht wird. Denn einen 41er Schnitt kann man mit 53/13 und 80er TF fahren. Und bei einem 11er Ritzel ist man da bei 49 km/h. Auch 80er TF.

sabine-g 01.06.2018 14:42

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 1381773)
Also jetzt musst Du mir mal zeigen, wo ich das geschrieben habe, zumal ich gerade auch von Training kein Wort geschrieben habe...also wieder mal einer Deiner sinnlosen Kommentare:(
Niemand hatte ich auch nicht geschrieben, auch das müsstest Du mir mal zeigen.
Und wenn Du das nicht kannst und auch sonst nix sinnvolles beitragen kannst, solltest Du vielleicht einfach mal nix sagen, auch wenn Dir das schwer fällt;).
Das ist aber auch off-topic und da ich sehe, wieviel und was Du so hier rumtippst breche ich freiwillig das Ganze ab:bussi:

ich erwidere mal deine Glückwünsche und hoffe auf gute Besserung.

Loretta 01.06.2018 14:50

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1381785)
ich erwidere mal deine Glückwünsche und hoffe auf gute Besserung.

Ja, ich hoffe auch, dass es Dir bald besser geht und dass Du dann auch Belege für Deine Aussagen bringen kannst. Aber das scheint ja auch nicht wichtig für Dich zu sein solange Du überhaupt etwas sagen kannst, was ist dann für Dich augenscheinlich auch egal.
Viel Spaß noch beim trollen;)

sabine-g 01.06.2018 14:54

Liebe / lieber loretta,
ich hab noch keinen sinnvollen Beitrag von dir gefunden.
Ich weiß auch nicht was ich beweisen oder belegen soll?
Möchtest du auf meine Strava Aufzeichnungen schauen?
Oder lieber Garmin?
Dort ist alles relativ lückenlos dokumentiert.
Noch ein Foto der kettenblätter dazu vielleicht?

Loretta 01.06.2018 15:09

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1381789)
Liebe / lieber loretta,
ich hab noch keinen sinnvollen Beitrag von dir gefunden.
Ich weiß auch nicht was ich beweisen oder belegen soll?
Möchtest du auf meine Strava Aufzeichnungen schauen?
Oder lieber Garmin?
Dort ist alles relativ lückenlos dokumentiert.
Noch ein Foto der kettenblätter dazu vielleicht?

Ich versuche es für Dich einfach zu machen, auch wenn ich befürchte, dass es sinnlos ist wei Du eigentlich nur Deinen Kram ohne Zusammenhang von Dir gibst.
1. sinnvoller Beitrag: Frage nach dem Sinn der 55er Kettenblätter
2. Belege für meine Aussagen, die Du angeführt hast, die ich aber so nie gesagt/geschrieben habe
3. Deine Aufzeichnungen was Du kannst oder nicht kannst interessieren mich nicht, es ging bei meiner Frage nicht um Dich, auch wenn Du alles gerne auf Dich zu beziehen versuchst.
4. Deine Kettenblätter interessieren mich ebensowenig wie Du als Person, bitte keine Fotos von Dir an mich.

Ich hoffe es war alles verständlich, bei Fragen einfach eine PN an mich, Deine Dinge hatten nun wirklich sehr wenig mit dem Thema zu tun.

Mirko 01.06.2018 15:23

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 1381752)
Und jetzt bin ich mal auf diesen Geschwindigkeitsnachweis gespannt Steppinson:Cheese:

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1381767)
meine Durchschnittsgeschwindigkeit im Training liegt bei 34-42km/h im Flachland mit dem Triathlon-Rad

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 1381768)
Auch sehe ich in dieser Aussage keinen Zusammenhang zur Fragestellung des großen Kettenblattes.

@loretta: Du fragst nach einem Geschwindigkeitsnachweis, dann bekommst du einen und dann maulst du hier rum und führst dich auf als hättest nur du Ahnung. Kannst du das nun einstellen und warten bis es wieder coole Bikes zu sehen gibt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.