triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Peter_W 18.10.2014 22:00

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1088569)
Könnte man die Züge am TT, die in den Rahmen gehen, nicht noch ein wenig kürzen?

Nein, das geht leider nicht, da sie sonst keinen kompletten Lenkeinschlag erlauben würden ..

CHA23 19.10.2014 19:38

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1088677)
Endlich fertig :)

Rein optische mehr Schatten als Licht.
Zudem ist das Foto sehr unvorteilhaft.

MatthiasR 20.10.2014 09:33

Zitat:

Zitat von Peter_W (Beitrag 1086800)
Meine beiden Isaacs in der aktuellen Ausbaustufe...

Schick, schick, insbesondere auch die Lighties.
Aber zwei, drei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
- Warum hat das Zeitfahrrad mehrere Spacer unter einem abfallenden Vorbau? Die Position wäre doch ohne Spacer mit leicht ansteigendem Vorbau leichter zu erreichen?!
- Das Kettenblatt am Renner sieht größer aus als das am Zeitfahrrad, was seltsam ist. Oder ist das nur eine optische Täuschung?
- Warum hat der Renner mehr Überhöhung (sieht sehr sportlich aus) als das TT? Üblicherweise ist das doch umgekehrt.

Gruß Matthias

Peter_W 21.10.2014 20:12

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1088942)
Schick, schick, insbesondere auch die Lighties.
Aber zwei, drei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
- Warum hat das Zeitfahrrad mehrere Spacer unter einem abfallenden Vorbau? Die Position wäre doch ohne Spacer mit leicht ansteigendem Vorbau leichter zu erreichen?!
- Das Kettenblatt am Renner sieht größer aus als das am Zeitfahrrad, was seltsam ist. Oder ist das nur eine optische Täuschung?
- Warum hat der Renner mehr Überhöhung (sieht sehr sportlich aus) als das TT? Üblicherweise ist das doch umgekehrt.

Gruß Matthias

Hallo Matthias,

- das ist der Aerus TT - ein integrierter Zeitfahrlenker; insofern sind die Spacer dann eben wieder erforderlich, um eine fahrbare Position zu erreichen.
- beide KB haben 54 Zähne; also insofern eine optische Täuschung.
- das RR fahre ich mit einem Schuh mit höherem Aufbau (eigentlich ein MTB- Schuh..); daher muss der Sattel ein wenig weiter raus.

Viele Grüße nach Angelbachtal

Peter

la_gune 22.10.2014 08:06

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1088677)
Endlich fertig :)

Hoffentlich fährst Du nicht allzu oft in der eingestellten Übersetzung. Das tut schon beim anschauen weh... :(

Ansonsten gefällt mir auch hier das Kettenblatt ganz gut. :Cheese:

captain hook 25.10.2014 21:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dann trau ich mich mal in die Galerie.

Silversky 25.10.2014 21:32

Sau cooles Rad, freue mich schon auf die ersten Fahrberichte!

StanX 25.10.2014 21:33

Sicher nicht das schönste Rad, aber die Kiste sieht Auf jedenfall schnell aus.

Wie fährt sich der Rivale kurbelarm vom Stages mit der Force kurbel zusammen? Merkt man einen Unterschied?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.