triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Männerthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=85)
-   -   An die Väter im Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27285)

bommys 01.03.2013 22:51

An die Väter im Forum
 
Hallo zusammen,

ich werde im Mai Vater :liebe053: und ich freue mich sehr drauf.
Ich habe mit auf grund diese Ereignisses nur bei drei Triathlons angemeldet. Der erste ist die Challenge Kraichgau am 09.06..

Ich stelle mir die Frage, ob es so schlau war direkt einen Monat nach der Geburt mich für einen Triathlon anzumelden.

Vielleicht kann ja der ein oder andere Vater berichten, der in einer ähnlichen Situation war. Ich kann es im Moment schwer einschätzen, wie realistisch regelmäßiges Training ist, vorallem wenn man vielleicht auch noch an Schlafmangel leidet.

Grüße

lango 01.03.2013 23:30

Hi,
einen Monat nach der Geburt der erste WK kann schon sportlich werden. Wir haben nun einjährige Zwillinge und ich grübel immer noch, ob es klug war sich für Roth anzumelden. Andererseits bist du 4 Wochen nach der Geburt so voll mit Glückshormonen, dass du Kraichgau rocken wirst. BTW: schlaf wird überbewertet :Cheese:

la_gune 01.03.2013 23:47

Ich habe meinen ersten Wettkampf dieses Jahr grob 1,5 Monate nach der Geburt gelegt. Allerdings nur eine SD. :Cheese:
Dann nur noch einen "Hauptwettkampf" (MD) ca 5 Monate nach Geburt. Das sollte genügend Abstand sein (hoffe ich).
Der Chariot steht jedenfalls schon bereit für Lauf und Radtraining. :cool: Wobei man ja mit Radtraining ca ein halbes Jahr warten soll. Schaun wir mal...

keko 02.03.2013 00:35

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 877990)
Vielleicht kann ja der ein oder andere Vater berichten, der in einer ähnlichen Situation war. Ich kann es im Moment schwer einschätzen, wie realistisch regelmäßiges Training ist, vorallem wenn man vielleicht auch noch an Schlafmangel leidet.

Grüße

Die erste Geburt damals war so stressig für mich, da bin ich gleich danach zum Entspannen ins Schwimmtraining :Cheese:
Und in den ersten Monaten schlafen die Wümrchen doch eh fast den ganzen Tag.

DeRosa_ITA 02.03.2013 05:53

Ich bin nach 22 Stunden Geburt für 2-3 h schlafen gegangen und dann zum Entspannen 150 km aufs Rad :-)
Aber: woher willst Du wissen, dass Kraichgau 1 Monat nach der Geburt ist? Wenn sich dein(e) Knirps(in) einen Monat verspätet wirds z. B. etwas stressig ;)

FMMT 02.03.2013 06:19

Machbar ist viel:cool: . Kann alles gut funktionieren. Ich hatte damals noch in einer anderen Sportart keine Ausfälle:liebe053: , da meine Frau:Liebe: sehr kulant war. Du musst Dir nur im klaren sein, dass, wenn Deine Frau oder Dein Kind Dich brauchen( dies kann besonders in dieser Zeit auch mal unerwartet sein :Lachen2:), Du den Wettkampf notfalls kurzfristig sausen lassen solltest. :)

wieczorek 02.03.2013 06:38

Das kommt sicher sehr darauf an, wie viel deine Frau mal zunächst bereit ist zu tun... Die Kleinen sind sowieso sehr stark Mama fixiert in den ersten Wochen und da wir ja auch die Hormone nicht haben, müssen sich Väter sehr viel länger an die neue Situation gewöhnen. Die oft. Unterbrochenen Nächte sind nicht wirklich förderlich für dein Training.
Ich wäre mal vorsichtig mit der Saison planung

Kruemel 02.03.2013 09:12

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen ist es auch stark abhängig wie ihr es organisiert.
Wenn die Mutter stillt und der kleine gleich ein eigenes Zimmer hat stellt sich fast kein Schlafmangel ein. :Cheese:

Dafür ist dann regelmäßiger Seelentrost für die Mama gefragt :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.