Schwarzfahrer |
07.06.2021 11:19 |
Zitat:
Zitat von keko#
(Beitrag 1605484)
Bundesweit wird im Herbst wohl "der Klimawandel" ein Schwergewicht werden.
|
Das kann medial der Fall sein, da die Medienschaffenden dies als hohe Priorität ansehen. Ich bezweifle aber, daß dies für einen Großteil der Wähler gilt, die dürften andere Sorgen höher bewerten, z.B. wirtschaftliche Lage nach den durch die Corona-Maßnahmen verursachten Schäden, steigende Energiekosten, Bildung, Stabilität der Lebensumstände, Europapolitik und Migration, u.a.m. Wer diese Themen mit glaubwürdigen Antworten aufgreift, hat gute Chancen, auch gut abzuschneiden, glaube ich. Ich hoffe, daß nicht all diese Themen unter der Angst vorm Klimawandel und Corona begraben werden.
Zitat:
Zitat von keko#
(Beitrag 1605484)
Ich gehe weiterhin von Schwarz-Grün aus mit Laschet als Kanzler und Baerbock Vize. Möglicherweise wäre das langfristig sogar ein Gewinn für die SPD, um sich neu zu positionieren. Ich persönlich würde die SPD in der Opposition befürworten und hoffe, dass sie richtig "rausfliegt".
|
Die SPD dürfte kaum noch die Kurve kriegen. Sogar die FDP könnte an ihr vorbeiziehen, so wie sie ihren Stimmenanteil stetig ausbauen (wenn doch sogar aequitas hier langsam zum Liberalen mutiert...:Cheese: )
Zitat:
Zitat von aequitas
(Beitrag 1605073)
[Diese Pandemie macht aus mir immer mehr einen Liberalen, denn dieser ständige Paternalismus ist ja kaum auszuhalten.]
|
|