triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Freeletics (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31252)

noam 20.08.2015 12:12

Freeletics hilft zwar aber gerade Schwimmen ist durch nichts zu ersetzen, da hier die technische Komponente unglaublich hoch ist. Vor allem die Effizienz des Schwimmens behält man nur durch regelmäßiges Schwimmen bei.

Ich betrachte mich zB als einen relativ guten Schwimmer (3,8 in 50min). ich habe nun 2 Jahre kaum bis gar nicht geschwommen und war vor zwei Wochen das erste mal wieder richtig im Wasser. Gerade auf längeren Strecken habe ich gemerkt, dass die Züge immer kürzer wurden. Das hat sich nun nach der 4, Einheit schon wieder reguliert, so dass ich zB beim letzten Training bei 5x400m auch beim letzten noch die selbe Zuganzahl wie beim ersten pro Bahn benötigt habe.


Beim Laufen wird das ein Läufer ähnlich sehen, denk ich.

Freeletics ist und bleibt für uns Triathleten nur Ergänzung und als Stabi zu betrachten. Ich glaube vor allem die mentale Komponente sich selber gehörig ins Gesicht zu schlagen zahlt sich dabei erheblich aus, da man lernt mit der Erschöpfung umzugehen und noch einen draufzusetzen! Wenn der Körper schreit, kann das Gehirn immernoch!





Ich hab grad Morpheus in der Strengh Variante gemacht. Naja ein komisches Workout. Vom Aufbau ähnlich wie Metis 5/10/20, 7/15/30, 10/20/30, 7/15/30, 5/10/20 OH PushUps, Split Lunges, Jumping Jacks

Aber irgendwie kann ich mir bei dem WO nicht richtig weh tun, da bei den OH PushUps die Konzentration auf die richtige Ausführung unglaublich hoch sein muss und dann die Muskeln der Begrenzer sind, die Split Lunges bei der geringen Wiederhoilungszahl noch weit weg vom Weh tun sin und JumpingJacks an sich eher Rekom sind. Ich glaube hefitger wäre es, wenn man statt OH PushUps normale machen würde und dafür die Wiederholungen (Auch bei den SplitLunges) verdoppelt.

kupferle 20.08.2015 13:21

Mahlzeit...

Nach Ewigkeiten mal ein komplettes workout gemacht...thannatos hieß der Drecksack...wusste schon gar nimmer wie hart das ist....

Wie auch immer....die nächste Einheit wartet...

Später erst mal radeln....

Gunter 20.08.2015 15:43

Zitat:

Zitat von HollyX (Beitrag 1158180)
Gunter,



Bis du sicher? Was für eine Kack-Nummer.

Ja.

Zitat:"Der kostenpflichtige Freeletics Trainingsplan hingegen läuft über einen Zeitraum von 3 bis 12 Monaten. Danach wird Dein Zugang auf die vollen Inhalte wieder auf die kostenlosen Inhalte beschränkt."

Quelle: freeletics-faqs
siehe unter Punkt "Wie lange habe ich auf die Inhalte von Freeletics Zugriff?"

hawkmarcus 20.08.2015 16:18

Zitat:

Zitat von Gunter (Beitrag 1158339)
Ja.

[...]

Dann wird sich meine Nutzung wohl definitiv auf die kostenlosen Inhalte beschränken. :(


Erkenntnisse des Tages:
- Prometheus ist deutlich schneller abgehandelt wenn man die richtige Anzahl der Climber (und nicht doppelt so viele) macht! :Cheese:
- Das Lied "Relativ" von den Wise Guys ist exakt der Takt meiner Hampelmänner. :Lachanfall:
- Ich muss shoppen gehen - meine kurzen Sporthosen sind schneller verbraucht als ich waschen kann! :Cheese:


Ich musste Prometheus heute einfach nochmal angehen, da es mich innerlich schon ziemlich wurmte, dass ich keine richtige Vergleichszeit hatte. Also wurde bei mauscheligen 28°C Innentemperatur das Handy angeschmissen und Prometheus besiegt. Ziel war definitiv eine Zeit von 17:XX. Nach der ersten Runde war ich, komplett untypisch für mich, noch nicht einmal ins Schwitzen gekommen, also ging es weiter. Zu Beginn der letzten Runde dann das Träumen von sub15. Die letzten 30 Kniebeuge und 50 Hampelmänner wurden somit durchgejagt und dem Anblick eines Sprengstoffexperten gleichend, drückte ich den erlösenden Knopf bei 13:59min! :liebe053:
Dementsprechend fühlte ich mich dann aber auch! :Cheese:

Es grüßt,
Marcus

Carlos85 20.08.2015 21:15

Venus.

Ich kann bei normalen Liegestützen derzeit Ca. 40-45 am Stück bei hohem Speed.

Heute also 4x

50 Push Ups, 20 Situps,50 Squats

Während Situps und squats eher der Erholung dienten, waren die pushups echt hart.

Die ersten 15-20 hab ich meist am Stück gemacht und dann in 5er Sätzen mit 3-5 Sekunden Pause. War echt hart am Ende aber ich hab sie weitestgehend gut durchgezogen.

Mein Ziel von 30min hab ich mit 21:14min gut unterboten :)

Tag 14 - Check!

Salamiesalat 20.08.2015 21:30

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1158411)
Venus.

Venus war damals mein allererstes WO. Über 40 Minuten und mega am Ende. 3 Tage Muskelkarte bis nach Meppen. Hatte richtige Wassereinlagerungen im Oberkörper. Mein PB lag dann irgendwann bei 13:55min.

Klara-Biene 21.08.2015 11:14

Hey Leute,

cool dass hier so viele bei Freeletics am Start sind!
Habe das letzte Woche zum ersten Mal mit einer Freundin zusammen ausprobiert und war fix und fertig :Lachen2:
Ich suche schon länger nach der effektiven Trainings-Methode, da ich im Fitnessstudio einfach nicht so gut trainieren kann. Ist vielleicht eine Typ-Sache, aber ich kann mich da nicht so voll konzentrieren und überlege die Mitgliedschaft bei Fitness First zu kündigen. Hab mich jetzt schon mal präventiv bei Vertragslotse angemeldet, mein Vertrag läuft in wenigen Monaten aus und die erinnern mich dann an die rechtzeitige Kündigung. Ist ganz praktisch, denn ich kenne mich, ich verschwitze das sonst total :Cheese:

Aber soll ich wirklich kündigen oder nicht? Bin hin und hergerissen --- im Winter ists dann mit Freeletics auch schwieriger, wenn man zu Hause wenig Platz hat und nicht nach draußen kann oder? Wie sind eure Erfahrungen? Kann Freeletics den Studiobesuch ersetzen? Wie läuft's bei schlechtem Wetter bei euch so?

Liebe Grüße

Klara

Carlos85 21.08.2015 11:20

Also ich mach Freeletics im Wohnzimmer. Zum einen will ich anderen den erbärmlichen Blick ersparen, zum anderen hab ich Einfach keine Lust mich draußen zum "Hampelmann" zu machen.

Mein Fitnessstudio habe ich grad gekündigt, denn außer auf dem Konto bewegt sich hier bei mir auch nix ;)

@Salamie: Muskelkater hab ich heute keinen, scheint schon eine Gewisse Gewöhnung da zu sein, aber für 14min muss ich wohl noch ne Weile üben :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.