triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Laufschuhthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

lango 05.03.2022 19:20

Ich habe den Craft Carbon Schlappen - er taugt für mich leider nicht. Komme mit Nike in dem Bereich am besten zurecht. Ich finde ihn ziemlich hart, nicht so fluffig wie Vaporfly oder Alphafly

thunderlips 06.03.2022 20:57

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 1649702)
Ich habe den Craft Carbon Schlappen - er taugt für mich leider nicht. Komme mit Nike in dem Bereich am besten zurecht. Ich finde ihn ziemlich hart, nicht so fluffig wie Vaporfly oder Alphafly

Bist du mal den Adizero Adios Pro gelaufen? Der ist n Tick härter als der Vaporfly, aber ähnlich bouncy. Definitiv konkurrenzfähig…

NiklasD 11.03.2022 10:07

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1649848)
Bist du mal den Adizero Adios Pro gelaufen? Der ist n Tick härter als der Vaporfly, aber ähnlich bouncy. Definitiv konkurrenzfähig…

Ich hatte mir den Adidas zuletzt geholt, als der in den Corporate Benefits mit drin war. Finde beim Vaporfly hat man bei den ersten Läufen viel mehr dieses "Wow" Gefühl.

Der Adidas schiebt aber auch gut nach vorne. Ist vermutlich ein sehr persönliches Empfinden, was einem mehr liegt, aber ich fand ihn erst nach ein paar Läufen gut. Im Wettkampf werde ich weiterhin eher Vaporfly laufen und den Adios als Trainingsschuh für schnelle Läufe nutzen. Finde aber die Continentalsohle echt super. Bin den Schuh letztes Mal bei leichtem Regen und feuchter Straße gelaufen. Selbst in Kurven richtig guter Halt.

Nole#01 11.03.2022 10:09

Falls jemand den Scott Speed Carbon RC testen möchte - auf Trimag suchen sie gerade Tester dafür. Ich versuche mal mein Glück.
Hier zu finden.

X S 1 C H T 11.03.2022 10:10

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1650685)
Ich hatte mir den Adidas zuletzt geholt, als der in den Corporate Benefits mit drin war. Finde beim Vaporfly hat man bei den ersten Läufen viel mehr dieses "Wow" Gefühl.

Der Adidas schiebt aber auch gut nach vorne. Ist vermutlich ein sehr persönliches Empfinden, was einem mehr liegt, aber ich fand ihn erst nach ein paar Läufen gut. Im Wettkampf werde ich weiterhin eher Vaporfly laufen und den Adios als Trainingsschuh für schnelle Läufe nutzen. Finde aber die Continentalsohle echt super. Bin den Schuh letztes Mal bei leichtem Regen und feuchter Straße gelaufen. Selbst in Kurven richtig guter Halt.

Absolut! Die Continental Sohle von Adidas greift so brutal auf Asphalt. Ich bin auch immer wieder erstaunt wenn ich mit dem Adios 6 laufe.

NiklasD 11.03.2022 10:32

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1650687)
Absolut! Die Continental Sohle von Adidas greift so brutal auf Asphalt. Ich bin auch immer wieder erstaunt wenn ich mit dem Adios 6 laufe.

Ich finde das ist mit Abstand der allgemein größte Entwicklungsvorteil von Adidas zu Nike. Bei einem Rennen bei Regen oder ähnlichem würde ich definitiv den Adios vorziehen, weil man trotz nassen Bedingungen einen super Abdruck und kaum rutschen hat. :)

Hast du dir inzwischen den Solarglide 5 angeschafft? Mein alter 4er ist quasi durchgelaufen und werde da wohl auch einfach auf den 5er demnächst gehen.

X S 1 C H T 11.03.2022 11:21

Nein, noch keinen guten Deal gefunden :)

Necon 11.03.2022 11:37

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1650686)
Falls jemand den Scott Speed Carbon RC testen möchte - auf Trimag suchen sie gerade Tester dafür. Ich versuche mal mein Glück.
Hier zu finden.

Danke habe mich beworben!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.