triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Laufschuhthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

Kruemel 09.01.2025 23:34

Bei den Schuhpreisen überlege ich im Gegenzug mit dem Rauchen anzufangen und im Keller nach einem alten ASICS Trainer zu suchen :Cheese:
Im Ernst danke für die Tipps. Natürlich gefällt mir optisch der teuerste am besten :o

sabine-g 10.01.2025 00:49

Zitat:

Zitat von trijani (Beitrag 1768727)
Sorry sabine :Huhu:
ich muss da rebellieren, ich mag die Rebel ganz gerne laufen im Training
Bin da eigentlich sehr viel auf festen Wegen unterwegs, ohne Steinchen
:

Genau das hab ich geschrieben.
Auf unserem Dortmund Ems Kanal Seitenweg laufe ich über kleine Steine, die ich durch die Sohle spüre.
Ich mag das nicht, daher habe ich den Rebel wieder verkauft.
Übrigens zum Neupreis an einen echten Fan wie es aussieht. :Lachen2:

Miss Mika 10.01.2025 08:04

Morgi!

Jetzt bin ich über eure Diskussion hier doch schwach geworden, obwohl ich mir eigentlich keine Carbonschuhe kaufen wollte.
Ich habe mir einen Zoom Fly 6 und einen Alphafly bestellt. Wo ist denn da der Unterschied außer im Preis?
Wenn einer super passt, behalte ich ihn vlt. und laufe meine Wettkämpfe diese Saison damit und ein paar Trainings zur Gewöhnung. Aber nicht dauerhaft :) Da bleib ich bei meinen langsamen Schuhen wie dem Brooks Ghost oder dem Rebel. Letzteren finde ich im Vergleich zum Brooks sogar richtig schnell :Lachanfall: Ich bin aber auch noch nie Carbonschuhe gelaufen. Ubd ich stimme Sabine zu, dass der Rebel wirklich nur auf glattem Boden funktioniert. Aber da mag ich ihn sehr.

iChris 10.01.2025 09:47

Zitat:

Zitat von trijani (Beitrag 1768727)
Sorry sabine :Huhu:
ich muss da rebellieren, ich mag die Rebel ganz gerne laufen im Training
Bin da eigentlich sehr viel auf festen Wegen unterwegs, ohne Steinchen
:Blumen:

Wer immer nur Carbon läuft wird denn halt nicht gut finden :Cheese:
Ich hab jetzt sicher schon weit über 1000k auf den Schuh gelaufen. Über die Hälfte im Wald und "Trail" und der sieht an der Sohle noch deutlich besser aus als meine Nikes die ich auch gerne laufe.

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1768701)
Bisher habe ich immer versucht nicht nur Carbonschuhe zu laufen. Im Wettkampf klar aber im Training immer nur sporadisch.

Das ist sicher auch nicht verkehrt :Blumen: Neben dem von Flachy beworbenen Asics (der mir aktuell zu teuer ist) könnte der Nike Pegasus Plus interessant sein :Huhu:

sabine-g 10.01.2025 09:53

Zitat:

Zitat von Miss Mika (Beitrag 1768781)
Ich habe mir einen Zoom Fly 6 und einen Alphafly bestellt. Wo ist denn da der Unterschied außer im Preis?

Ich laufe mit dem Alphafly deutlich schneller als mit dem Zoom Fly.
Außerdem kostet jeder KM mit dem Alphafly deutlich mehr Kohle, so in etwa 0,5€-1€

flachy 10.01.2025 10:40

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1768801)

könnte der Nike Pegasus Plus interessant sein :Huhu:

… den in meiner Familie jeder läuft, wir haben vier Stück, alle mit unterschiedlich geilen Designs.
Aktuell gelegentlich für 110-120,- Eur zu bekommen, Zalando usw…
Vergleichen kann ich Turbo, Mach 6 und Superblast 1.
SB1 ist am dynamischsten und dennoch mit Vortrieb, kommt zum Beispiel viel besser als die Plattenschuhe wie Saucony Kinvara Plus, NB Supertrainer, Puma Nitro - ziehe ich alle nicht mehr an, versauen nur den Laufstil.
Danach der Nike Turbo 3 , geiles Design, Laufgefühl wie mit dem Ur-Turbo aus 2018, patscht allerdings (wie fast alle modernen Nike) beim Laufen.
Und Platz 3 für den HOKA - ein rundum gelungener Laufschuh, rollt, dämpft, alles schick. Nur die Optik kommt leider immer noch nicht mit den beiden anderen Modellen mit…

fras13 10.01.2025 11:23

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1768734)
volle Zustimmung neben dem Novoblast 2 mein Schuh to run derzeit

Schrecksekunde.... erst dachte ich, ich hätte mich verlesen.:)

fras13 10.01.2025 11:25

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1768757)
Ist einfach der beste „Non-Plated“-Daily Trainer am Markt und dafür verzichte ich einfach auf die nächsten 5 Wochen Rauchen - ergo 26 Schachteln Marlboro - und zackbumm hab ich den Betrag zusammen gespart!
Bin natürlich Null Raucher, aber:
So wird zumindest mal wieder meine Argumentationskette sein, wenn mich zum Mittag die Pfleger vor der Wohnanlage bei deren stündlichen Raucherpause auf den „unverschämten“ Preis meiner Laufschuhe ansprechen werden…

An Silvester kamen die Leute zu uns an den Feldrand und haben 200,-EUR- Scheine in die Luft verpulvert. Da habe ich mich auf den neuen Schuh gefreut, von dem ich länger etwas haben werde.:Huhu:

In Gr. 46 wiegt er 280 gr. lt. meiner Küchenwaage, aber flachy weiß das ja schon

und ich liebe grau/ orange / coral :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.