triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Laufschuhthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

StefanW. 01.02.2024 17:49

Zitat:

Zitat von Michi1312 (Beitrag 1737301)
Also das Design ist maximal lächerlich - ja bist du narrisch.....

Dafür kann man Steigeisen montieren, was man bei Laufschuhen ja sonst selten sieht.:Lachanfall:

tuben 01.02.2024 19:31

Zitat:

Zitat von Speedies (Beitrag 1737348)
Ein bisschen schwerer, vielleicht noch mehr Dämpfung. Der Rocket war, glaube ich, ursprünglich vorwiegend als Schuh für den HM gedacht. Laut Becshreibung soll der Neue für Marathon gedacht sein.

Danke.
Für wen ist der Schuh gedacht ? Gemeint ist der HOKA.
Wie schnell sollte wer laufen, damit er sich lohnt ?

ElWise 02.02.2024 10:51

Hey Hey also eigentlich klar für Marathon Distanz.
Wenn man mich fragt würde ich gefühlt jedem den Schuh an den Fuss geben.
Warum das:
Schwere /Langsame Läufer profitieren von der hohen Dämpfung + Stabilität des Gesamten Schuhes
Schnelle Läufer profitieren von der Großen Carbonplatte und den "Stabiliti-Wings" welche dich im Vorfuss wenn du supinierst schneller "zentrieren" und du dadurch wieder einen besseren Push Off hast.
Ich fande ihn bis jetzt bei jemden Tempo gut egal ob 5:11pace oder sub 3min pace. nur für die bahn ist er eher nix da er dort zu weich ist^^ ( letzte woche 15x400m ... war zwar sub 3min pace aber mir zu weich)

tuben 02.02.2024 11:26

Zitat:

Zitat von ElWise (Beitrag 1737391)
Hey Hey also eigentlich klar für Marathon Distanz.
Wenn man mich fragt würde ich gefühlt jedem den Schuh an den Fuss geben.
Warum das:
Schwere /Langsame Läufer profitieren von der hohen Dämpfung + Stabilität des Gesamten Schuhes
Schnelle Läufer profitieren von der Großen Carbonplatte und den "Stabiliti-Wings" welche dich im Vorfuss wenn du supinierst schneller "zentrieren" und du dadurch wieder einen besseren Push Off hast.
Ich fande ihn bis jetzt bei jemden Tempo gut egal ob 5:11pace oder sub 3min pace. nur für die bahn ist er eher nix da er dort zu weich ist^^ ( letzte woche 15x400m ... war zwar sub 3min pace aber mir zu weich)

Vielen Dank.

carolinchen 02.02.2024 14:11

Frage: wann oder wie merkt man bei einem Carbonschuh dass er durch ist?

NiklasD 02.02.2024 14:43

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1737424)
Frage: wann oder wie merkt man bei einem Carbonschuh dass er durch ist?

Ist ja eigentlich der Schaum, der vor allem "durch" ist. Finde das merkt man am Laufgefühl ganz gut, dass das nicht mehr so geschmeidig, sondern deutlich härter ist & der Schaum am reaktivität verloren hat.

steinhardtass 02.02.2024 16:58

Wenn du auf der felge läufst :Lachanfall:

Speedies 02.02.2024 19:27

Zitat:

Zitat von ElWise (Beitrag 1737349)
Sooo und da kommt der Hoka nerd um die Ecke^^
Also Cielo X1 ist schwerer als ein RX2 aber ich finde schon schneller, bounciger , stabiler und von der Passform her das geilste was ich in dem Bereich am Fuß hatte.
Ich weiss das ein U23 Weltmeister den Schuh wohl in Abu Dhabi Laufen möchte ;-)

Hatte am Montag einen Test dazu in Magdeburg und rein von der Spiro war es bei mir der beste Schuh. ( getestet wurden noch 4 andere Carbon Schuhe dagegen)

Also ja man sieht es ist Olympia Jahr und alle Marken kommen mit neuen Modellen was ja auch logisch ist.

Herzlichen Dank für die Insides. Welche Carbon Schuhe hast denn noch getestet, wenn ich fragen darf?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.