![]() |
Zitat:
Zitat:
Die Querfeldeinfahrer sind ja alle harte Hunde und haben jede Art von Dreck schon geschmeckt, daher brauchen die solche dämlichen und tussimässigen Sicherheitsfeatures nicht, aber ich stell mal folgende Frage in den Raum: was passierte ohne so nen Fanghaken fürn Querzug, wenn der Bremszug zwischen Hebel und dem Seildreieck über der Bremse reissen würde...? |
Zitat:
Wenn Du danach gehst, musst Du noch ganz andere Dinge sichern... |
|
Zitat:
Aber schönes Teil... Edit: sehe grade die Oberlenkerbremsgriffe, die sollten ganz schnell weg. |
Zitat:
Unterm Strich ists auch wumpe, denn einmal übers Vorderrad weggeschmiert oder kopfvor übern Lenker abgestiegen reicht ja. Das iss genauso wie die Spinergy Rev-X, wo einige meinen, dass bisher noch nix passiert sei, wär garantie genug, dass dies auch so bliebe... |
Zitat:
|
Zitat:
Aber weisste: ich hab nicht vor, in so ner Hinsicht zu missionieren auch wenns vielleicht manchmal anders rüberkommt. Ich wollte mal einen auf Sachverständigen machen und meine Karriere als Fahrrad- und Motorradfahrer kriegte mit einem Mal nen gewaltigen Knick, als ich erfahren (und vorallem gesehen) hab, womit man da täglich konfrontiert wird. Ich habs aus genau diesem Grund gelassen, aber verschiedene Bilder verfolgen mich seither einfach und speziell Bremsenversagen aus egal welchem Grund ist immer deswegen fatal, weil sowas normalerweise immer nur im Bedarfsfall versagt. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also, ich muss jetzt doch was sagen, zum Kocmo.
Ich finde es nämlich inkonsequent, rein optisch. 1. Die Carbongabel. Ich finde eine Titangabel würde besser passen, schon wegen der silbernen Anbauteile. 2. Die silbernen Anbauteile. Aber wenn schon silberne Anbauteile, dann würde ich zumindest den Vorbau aus Titan nehmen (und den Lenker lieber in schwarz). 3. Die Laufräder. Die würde ich in jedem Fall ablabeln. Ich könnte mich sogar mit der Carbongabel anfreunden, wenn das Carbon irgendwo nochmal auftauchen würde. Schön wäre zum Beispiel: Vorbau, Lenker und Kurbel. Aber dann wärst du natürlich wieder bei Titan plus schwarz, das willst du ja nicht. Aber so sieht es, finde ich, nicht ganz stimmig aus. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr. |