triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

phonofreund 21.12.2009 23:26

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 322517)
Vielleicht sollte Phonofreund mal erzählen, in welchem Zustand seine Spinergys sind - speziell das Hintere...

:Cheese:

Ich habe noch andere Laufräder, muß die nur noch fertigmachen. Aber was soll mit dem hinteren sein? Kein Schaden kein Lagerspiel, nichts! Ach ja, der kleine Riß, der sich nie bemerkbar machte....... Drullse vergibt ähh vergisst nie.
Das Rad hat übrigens Bahngeometrie. 76 Grad Steuerwinkel. Man sollte wirklich damit umgehen können. Zum Glück bin ich ja mal ein paar Bahnrunden gefahren........

stuartog 22.12.2009 11:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von yankee (Beitrag 322695)
Mavic R-Sys. :Cheese:

die "besten" habe ich vergessen, danke yankee:bussi:

3-rad 22.12.2009 11:29

selbst schuld wer so einen Schrott fährt.

Die LW scheinen ja recht stabil und unempfindlich zu sein,
ebenso wie vom Aufbau ähnlichen Mavic cosmic irgendwas
aber die R-sys sind echt das Letzte.
1. Gewicht schön und gut aber knapp 1400g wiegen andere auch
2. Aerodynamisch das mit Abstand schlechteste, was der Markt zu bieten hat,
selbst eine Kastenfelge mit 36 Speichen ist besser.
3. der Preis

sybenwurz 22.12.2009 13:35

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 322862)
selbst schuld wer so einen Schrott fährt.

Die LW scheinen ja recht stabil und unempfindlich zu sein,...

Ok, man muss natürlich jeweils die Vorgeschichten berücksichtigen.
Weder Lightweight, noch R-Sys oder andere ausser den Spinergy Rev-X brechen ohne Vorbeschädigung.
Ob da im Auto beim Transport n anderes Rad drauflag, im Rennen sich ein Pedal verhakt oder beim Anlehnen am Biergartenzaun: irgendwas war vorher.
Da gibt auch ein klassisches Drahtspeichenrad schonmal auf, egal ob Carbon- oder Alufelge, allerdings bricht halt nicht alles gleich zusammen.
Fakt ist, und dies ignorier(t)en sowohl Spinergy als auch Mavic: werden Speichen anders als auf Zug belastet, ist der Exitus nicht weit, wenn auch nur eine beschädigt wird.
Wobei die Tour neulich Lobbyarbeit leistete, und die neueste Generation R-Sys auf Verhalten bei Speichenbruch getestet hat: angeblich ohne bedrohliche Schäden.
Egal wie: ich halte auf Druck belastete Speichen als auch Aluspeichen für problematisch.
Alu deswegen, weil es sehr sensibel auf Überlast reagiert und nicht das dagegen gutmütige Verhalten von sogar Edelstahl aufweisst: wird eine speiche beschädigt, nehmen die anderen mehr Last auf und sind auch bei eingerechneter Sicherheit schneller am Ende als ne Edelstahlspeiche.
Dies dann bei Mavic noch mit den angeschmiedeten Gewindenippeln, die in aufgehalsten Felgengewinden stecken ("aufgehalst" ist ne beschönigende Bezeichnung für "eingestanzt" oder "reingestochen": die Bohrung in der Felge wird nicht gebohrt oder sonstwie aufgeschnitten, sondern mit nem Dorn reingestochen, das Material reisst nach innen auf und da wird dann das Gewinde reingeschnitten, wie wenn man mit nem Nagel in ne Konservendose n Loch sticht) und damit durch die Materialkombination empfindlich gegen Korrosion sind, schlägt dem Fass ab und zu mal den Boden ins Gesicht.
Allerallermeistens passiert nix, normal ist das Material auch noch gutmütig genug, um sich mit nem Achter aber lebend nach Hause zu retten, nur die Rev-X geben halt generell und in nicht gesundheitsförderndem Mass in nem Sekundenbruchteil und ohne Vorwarnung die komplette Stabilität her und befördern den Aufsassen damit in ne lebensfeindliche Position.
Wem (oder wessen Familie) das nix ausmacht: nur zu!

Ich verstehs jedenfalls nicht und werds nie verstehen, wie man so leichtfertig mit Leben und Gesundheit umgehen kann.
Sicher kann immer mal was passieren, wie man es aber derartig herauszufordern kann, kapier ich nicht.
Vielleicht bei der nächsten Abfahrt mit 60Klamotten mal nen Gedankenzucker daran verschwenden wie es wäre, wenn nu in nem Sekundenbruchteil das Vorderrad weg wäre und man nen gepflegten Hechtsprung übern Lenker und in den Gegenverkehr machen würde...;)
Kein warnendes Knacken, nix, erst wenn die Knochen in die Leitplanke oder den entgegenkommenden Familienkombi klatschen...

3-rad 22.12.2009 13:51

du hast das ja jetzt technisch schön beschrieben.
Tatsache ist halt, dass ein Fahrrad, wenn es mal auf die Reise
geht, diversen Belastungen ausgesetzt ist, für die es normal
nicht konstruiert ist.
Betroffen sind hier insbesondere die Laufräder.
Wenn ich mir anschaue, welchem (seitlichen) Druck die
Laufräder im Koffer teils ausgesetzt sind, würde ich nie auf die
Idee kommen sowas wie Mavic R-SYS zu fahren.
Aber auch sonst haben die Teile keinerlei Eigenschaften, die
mich irgendwie reizen würden.
Da habe ich eher Mitleid mit Leuten, die 1000€ zum Fenster
rauswerfen.
LW sind wie der Name schon sagt, schön leicht aber
unverhältnismäßig teuer und dabei noch nicht mal
aerodynamsich 1. Adresse, sondern eher Mittelmaß

Gutti 22.12.2009 15:25

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 322920)
Ok, man muss natürlich jeweils die Vorgeschichten berücksichtigen.
Weder Lightweight, noch R-Sys oder andere ausser den Spinergy Rev-X brechen ohne Vorbeschädigung.
Ob da im Auto beim Transport n anderes Rad drauflag, im Rennen sich ein Pedal verhakt oder beim Anlehnen am Biergartenzaun: irgendwas war vorher.
Da gibt auch ein klassisches Drahtspeichenrad schonmal auf, egal ob Carbon- oder Alufelge, allerdings bricht halt nicht alles gleich zusammen.
Fakt ist, und dies ignorier(t)en sowohl Spinergy als auch Mavic: werden Speichen anders als auf Zug belastet, ist der Exitus nicht weit, wenn auch nur eine beschädigt wird.
Wobei die Tour neulich Lobbyarbeit leistete, und die neueste Generation R-Sys auf Verhalten bei Speichenbruch getestet hat: angeblich ohne bedrohliche Schäden.
Egal wie: ich halte auf Druck belastete Speichen als auch Aluspeichen für problematisch.
Alu deswegen, weil es sehr sensibel auf Überlast reagiert und nicht das dagegen gutmütige Verhalten von sogar Edelstahl aufweisst: wird eine speiche beschädigt, nehmen die anderen mehr Last auf und sind auch bei eingerechneter Sicherheit schneller am Ende als ne Edelstahlspeiche.
Dies dann bei Mavic noch mit den angeschmiedeten Gewindenippeln, die in aufgehalsten Felgengewinden stecken ("aufgehalst" ist ne beschönigende Bezeichnung für "eingestanzt" oder "reingestochen": die Bohrung in der Felge wird nicht gebohrt oder sonstwie aufgeschnitten, sondern mit nem Dorn reingestochen, das Material reisst nach innen auf und da wird dann das Gewinde reingeschnitten, wie wenn man mit nem Nagel in ne Konservendose n Loch sticht) und damit durch die Materialkombination empfindlich gegen Korrosion sind, schlägt dem Fass ab und zu mal den Boden ins Gesicht.
Allerallermeistens passiert nix, normal ist das Material auch noch gutmütig genug, um sich mit nem Achter aber lebend nach Hause zu retten, nur die Rev-X geben halt generell und in nicht gesundheitsförderndem Mass in nem Sekundenbruchteil und ohne Vorwarnung die komplette Stabilität her und befördern den Aufsassen damit in ne lebensfeindliche Position.
Wem (oder wessen Familie) das nix ausmacht: nur zu!

Ich verstehs jedenfalls nicht und werds nie verstehen, wie man so leichtfertig mit Leben und Gesundheit umgehen kann.
Sicher kann immer mal was passieren, wie man es aber derartig herauszufordern kann, kapier ich nicht.
Vielleicht bei der nächsten Abfahrt mit 60Klamotten mal nen Gedankenzucker daran verschwenden wie es wäre, wenn nu in nem Sekundenbruchteil das Vorderrad weg wäre und man nen gepflegten Hechtsprung übern Lenker und in den Gegenverkehr machen würde...;)
Kein warnendes Knacken, nix, erst wenn die Knochen in die Leitplanke oder den entgegenkommenden Familienkombi klatschen...

Bitte mal ehrlich: Was hälst Du von Carbonrahmen in diesem Zusammenhang und vorallem von Carbongabeln?

Eine Frage ist offtopic aber immernoch von Dir offen und nicht beantwortet: Sitzt man beim Triathlon in Aerohaltung tatsächlich noch auf den Sitzknochen? Sollte man?

thost 22.12.2009 18:59

das s1

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 321029)
das ist kunst...das verstehste nur nicht:Cheese:

es war dunkel und die laufräder habe ich schon wieder verkauft....die kommen heute wech und es war meine letzte chance ein photo zu machen. aber die kette is rechts!

...wenn demnächst auch mal der rahmen mal "wech" soll und das bestenfalls sogar ein 58iger ist dann lass es mich bitte unbedingt wissen, ich such mir seit wochen die finger wund nach dem 2009er S1...

pinkpoison 22.12.2009 19:42

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 322920)

Uff...wenn ich das so lese, lass ich mir lieber ein paar klassisch eingespeichte Laufräder machen ... Ich lese Deine Zeilen so, als würdest Du diese Variante ggfls. als vernünftig einstufen... DT Swiss 1.2 Felge ...ne Ultegranabe und gut isses für den Trainingsalltag... oder doch ein paar Easton EA 70 oder Fulcrum Racing 5? Citec 3000 sind für mein Gewicht etwas kritisch...

Shit...ich merk grad, dass ich OT bin...sorry

Gruß Robert

maifelder 22.12.2009 20:01

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 322931)
d
LW sind wie der Name schon sagt, schön leicht aber
unverhältnismäßig teuer und dabei noch nicht mal
aerodynamsich 1. Adresse, sondern eher Mittelmaß

Was auch nicht deren Anspruch ist.

sybenwurz 22.12.2009 20:23

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 322988)
Bitte mal ehrlich: Was hältst Du von Carbonrahmen in diesem Zusammenhang und vorallem von Carbongabeln?

Ich halte Carbon für wesentlich gutmütiger als Alu.
Natürlich gibt es Horrormeldungen, die uns allen durch den Kopf spuken, die gab und gibt es aber mit Alu und auch Stahl ebenfalls.
Kritisch wird es aber vorallem bei ausgereizten Bauteilen, wenn Kräfte auftreten, die nicht vorgesehen sind.
Der harmlose Sturz, bei dem das Oberrohr ans Knie schlägt und bricht, wäre hier das klassische Beispiel, ausm Motorradbereich und Alu könnte ich den Rahmen nennen, bei dem nach nem harmlosen Sturz, bei dem das Vorderrad eingeschlagen an die Gehsteigkante gedotzt ist, worauf der Steuerrohr mitsamt der Gabel herausgebrochen ist, obwohl die Hütte ansonsten auch Bremsungen aufm Vorderrad aus 280 Sachen klaglos wegsteckt.
Irgendeiner, der es besser weiss als ich, hat mal den klugen Spruchlos gelassen "es sei nicht die Frage, ob ein Alubauteil bricht, sondern nur wann es bricht".
Man versucht natürlich, diesen Zeitpunkt konstruktiv nach die kalkulierte Nutzungsdauer und Kilometerleistung zu legen, kann aber natürlich nicht alle Belastungen in der Art vorhersehen, das ein vorzeitiger Exitus absolut sicher ausgeschlossen werden kann.

Zitat:

Eine Frage ist offtopic aber immernoch von Dir offen und nicht beantwortet: Sitzt man beim Triathlon in Aerohaltung tatsächlich noch auf den Sitzknochen? Sollte man?
Ich wüsste nix, was dagegen spräche.
Langfristig ist es eigentlich nicht möglich, woanders als auf den Sitzknochen zu sitzen, auch wenn uns die perfekt positionierten Profis dies bisweilen so vorführen und auch beim Sitzen auf den Knochen nicht ausgeschlossen werden kann, dasses noch woanders zu Kontakt mitm Sattel und Druck-/Belastungsstellen kommt oder zumindest kommen kann.
Diese muss man dann halt mit verschiedenen Sattelformen zu eliminieren suchen.

Ich hab beispielsweise sehr lange an der Sitzposition auf der Postmarie rumgedoktort, weil der Brookssattel so anders ist als der SLR TT und der Fi´zi:k Aliante, aber irgendwann ging es auc da.
A und O ist immer die notwendige Rumpfstabilität;- darinl iegt sehr viel mehr begraben als n Sixpack statt ner Wampe oder nem starken Rücken.
Es gibt fast nix übleres, als ner Sofakartoffel ohne jegliche Haltemuskulatur das Rad einzustellen...

Zitat:

Zitat von thost (Beitrag 323122)
...wenn demnächst auch mal der rahmen mal "wech" soll und das bestenfalls sogar ein 58iger ist dann lass es mich bitte unbedingt wissen, ich such mir seit wochen die finger wund nach dem 2009er S1...

Musses unbedingt so ein Ding sein, oder was suchste im generellen?
Kollege von mir hat noch nen 60er Rennradrahmen, 58 lang, wenn ich mich richtig erinnere.

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 323129)
Uff...wenn ich das so lese, lass ich mir lieber ein paar klassisch eingespeichte Laufräder machen ... Ich lese Deine Zeilen so, als würdest Du diese Variante ggfls. als vernünftig einstufen... DT Swiss 1.2 Felge ...ne Ultegranabe und gut isses für den Trainingsalltag... oder doch ein paar Easton EA 70 oder Fulcrum Racing 5? Citec 3000 sind für mein Gewicht etwas kritisch...

Prinzipiell hat diese klassische Variante ihre Daseinsberechtigung noch immer nicht verloren.
Ich will die Systemlaufräder nicht generell verteufeln, aber wenns nicht rein um möglichst billige, aerodynamische oder leichte Laufräder geht, würde ich jederzeit zu nem schönen handgebauten Laufradsatz greifen.

Ortsschildkönig 22.12.2009 20:55

Zitat:

Zitat von thost (Beitrag 323122)

sorrry, habe glaube so ziemlich einen der letzten 2009er gekauft. als ich das 2010er und dessen preis gesehen habe, schlug ich schnell zu. ist aber auch ein 54er rahmen mit der langen sattelstütze.:Huhu:

Klugschnacker 24.12.2009 09:45

Für Timo Bracht und Normann Stadler. Die Lackierung wird noch geändert. Macca ist total sauer.

Axel 24.12.2009 09:54

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 323752)
Für Timo Bracht und Normann Stadler. Die Lackierung wird noch geändert. Macca ist total sauer.

Lol... wer darf vorne sitzen?

Axel

Steffko 24.12.2009 10:00

Zitat:

:Lachanfall: Und das am frühen Morgen :D

swimslikeabike 24.12.2009 10:00

Zitat:

ist leider auch als Tandem ein hässlicher Klumpen Carbon. Das Tandem von Cannondale find ich stark, wenn ich nur Platz dafür hätte!!

drullse 24.12.2009 12:39

Ich find das Teil 'n Hammer!

Her damit!

sybenwurz 24.12.2009 13:01

Geiles Teil, sehr harmonisch, im Gegensatz zu vielen anderen Hütten ausm Hause S.
Dem Hinterrad spreche ich aber die Tauglichkeit für das Projekt ab.

wieczorek 24.12.2009 14:33

dafür will Speci das SHIF in Serie bauen für einen absoluten Hammer Preis. Da kommt mal Konkurrenz in die Cervélo lastige IM Wechselzone.

maifelder 24.12.2009 14:47

Heißt das, dass Normann innerhalb von 3 Jahren, 3 Radmarken durch hat?

Kuota, Scott und jetzt Specialized?, Tima ja dann auch, Cucuma, Scott und jetzt Specialized?

Ich find das Ding geil, ob so 3,5Std zu knacken sind, ob die Jung nen 50-55er Schnitt schaffen?

PippiLangstrumpf 24.12.2009 16:06

Mal ne (blöde?) Frage:
Tritt der vordere Fahrer eigentlich nur aus Spaß mit? Oder hat das irgendwie Auswirkungen auf den Antrieb?

stuartog 24.12.2009 16:19

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 323871)
Mal ne (blöde?) Frage:
Tritt der vordere Fahrer eigentlich nur aus Spaß mit? Oder hat das irgendwie Auswirkungen auf den Antrieb?

für den vordermann gibts einen antrieb im rahmen der direkt über die kurbelwelle angetrieben wird

*JO* 24.12.2009 16:25

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 323849)
Heißt das, dass Normann innerhalb von 3 Jahren, 3 Radmarken durch hat?

Kuota, Scott und jetzt Specialized?, Tima ja dann auch, Cucuma, Scott und jetzt Specialized?

Ich find das Ding geil, ob so 3,5Std zu knacken sind, ob die Jung nen 50-55er Schnitt schaffen?

Cucuma Giant.....nix scott ;)

maifelder 24.12.2009 16:40

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 323877)
Cucuma Giant.....nix scott ;)

sorry, stimmt. Ich dachte, der müsste auch Scott fahren. :cool:

Antischwimmer 05.01.2010 14:15

Zitat:

Das ist ja heftig.

Der Hintere hat seine Nase voll in der Arschritze des Vordermannes!

gurke 05.01.2010 18:57

Es ist vollbracht.
Nach etlichen Stunden in der Bucht und Preisvergleichen über fast ein Jahr, bin ich bis jetzt bei einem Budget von 1394€ für mein neues Pferdchen (thx@Alfalfa:Cheese: )

- Rahmenset: Planet-X Superlight Road
- Lenker: ITM Millenium
- Vorbau: Syntace F139
- Sattel: Selle SLR Kit Carbonio
- Antrieb: CAmpa Record 10fach
- LRS: American Classic 420 mit DT-Swiss Aero-Speichen
- Reifen: Conti GP 4000
- Schläuche: Conti SuperSonic

Gewicht mit Pedalen (Look Keó Carbon): 6,7 kg

Es fehlen noch "leichte" Schnellspanner, Flaschenhalter und Pedale.
Ist jetzt nicht das Mega-Leichtbaurad, aber voll alltagstauglich (hoffe ich).

3-rad 05.01.2010 19:20

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 328364)
Es ist vollbracht.
Nach etlichen Stunden in der Bucht und Preisvergleichen über fast ein Jahr, bin ich bis jetzt bei einem Budget von 1394€ für mein neues Pferdchen (thx@Alfalfa:Cheese: )

- Rahmenset: Planet-X Superlight Road
- Lenker: ITM Millenium
- Vorbau: Syntace F139
- Sattel: Selle SLR Kit Carbonio
- Antrieb: CAmpa Record 10fach
- LRS: American Classic 420 mit DT-Swiss Aero-Speichen
- Reifen: Conti GP 4000
- Schläuche: Conti SuperSonic

Gewicht mit Pedalen (Look Keó Carbon): 6,7 kg

Es fehlen noch "leichte" Schnellspanner, Flaschenhalter und Pedale.
Ist jetzt nicht das Mega-Leichtbaurad, aber voll alltagstauglich (hoffe ich).

ganz nett so weit, ein wenig sehr schwarz vielleicht und etwas
sehr heftig gesloped.
Ein weißer Sattel und weißes Lenkerband würden das ganze u.U.
etwas auflockern.

Wie groß bist du?

PS: Steht das Rad immer da?

Steppison 05.01.2010 19:35

Ich plädiere für rotes Lenkerbank. Mein "Rennrad" ist komplett schwarz bis auf die Aufkleber der Felgen und dem Lenkerband. ;)

Alfalfa 05.01.2010 19:42

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 328393)
Ich plädiere für rotes Lenkerbank.

Das geht nicht. Das würde die Form des Lenkers betonen.
Und, wie schon an anderer Stelle geschrieben, wäre das, nunja, suboptimal...:Cheese:

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 328382)
Wie groß bist du?

Die Frage ist lustig.
Ist doch nicht Gurkes 1. Rad.

gurke 05.01.2010 19:50

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 328382)

Wie groß bist du?

PS: Steht das Rad immer da?

Ich bin imposante 166cm gross und das Radl passt schon.

Und wenn das rad immer im Schlafzimmer stehen würde müsste ich mir ´ne andere Wohnung suchen:Cheese:

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 328393)
Ich plädiere für rotes Lenkerbank.

Alfalfa hat Recht und ausserdem macht schwarz ´nen schlanken Fuß :Cheese:

Dadurch das alles gebraucht bzw. Schnäppchen war hatte ich wenig Einfluss auf die Farbgestaltung. Eigentlich bin ich bunter. :Blumen:
.

Antischwimmer 05.01.2010 19:59

Zitat:

Gibt es davon auch Bilder in Aktion???
Der hintere hat doch die Nase voll in der Arschritze der Vordermannes!!! :Huhu:

Alfalfa 05.01.2010 20:02

Au Mann. Jetzt war endlich dieses "Gefährt" weg und dann kommst du und zitierst es gleich 2mal wieder hoch. :Nee:
Warum?

Hendock 05.01.2010 20:09

Zitat:

Zitat von MickFi (Beitrag 328411)
Der hintere hat doch die Nase voll in der Arschritze der Vordermannes!!! :Huhu:

Ist wie beim Hundeschlitten: Der Leithund hat 'ne Aussicht. Die anderen sehen nur das A....loch des Vorderhundes. :Lachanfall:

Wer war beim Commerzbank Triathlon Team doch gleich der Leitwolf? :Cheese:

Antischwimmer 05.01.2010 21:20

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 328414)
Warum?

Neugier!!! Wie sieht so ein Rad denn nun in Aktion aus?

Alfalfa 05.01.2010 21:39

Lieber Gott im Fahrradhimmel, lass niemanden ein Bild finden und das dann hier ´reinstellen...

sybenwurz 06.01.2010 00:25

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 328364)
Es ist vollbracht.

Erster Eindruck: scheusslich!
Bei genauerem Hingucken immer noch.
Bau bitte nen gescheiten Lenker hin, der nicht noch an nem 60er Rahmen grobschlächtig aussieht (wennst eh schon keinen Syntace-Lenker zum Syntace-Vorbau nimmst;- aber dann könntestes wenigstens als Sicherheitsvorteil auslegen) und wennst dann schon am Volant feilst, bau die Ergopower gleich noch richtig hin.
An dieser verbotenen Sloping Geo iss ja nu leider im Nachhinein nix mehr zu richten...

Petrucci 06.01.2010 00:28

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 328578)
Erster Eindruck: scheusslich!
Bei genauerem Hingucken immer noch.
Bau bitte nen gescheiten Lenker hin, der nicht noch an nem 60er Rahmen grobschlächtig aussieht (wennst eh schon keinen Syntace-Lenker zum Syntace-Vorbau nimmst;- aber dann könntestes wenigstens als Sicherheitsvorteil auslegen) und wennst dann schon am Volant feilst, bau die Ergopower gleich noch richtig hin.
An dieser verbotenen Sloping Geo iss ja nu leider im Nachhinein nix mehr zu richten...

Sehe ich auch so, da er aber nicht der grösste ist, geht´s vielleicht!

maifelder 06.01.2010 00:31

Also ganz ehrlich, neben einem 650c Cervelo RS, mit das scheusslichste, was ich in den letzten Wochen gesehen habe.

Irgendwie musst Du was dranbauen, was von dem "Mörder-Slooping" ablenkt.

drullse 06.01.2010 01:59

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 328414)
Warum?

Weil's geil aussieht und endlich mal was anderes als der ewig schwarze Einheitsbrei ist.

Werde mir mal ne Notiz machen und das Ding wöchentlich zitieren. :Cheese:

turbo32 06.01.2010 09:05

Guten Morgen ,hatte ich eigentlich schon meinen Crosser vorgestellt ??
Wurscht ,hier isser :
PEARL xc synergy ,mittlerweile sind die Aksiums abgelabelt ;)

leider bissi unscharf ,sorry ,kaufe morgen neues Fotohandy mit 3,2 MPixel ,ob ich dann besser damit umgehen kann ist aber noch fraglich :Cheese:

Foto noch aus besseren Zeiten ,mittlerweile haben wir ja endlich Schnee.....:Maso: :Weinen:

Skunkworks 06.01.2010 10:39

Zitat:

Zitat von turbo32 (Beitrag 328625)
Guten Morgen ,hatte ich eigentlich schon meinen Crosser vorgestellt ??
Wurscht ,hier isser :
PEARL xc synergy ,mittlerweile sind die Aksiums abgelabelt ;)

leider bissi unscharf ,sorry ,kaufe morgen neues Fotohandy mit 3,2 MPixel ,ob ich dann besser damit umgehen kann ist aber noch fraglich :Cheese:

Foto noch aus besseren Zeiten ,mittlerweile haben wir ja endlich Schnee.....:Maso: :Weinen:

1. Schalten will gelernt sein!
2. Schutzblech ab, Flasche raus, Klingel und Uhr ab, Kurbel auf 3 Uhr
3. Noch mal fotografieren

Sollte doch häufig genug geschrieben worden sein.

Ansonsten: Sieht nach einem Arbeitstier aus, Umwerfer mit Zug von oben ist nicht so meins, weil die Umlenkrolle im Winter vereisen und dadurch der Zug abspringen kann. Dann kann die ganze Chose auch festrotten... Die Sattelstütze solltest du bei gelegenheit tauschen, die ist nicht grade elegant.

Bist du mit den Bremsen zufrieden oder reichen die für das Terrain, welches befahren wird?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.