triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

drullse 08.10.2009 17:29

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 287932)
schau dir mal das video an ...das ist der hammer :Lachanfall: :Cheese:

Ja, das kenne ich - nur was hat das mit dem Thema Satteltasche zu tun?

Ich find's einfach albern - alles am Rad soll möglichst optimiert sein, Sitzposition, Lenker, Laufräder etc. aber ne vernünftige Lösung zum Transport des Kleinzeugs wird abgelehnt...

Skunkworks 08.10.2009 17:34

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 287936)
Ja, das kenne ich - nur was hat das mit dem Thema Satteltasche zu tun?

Ich find's einfach albern - alles am Rad soll möglichst optimiert sein, Sitzposition, Lenker, Laufräder etc. aber ne vernünftige Lösung zum Transport des Kleinzeugs wird abgelehnt...

Siehe dudes post: es geht hier nur ums Photo, da kann man die Dinger abmachen. Wenn nicht, dan frage ich mich warum nicht auch Flaschen in den Haltern sind incl. Aerobottle. Alles andere (ob Tasche, Satteltasche Ja-Nein) ist Philosophie und hier OT

drullse 08.10.2009 17:36

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 287938)
Siehe dudes post: es geht hier nur ums Photo, da kann man die Dinger abmachen.

Klar kann man - wenn ich aber immer so rumfahre, warum sollte ich?

Aber Du hast Recht: OT hier, daher finis.

*JO* 08.10.2009 17:36

naja naja, im training optimiert niemand an Sitzposition, Lenker, Laufräder. Von daher ist die aussage ja wohl blödsinnig.

Dazu kommt noch das ich es komplett nervig empfinde wenn am Sattel Etwas baumelt. oder auch nur "ein Gewicht" hängt. hört sich jetzt doof an aber es würde mir einen Großen teil der "Bewegungsfreude" am Radfahren schlicht nehmen ! Sobald man im wiege tritt fährt hab man das gefühl jemand rüttelt am eigenen Sattel. Puh Nervig !!

*JO* 08.10.2009 17:37

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 287938)
) ist Philosophie und hier OT

Ich hab den thread eröffnet was OT ist bestimme ich !:Cheese:

*markus 08.10.2009 17:37

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 287910)
Das hier ist die Radgalerie.
Die Raeder sollen bewundert werden.
Also kommentiert man das auch, denn Tampontaeschchen widersprechen meinem an sich schon bescheidenen (ich stell mal meine alten Muehlen hier rein :Nee: ) aestehtischen Empfinden.

Dagegen habe ich überhaupt nichts gesagt. Natürlich sollte man es für ein Foto abmachen, die Kette nach rechts legen,...

Ich habe mich in meinem Post aber ausdrücklich auf die Aussage "die Dinger haben IM TRAINING nichts am Rad zu suchen" bezogen. Und sorry... das ist einfach dumm.

EDIT: so, uns jetzt bitte einfach nur noch schöne Räder! ;)

dude 08.10.2009 17:48

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 287943)
Dazu kommt noch das ich es komplett nervig empfinde wenn am Sattel Etwas baumelt. oder auch nur "ein Gewicht" hängt. hört sich jetzt doof an aber es würde mir einen Großen teil der "Bewegungsfreude" am Radfahren schlicht nehmen ! Sobald man im wiege tritt fährt hab man das gefühl jemand rüttelt am eigenen Sattel. Puh Nervig !!

Geht mir genauso. Mich nervt schon der Aufsatz. Wenn ich dann noch so ein Flaschenteil vorne haette...
Bin ich froh, dass ich nicht mehr wettkaempfe.

biboman 08.10.2009 17:53

Ich finde es einfach herrlich, was ihr Ästhetiker alles in so ne blöde Rahmentasche reininterpretiert und euch daran aufhängt :Lachanfall:
Das geht übers Duschen, Trainingshosen im Theater, Youtube-Video zum Arschabwischen...Was kommt noch? Mööönsch macht euch doch mal locker! Entspannt euch und eßt mal ´n Keks :cool:

Im Falle von mir: Mein Foto lag auf der Platte rum, weil ein Freund wissen wollte, wie die neuen weissen Laufräder aussehen. Wenn ich gewußt hätte, was ihr hier für ein Thema wegen so einem lächerlichen Detail macht, hätte ichs extra für euch abgenommen, gaaanz grosses Indianerehrenwort :) Wenn ihr so weitermacht, traut sich bald keiner mehr seinen Schlitten hier reinzuposten, weils Schaltröllchen nicht extra fürs Foto ausgerichtet wurde oder kein passender Leistungsnachweis zum Carbonrahmen vorliegt. The bike is not the engine! And the Rahmentäschchen is not the bike.

dude 08.10.2009 17:55

Zitat:

Zitat von biboman (Beitrag 287951)
Wenn ihr so weitermacht, traut sich bald keiner mehr seinen Schlitten hier reinzuposten, weils Schaltröllchen nicht extra fürs Foto ausgerichtet wurde

Das waere der Idealfall.

Zitat:

The bike is not the engine! And the Rahmentäschchen is not the bike.

Aber se baik is here se only rison for posting! Sonst kannste se baik auch auffe Festplatte lassen.

*JO* 08.10.2009 17:58

Zitat:

Ich finde es einfach herrlich, was ihr Ästhetiker alles in so ne blöde Rahmentasche reininterpretiert und euch daran aufhängt :Lachanfall:

hast du alle Posts gelesen ? es geht nur nebensächlich um die Ästhetik. Und sowieso ging es gar nicht um deine Rahmentasche !:Lachen2:

Gutti 08.10.2009 18:13

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 287950)
Geht mir genauso. Mich nervt schon der Aufsatz. Wenn ich dann noch so ein Flaschenteil vorne haette...
Bin ich froh, dass ich nicht mehr wettkaempfe.

Wie würdest Du Dich versorgen? Über 2 Flaschen im Rahmen oder über WC Ente und Flaschenhalter am Sattel? Und wo würdest Du Deinen Ersatzschlauch verstauen und den reifenheber und die Pumpe?

*JO* 08.10.2009 18:20

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 287970)
Wie würdest Du Dich versorgen? Über 2 Flaschen im Rahmen oder über WC Ente und Flaschenhalter am Sattel? Und wo würdest Du Deinen Ersatzschlauch verstauen und den reifenheber und die Pumpe?

Im Wettkampf muss man wohl oder übel mal in die Kloschüssel greifen.

vgl. *popoabwischen* wenn man sich beim laufen im wald mal eines Blattes bedient...

Kinesis 08.10.2009 18:24

Die Diskussion der letzten Seiten erinnert mich doch sehr an:
http://www.youtube.com/watch?v=Vn29DvMITu4

*JO* 08.10.2009 18:29

Zitat:

Zitat von Kinesis (Beitrag 287986)
Die Diskussion der letzten Seiten erinnert mich doch sehr an:
http://www.youtube.com/watch?v=Vn29DvMITu4

das ist gut da hat keiner ne satteltasche :Cheese:

mich hats davor eher hieran erinnert

:Cheese:

dude 08.10.2009 18:31

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 287970)

Training

1 Rahmenflasche (idealerweise nur 0,5)
Material in den zweiten FH

Wettkampf

2 Rahmenflaschen
Geruempel unter den Sattel/an den Hinterbau geklebt oberhalb der Bremse - sieht fuerchterlich aus, hilft aber nix.

Und wieder OT.

scapin 08.10.2009 18:56

Hallo,
ist das nicht die Räder-Galerie?
scapin

Alfalfa 08.10.2009 19:22

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 287955)
Aber se baik is here se only rison for posting! Sonst kannste se baik auch auffe Festplatte lassen.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von scapin (Beitrag 288020)
Hallo,
ist das nicht die Räder-Galerie?
scapin

Danke Euch beiden!
:Blumen:

Frank 09.10.2009 20:51

Hier ist mein neues Rad für die nächste Saison:

witzknubbel 09.10.2009 21:14

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 288762)
Hier ist mein neues Rad für die nächste Saison

Sehr hübsch. :Lachanfall:
PS: Muss das vordere Fahrwerk nach dem abheben eigentlich eingefahren werden, damit sich der Propeller drehen kann?

joh 10.10.2009 10:23

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 288762)
Hier ist mein neues Rad für die nächste Saison:

Treten dürfte auch knifflig sein ;)

fcbmit 11.10.2009 13:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,

ich lese auch in diesem Forum schon eine Zeitlang mit und möchte mich auch der Kritik mit meinen beiden Rädern stellen.

Ich bin gerade am Optimieren, ggf. Komplett-Austausch oder neue Laufräder oder nur Einzelteile oder ... für Anregungen bin ich dankbar.

Wettkampfrad Cervelo Soloist Carbon
- DuraAce
- FSA K-Force Kurbel
- Easton DeltaForce mit Profile T2+ Cobra Lenker
- Xentis Mark1
- Ultremo
- 8,1 kg

Trainingsrad
- Fausto Coppy Aluminium
- Komplett DuraAce ohne irgendwelche Besonderheiten

Vielen Dank vorab für Eure konstruktive Kritik.

Christian

DeRosa_ITA 11.10.2009 15:09

Meine Carbon-Rosl

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Arriba arriba, andaleeeeeeeeeeeeeeeee

sybenwurz 11.10.2009 15:12

Zitat:

Zitat von fcbmit (Beitrag 289904)
Vielen Dank vorab für Eure konstruktive Kritik.

Christian

Wieso gucken denn die Sättel nach unten?

Raimund 11.10.2009 15:16

Ich denke, die Schrauben sind nicht fest!:Lachanfall:

dude 11.10.2009 15:26

Damit sie besser den Scherben ausweichen koennen.

fcbmit 11.10.2009 15:40

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 289936)
Wieso gucken denn die Sättel nach unten?

Hallo,

sieht zwar "s..komisch" aus, hat sich aber zum Sitzen bei mir bewährt, auf dem Coppi ändere ich das wieder, weil ich dort auch nicht mehr mit Tri-Lenker fahre.

Gruss
CM

Alfalfa 24.10.2009 18:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal mein Rennrad. Was meint ihr? :)

sevenm 24.10.2009 18:48

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 296412)

schick isses. und schön aufgebaut. kritikpunkte wären der spacerturm und die hässliche kurbel. sonst schlicht aber schön.

Seven

Piqniqa 24.10.2009 19:16

Zitat:

Zitat von sevenm (Beitrag 296414)
schick isses. und schön aufgebaut. kritikpunkte wären der spacerturm und die hässliche kurbel. sonst schlicht aber schön.

Seven

bis auf die Kurbel stimme ich dir zu, die finde ich ein ganzes Stück schicker als die, die eigentlich zu der Gruppe gehört.

maifelder 24.10.2009 19:29

Wenn wieder Geld da ist, würde ich mir mal anständige Laufräder gönnen. Die Sattelspitze ist silber, meine ist schwarz, würde besser passen.

Ist die Schrift auf den Sattelstreben in Gold? Wenn ja kann die Kette bleiben, aber sonst. :Nee:

Alfalfa 24.10.2009 19:40

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 296431)
Wenn wieder Geld da ist, würde ich mir mal anständige Laufräder gönnen. Die Sattelspitze ist silber, meine ist schwarz, würde besser passen.

Ist die Schrift auf den Sattelstreben in Gold? Wenn ja kann die Kette bleiben, aber sonst. :Nee:

Laufräder: Ja, kommen gleich als nächstes, sogar 2 Paar.

Sattel: Den Ruby gibt´s leider nur mit silber Spitzen. Ist aber im Moment der einzige Sattel, mit dem ich über 100km fahren kann. Ich denke über den Toupe als Ersatz nach.

Die Schrift auf Sattelstreben und Sitzrohr ist gold, klar. Sonst wäre es sicher zu "proletenhaft", wobei das bei manchen Rädern sogar geht :Cheese:

Edith: Spacerturm und Kurbel sind (im ersteren Falle: leider!) nicht diskutabel.

drullse 24.10.2009 19:59

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 296435)
Edith: Spacerturm und Kurbel sind (im ersteren Falle: leider!) nicht diskutabel.

Da gibt's IMHO auch nix zu diskutieren. Das ist weit entfernt von einem "Turm". Während sich bei Schaftvorbauten niemand aufgeregt hat, wenn das Ding (die üblichen) 2-3cm aus dem Gabelrohr schaute, wird heute bei 2 Spacern gejammert...

maifelder 24.10.2009 20:07

Zitat:

Laufräder: Ja, kommen gleich als nächstes, sogar 2 Paar.

Sattel: Den Ruby gibt´s leider nur mit silber Spitzen. Ist aber im Moment der einzige Sattel, mit dem ich über 100km fahren kann. Ich denke über den Toupe als Ersatz nach.

Die Schrift auf Sattelstreben und Sitzrohr ist gold, klar. Sonst wäre es sicher zu "proletenhaft", wobei das bei manchen Rädern sogar geht :Cheese:

Ok, habe nicht erkannt, dass das ein Ruby ist, ich habe einen Toupe.

Aber sonst, ein zeitloses und schnörkelloses Rad, ggf. würde ich noch weitere goldene Akzente setzen.

wieczorek 24.10.2009 20:08

Zitat:

na wegen der Kurbel reden wir einfach in einem Jahr noch mal, OK...? :Cheese:

Alfalfa 24.10.2009 20:25

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 296441)
na wegen der Kurbel reden wir einfach in einem Jahr noch mal, OK...? :Cheese:

Pssssssst!
Nicht den Teufel an die Wand malen...:Blumen:

Es gibt so wenig Alternativen in schwarz und in Alu und nicht allzu schwer.

Ausdauerjunkie 24.10.2009 20:28

Zitat:

Gefällt:)

old bag of bones 25.10.2009 16:38

Zitat:

R 1000!! Klassiker!!
Hab ich auch. http://picasaweb.google.de/lh/photo/...eat=directlink
Meins ist aus 2004 (mein erstes "richtiges" Rennrad, hab mittlerweile noch ein weiteres http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=1878, kann mich aber vom C'dale nicht trennen).

Was ist gegen die LR zu sagen? sind das keine Ksyrium?
Bei mir waren Ksyrium Elite drauf (für die ansonsten magere C'dale Ausstattung ganz ordentlich).
Hab lediglich Sattel und Stütze verändert. Muss sagen deins ist stylischer :Blumen:

phonofreund 25.10.2009 16:45

Feines Rad! Aber ich weiß, warum ich kein weisses Lenkerband fahre.............
Meine Zeitfahrmühle ist auch fast fertig......soon

Alfalfa 25.10.2009 16:46

@obob: Danke:Blumen:

Meins ist auch von 04, auch mein erstes "richtiges":Huhu: und inzwischen ist alles schon mehrmals geändert worden :)

Bis auf die LR (auch Ksyrium Elite).

Sie sind okay und haben mir immer gereicht, aber wenn man mal angefangen hat...:Lachen2:

old bag of bones 25.10.2009 17:00

Ich hatte auch überlegt:Neues Rad oder neue Gruppe und neue LR ans Cannondale (mittlerweile knacken die Ksyrium schon ein wenig)
Aber das Neue hat mich dann doch mehr gereizt. Wollte mal ein Carbonrad fahren. Finanziel wäre das "aufrüsten"des R1000 natürlich viel günstiger gekommen.. Aber ich wäre wahrscheinlich nicht in die Gegend von 7 kg gekommen und es hätte weniger Spass gemacht ;)

Welche LR werden es denn?
Ich bin mal meine HED auf dem Cannondale gefahren. Mit schwarzen Hochprofilfelgen sieht es gleich noch besser aus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.