triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

la_gune 03.05.2012 19:31

Wenn das Wetter so wird wie angekündigt, bleibt das gute Stück im Wohnzimmer an der Wand ! :Lachen2:

Ansonsten darf es in Gelnhausen auf die Flucht gehen. :cool:

Rälph 03.05.2012 19:49

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 744669)
Wenn das Wetter so wird wie angekündigt, bleibt das gute Stück im Wohnzimmer an der Wand !

Dort, wo Räder hingehören!

Rubberduck 04.05.2012 16:27

Hier mein Rad für Lanzarote (das Simplon:Blumen: )
Eventuell kommt noch ein zusätzlicher Spacer under die Armauflage, je nach dem wie ich so zurecht komme. Desweiteren werde ich wohl noch 2 Flaschenhalter hinter dem Sattel montieren. Und mit aller grösster Wahrscheinlichkeit werde ich die im Hintergrund sichtbaren Mark 1 TT mitnehmen.

Skunkworks 04.05.2012 18:01

[quote=Rubberduck;745108]Hier mein Rad für Lanzarote (das Simplon:Blumen: )
Eventuell kommt noch ein zusätzlicher Spacer under die Armauflage, je nach dem wie ich so zurecht komme. Desweiteren werde ich wohl noch 2 Flaschenhalter hinter dem Sattel montieren. Und mit aller grösster Wahrscheinlichkeit werde ich die im Hintergrund sichtbaren Mark 1 TT mitnehmen.
QUOTE]

Und warum fährste nicht gleich mit dem Scott? Sieht doch 1001 mal besser aus!

harryhirsch77 04.05.2012 18:05

Klasse Raeder! Aber auf Lanza wird die DI2 doch Goldwert sein???

airsnake 04.05.2012 18:10

Zitat:

Zitat von Rubberduck (Beitrag 745108)
Desweiteren werde ich wohl noch 2 Flaschenhalter hinter dem Sattel montieren.

Gibt es beim Triathlon auf Lanzarote keine Verpflegungsstationen? ;-)

lango 04.05.2012 18:27

genialer Fuhrpark - die beiden Geschosse (und wir :Cheese: ) hätten noch ein paar bessere Bilder verdient
PS: wie bist du mit den Pro Lenkern zufrieden?

maestrosys 04.05.2012 19:12

Zitat:

Zitat von Rubberduck (Beitrag 745108)
Hier mein Rad für Lanzarote (das Simplon:Blumen: )

Was fährst du auf Lanza für einen Radsplit? Zwischen 5:00-5:15h, damit sich das Material auch lohnt?

noam 04.05.2012 19:21

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 745167)
Was fährst du auf Lanza für einen Radsplit? Zwischen 5:00-5:15h, damit sich das Material auch lohnt?

gibt leute die haben geld und erfreuen sich an gutem und schönem material auch ohne wirklich schnell zu sein. sünde? immer diese neider!

Schicke Bikes. Alle beide!

maestrosys 04.05.2012 19:29

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 745168)
gibt leute die haben geld und erfreuen sich an gutem und schönem material auch ohne wirklich schnell zu sein. sünde? immer diese neider!

Genau. Der blanke Neid steht mir ins Gesicht geschrieben.

Aber mei, ich werd es nie verstehen wieso es Leute gibt die einen GT3 kaufen um dann am Sonntag Nachmittag mit 60 über die Landstrasse zu dümpeln. Das kann Spaziermaterial weitaus besser.

schoppenhauer 04.05.2012 19:35

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 745172)
Aber mei, ich werd es nie verstehen wieso es Leute gibt die einen GT3 kaufen um dann am Sonntag Nachmittag mit 60 über die Landstrasse zu dümpeln. Das kann Spaziermaterial weitaus besser.

Weil sie das Material an sich zu genießen verstehen. Oder warum kauft man außerhalb von D überhaupt ein Auto, das schneller als 130 fährt?

sybenwurz 04.05.2012 22:40

Triathleten-WG, hm?
:Cheese:

Cool!
s., würd auch das Rad mit Di2 nehmen in dem die Xentisse schon drinstecken...

maotzedong 04.05.2012 23:18

Sooo hier mal meines =) .... i love it ... v.a den Syltaufkleber ;)

TriFra 04.05.2012 23:41

oh oh oh , das Ding ist falschrum abgebildet.

Das gibt Mecker vonne Experten;)

ironlollo 05.05.2012 00:21

Zitat:

Zitat von TriFra (Beitrag 745278)

Zurecht!

sybenwurz 05.05.2012 00:43

Jo, höhö, das riecht nach Ärger...:-((

X S 1 C H T 05.05.2012 00:45

Muss man diesen komischen Anbau am Tacho verstehen?

sybenwurz 05.05.2012 00:51

Da kannstes Kinn drauflegen.

coffeecup 05.05.2012 07:30

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 745295)
Da kannstes Kinn drauflegen.

das ist erlaubt?

Rubberduck 05.05.2012 07:49

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 745158)
genialer Fuhrpark - die beiden Geschosse (und wir :Cheese: ) hätten noch ein paar bessere Bilder verdient
PS: wie bist du mit den Pro Lenkern zufrieden?

Die Pro Missile Evo Lenker sind wie für mich gemacht. Ich find die Genial. Das einzige mühsame halt ist, dass es zuwenig Spacer im Lieferumfang hat. Aber man weiss sich zu helfen und ich hab mir selbst welche gemacht (lassen:Cheese: ).

Ich muss sagen, dass die Funktion der Di2 Bremsschalthebel nicht optimal ist, im Wiegetritt kommt man oft ungewollt an die Knöpfe.

Und ich muss sagen, dass ich mit dem Simplon lieber unterwegs bin. Weiss nicht warum, es taugt mir einfach besser, passt besser. Daher steht das Scott ja auch zum Verkauf....

maotzedong 05.05.2012 07:50

Zitat:

Zitat von TriFra (Beitrag 745278)

Wird nochmal andersherum fotografiert ;) .... der Syltaufkleber ist aber nur auf der Seite :Cheese:

Zum Tacho ... wenn ich vorne das Trinken drin habe ist absolut kein Platz mehr für den Tacho, weil bei Giant der Vorbau und die Lenkereinheit ja komisch gestaltet sind. Somit Marke Eigenbau, sodass ich den Tacho seh, ohne dass mich das Trinken oder sonswas stört ;)

Hafu 05.05.2012 08:06

Zitat:

Zitat von maotzedong (Beitrag 745306)

Zum Tacho ... wenn ich vorne das Trinken drin habe ist absolut kein Platz mehr für den Tacho, weil bei Giant der Vorbau und die Lenkereinheit ja komisch gestaltet sind. Somit Marke Eigenbau, sodass ich den Tacho seh, ohne dass mich das Trinken oder sonswas stört ;)

Timo Bracht hat bei seinem Giant den Tacho auf dem Oberrohr montiert. Im Hinblick auf Aerodynamik und Ästhetik (!) ist das die wesentich ansprechendere Lösung.

Wär' sonst so ein schönes Fahrrad, aber man bekommt die Augen fast nicht vom
Tacho weg.

Wasserträger 05.05.2012 09:49

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 745172)

Dazu eine kleine Anekdote von meiner Heimfahrt nach Frankfurt mitm Kumpel letztes Jahr vom Oktoberfest:
Wir fuhren mit normalem Tempo und überholten einen Aston Martin DBS (2007er oder jünger) der da mit 100 hinter einem LKW hinterher juckelte. Hinterm Steuer ein ca. 70 Jähriger. Pfeife paffend. Mit Hut. Wir mussten sehr lachen!
Wenige Minuten später kam ein Aston Martin DBS mit Lichthupe und Blinker links von hinten angerast und gab richtig Gas.
Wieder einige Minuten später überholten wir einen Aston Martin DBS. Alter Mann. Pfeife paffend....
Dieses Spiel wiederholte sich ein paar Mal.

Ich glaube er hat das Leben verstanden! ;)

@Rubberduck: Mag das Simplon mehr! Schönes Radl...

sybenwurz 05.05.2012 09:53

Zitat:

Zitat von maotzedong (Beitrag 745306)
Somit Marke Eigenbau,...

Quatsch doch nedd, das Ding legt uns Topeak doch in die Ladenregale!
;)
Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 745308)
... aber man bekommt die Augen fast nicht vom
Tacho weg.

Aber im wahrstenn Sinne des Wortes! Ich bezweifle, dass man darauf wirklich was sieht, ohne mitm Kopf nach oben/zurück zu gehen.
Ich hab am Reiserenner den Tacho aufm Vorbau und seh schon nix, wenn ich nicht umständlich hingucke oder Oberlenker fahr dafür.
Aber letztlich reichts ja auch, nachm Fahren den Schnitt abzulesen...:Cheese:

3-rad 05.05.2012 21:57

das Giant find ich potthässlich, ganz ehrlich da gibt's nicht ein schönes Rohr dran.
Und dann noch dieser Kübel da vorne, der erinnert mich immer an diese Eimerchen in Restaurants für den Tischabfall.

Das Scott und das Simplon sind halt Mainstream.
Bestimmt technisch top
Ich finde das Scott aber schicker, wenn es keine DI2 hätte.
Aber gut, wenns nicht passt.

Warum passt es denn nicht?

glaurung 05.05.2012 22:22

Ich finde das Giant auch extremst grausam.........

......speziell auch diese wuchtigen Spacerdinger.........:Nee:
.....und dann dieses Aerodynamikplastiktrumm vor dem Gabelrohr....:Nee:
....die Laufräder wären auch nicht mein Geschmack..... :Nee:
....und die Sattelstütze schaut auch so furchtbar fett aus, dass der arme Fizik da drauf so aussieht wie der Kopf auf dem zu dicken Hals eines 150kg Menschen.....:Lachen2:

Sorry. Bitte net übel nehmen. Ist alles Geschmacksache. Aber ICH wäre auf dem Ding aus psychologischen Gründen wohl extrem langsam. :Lachen2:

be fast 05.05.2012 22:32

Hier wird aber bös über das Giant abgeschennt....
Ich finde es ist bis auf die Tachokonstruktion (im Großen und Ganzen) ein nettes Rädchen!

deirflu 05.05.2012 22:37

Das Giant gefällt mir eigentlich ganz gut, hatte ich selber auch mal.

Nur steht bei diesem der Sattel nach oben und die geringe Überhöhung schaut auch irgendwie komisch aus, zur Tachokonstruktion sag ich mal nichts.

Das Scott ist natürlich hammer, leider für mich zu klein sonst hätte ich es auch gekauft.

Dar Mr. T ist nicht so mein Fall, aber schaut auch ganz ordentlich aus.

ChrisL 06.05.2012 00:51

Find den Giantrahmen vor allem in der Farbkombi auch echt schick.

An die ganzen "Ultras" hier: habt ihr euch mal die Bildergalerie von slow-twitch gegeben? Dagegen wird hier ein richtig hohes Niveau abgeliefert...liegt wahrscheinlich aber eben grade am typisch-deutschen Meckertum. Also weiter so und Respekt an alle, die sich hier zerfleischen lassen!:)

@be fast, wo ich dich grad sehe:
Warste am Freitag von WI kommend Richtung Rheingau unterwegs? Hab gleich zwomal so nen maximal bewaffneten Zeitfahrer off nem Cervelo gesehen - ist dir ein entgegenkommendes pinkes Lenkerband aufgefallen?

ciao

Raimund 06.05.2012 01:00

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 745517)
das Giant find ich potthässlich,(...)

:Blumen:

da kann es noch so schnell sein...

be fast 06.05.2012 01:27

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 745576)
Find den Giantrahmen vor allem in der Farbkombi auch echt schick.

An die ganzen "Ultras" hier: habt ihr euch mal die Bildergalerie von slow-twitch gegeben? Dagegen wird hier ein richtig hohes Niveau abgeliefert...liegt wahrscheinlich aber eben grade am typisch-deutschen Meckertum. Also weiter so und Respekt an alle, die sich hier zerfleischen lassen!:)

@be fast, wo ich dich grad sehe:
Warste am Freitag von WI kommend Richtung Rheingau unterwegs? Hab gleich zwomal so nen maximal bewaffneten Zeitfahrer off nem Cervelo gesehen - ist dir ein entgegenkommendes pinkes Lenkerband aufgefallen?

ciao

Hi ChrisL,
ja das war ich. Wüsst jetzt momentan nicht wo wir uns getroffen haben. Pink is mo nüsch grod äufgefölln...;-)

Maximal bewaffnet = Testfahrt

ironlollo 06.05.2012 01:35

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 745576)
... ist dir ein entgegenkommendes pinkes Lenkerband aufgefallen?

Das hätte dann aber auch ich sein können.... :Huhu:

ChrisL 06.05.2012 11:05

@be fast

Gönntschmer schon denken, wirktest sehr konzentriert.

Erst habsch Dich zwischen Walluf und Eltville ganz mutig auf Straße gesehen, während ich brav mit meinem Stahlhobel auf dem Radweg unterwegs war. Find die Stelle dort so pervers, weil der Radweg voller Kies ist und, fährt man uff de Straß, drehen die Autofahrer durch:Nee:

Achja auf meinem Rückweg hab ich dich dann nochma eingangs Erbach Höhe Schloss Reinhardtshausen gesehen.

Für was haste denn getestet?

Soviel offtopic muss mal erlaubt sein, schließlich gehts hier ja auch um den Wiedererkennungwert von be fasts Aero-Monster:Huhu:

be fast 06.05.2012 11:24

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 745623)
....
Für was haste denn getestet?
...

Im Mai habe ich vor bereits 1 oder 2 mal zu starten. Ich hatte mein hed 9 (+disc) das erste Mal getestet, hierbei bietet sich der immer windige Bereich zwischen Rüdesheim und Lorch an.
Ergebnis: Funzt einigermaßen...

Der Radweg ist das Allerletzte!!!

Skusi for OT :Cheese:

stuartog 06.05.2012 11:42

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 745628)

Skusi for OT :Cheese:

hau doch mal ein Bild vom Aeromonster in den Thread...jetzt will ich es auch sehen :Lachen2:

be fast 06.05.2012 11:50

Hatte es vor ein paar Wochen drin:

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 736324)
Jährliches update!
Jetzt mit noch geilerem Vorderrad! :Cheese:
Anhang 13138

Monster hat ChrisL geschrieben. Is doch nur en P2sche.....;) :Cheese:

stuartog 06.05.2012 11:52

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 745638)
Hatte es vor ein paar Wochen drin:

Monster hat ChrisL geschrieben. Is doch nur en P2sche.....;) :Cheese:

stimmt, an die Fakelaufräder erinnere ich mich :Cheese:

Ich finds nett und wirklich gut zusammengestellt!
das Beste ist natürlich der Lenker!

be fast 06.05.2012 12:16

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 745639)
stimmt, an die Fakelaufräder erinnere ich mich :Cheese:

Ich finds nett und wirklich gut zusammengestellt!
das Beste ist natürlich der Lenker!

Jetzt gibt es aber mal ein Kompliment zurück: Du hast einen sehr guten Geschmack! :Lachen2:

voi_nam 13.05.2012 20:43

so meins is auch fertsch:cool:

3-rad 13.05.2012 21:35

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 748839)
so meins is auch fertsch:cool:

tja.
eines ist mal sicher:
Der Rahmen an sich ist schön.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.