triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Rucksack Schwimmen/Transition (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50569)

Helmut S 21.02.2022 16:43

Rucksack Schwimmen/Transition
 
Hallo Gemeinde!

Ich bräuchte mal Tipps für nen Rucksack - will mir nen Neuen bestellen. Ich will ihn hauptsächlich für's Schwimmtraining nehmen. Wenn er dann auch noch gut geeignet ist, um sein Gerödel zum Zwecke gelegentlicher Schwimm/Rad/Lauf Sporteinheiten zu transportieren, wäre das schön :)

Neben dem üblichen Hauptfach und so weiter sollte er ein Nassfach haben. Das wäre mir wichtig. Irgend ein kleines Wertsachenfach und was, wo ich auch Kontaktlinsen und Flüssigkeit drin vernünftig aufheben kann. Hauptsächlich natürlich Platz für übliches Schwimmtrainingsgerödel. Flossen, Pullkick, Paddles und Adiletten :Lachen2: Wäre natürlich schön, wenn man nen Neo im Falle des Triathloneinsatzes auch drin verstauen könnte.

Diese großen 80l Bags, die im Endeffekt Taschen mit Rucksackträgern sind, mag ich nicht. 99% der Zeit geh ich nur ins Bad damit.

Ich bin aktuell beim arena Fastpack 2.2 hängen geblieben - allerdings finde ich den prominenten "arena" Schriftzug da drauf etwas ... naja ... kindlich. Das er überwiegend nur in rosa verfügbar ist, macht es nicht attraktiver :Cheese: Gott sei Dank hätten vernünftige Händler auch noch vernünftige Farben auf Lager :cool:

Gibt's noch andere Tipps? Erfahrungen?

Thx + LG

Canumarama 21.02.2022 16:52

Hallo Helmut.

Ich habe diesen hier und bin sehr zufrieden.

https://www.swim-total.de/shop/produ...er-royal-team/

Nehme ich fast nur zum Schwimmen aber auch mal fürs erweiterte Training.

:Huhu:

Thorsten 21.02.2022 17:06

Den habe ich auch fürs Schwimmen und bin absolut zufrieden damit. Eine Innentasche mit Reißverschluss wäre noch nett gewesen, so kommen die "Semi-Wertsachen" immer in das große Fach direkt am Rücken. Die Außentaschen sind mir etwas zu zugänglich auf den ersten Griff für den schnellen Langfinger am Beckenrand.

Helmut S 21.02.2022 18:50

Danke. Das is der spiky 2, oder? Den hatte ich mir auch angeschaut und finde ihn ziemlich gut. Weil seine Maße 23x49 sind und ich das etwas wenig tief fand, bin ich auf den fastpack 2.2 gekommen. Der hat ne Grundfläche von 30x40. Alle Maße aus dem Netz ….

Wie is‘n das: Kriegt ihr Laufschuhe, Radschuhe und Neo in den Rucksack, wenn es sein muss? Passt der zusammengelegte Neo vielleicht zur Not auch in Nassfach?

:Blumen:

Tecki 21.02.2022 19:04

Blöde Frage: Wie trocknet man einen wasserdichten Rucksack denn? Wenn da nix raus kann steht das Wasser ja dadrin?

Mein normaler Rucksack ist nach dem Schwimmen minimal feucht (Badehose in Handtuch gewickelt..) und dann bis zum nächsten Morgen komplett trocken.

Canumarama 21.02.2022 19:08

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1647246)
Danke. Das is der spiky 2, oder?

Ja.

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1647246)
Wie is‘n das: Kriegt ihr Laufschuhe, Radschuhe und Neo in den Rucksack, wenn es sein muss?

Ja, locker.

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1647246)
Passt der zusammengelegte Neo vielleicht zur Not auch in Nassfach?

Aus Interesse gerade getestet. Mein G Range passt genau rein, ohne zu pressen oder so.

Canumarama 21.02.2022 19:12

Zitat:

Zitat von Tecki (Beitrag 1647251)
Blöde Frage: Wie trocknet man einen wasserdichten Rucksack denn? Wenn da nix raus kann steht das Wasser ja dadrin?

Nur das untere Fach für die Schwimmsachen ist wasserdicht, nicht der ganze Rucksack. Das Fach trocknet ganz einfach wenn es offen gelagert wird.

sabine-g 21.02.2022 19:26

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1647246)

Wie is‘n das: Kriegt ihr Laufschuhe, Radschuhe und Neo in den Rucksack, wenn es sein muss? Passt der zusammengelegte Neo vielleicht zur Not auch in Nassfach?
:

Nein.
Nassfach vielleicht.
Es ist halt ein Schwimmrucksack.
Also für Schwimmer.
Die packen da Handtücher, Badeanzüge, pullbuoy, Paddels, Getränke, Schlappen und sowas rein.
Manchmal noch ne Jogginghose und ein T-Shirt.
Aber deine großen Schuhe übereinander und der Neo und was noch dazu kommt passt nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.