thunderlips |
18.04.2022 00:31 |
Zitat:
Zitat von Helmut S
(Beitrag 1655960)
Ich will mir jetzt auch mal n Carbonschuh zulegen. Leider hab ich den Überblick in diesem tollen Thread verloren. :o
Was mich a bisserl umtreibt: Bei Triathlons oder auch Zuhause „ums Eck“ is man ja nicht ausschließlich auf Asphalt unterwegs. Persönlich wäre das zwar mein bevorzugter Belag, man kann es sich aber nicht immer aussuchen :Lachen2: Wie ist denn die Haltbarkeit auf solchen Strecken und funktionieren die Schuhe grundsätzlich auch auf solchen Belägen?
Ich komme bei normalen Schuhen sehr gut mit Sauchony oder HOKA zurecht, dachte deshalb an den Endorphin Pro 2 oder den Carbon X3, wobei mein „Gefühl“ eher zum HOKA geht. Liegt vielleicht auch daran, dass der HOKA Mach 4 mein Lieblingsschuh im Moment ist. Den Carbon-Schuh würde ich hauptsächlich für MDs anziehen wollen.
Evtl. hat jemand n Hinweis/Tipp für mich?
:Blumen:
|
Also was du problemlos laufen kannst (und ich auch schon bei kurvigen WK mit wechselnden Belägen gelaufen bin)
Nike vaporfly next 1 oder 2 oder
ASICS metaspeed
Beim Adidas wäre ich mir skeptisch, Alpha fly würde ich lassen, der baut zu hoch.
Sicher kannst du den Hoka - wenn er gut passt - nehmen. Aber von der Performance her, spielt er nicht in der selben Liga.
|