![]() |
Schnitt sagt doch einfach gar nix aus. Ich kann in die Alpen gehen mit dem Rennrad und nur ein 20er Schnitt fahren und dabei 250 Avg treten oder halt im absoluten Flachland wie Sabine mit TT 200-220W avg halt 38km/h. Damit beeindruckt man halt Hobby Leute ohne Wattmesser, die auf Schnitt fahren. Ist das selbe Spiel bei den meisten Radtreffs, wenn man da bei einer Tour einen 32er Schnitt ankündigt, zucken alle zusammen, ungeachtet der Strecke, Gruppengröße etc
|
Zitat:
Selbst im Flachland brauchst du für so einen Schnitt 3,5W/kg+ und das auf 180km. Das ist schon einmal eine Hausnummer, die hier sicher theoretisch viele treten könnten (in der Einbildung), aber in der Praxis niemals in der Lage sein werden, sich diesem Wert auch nur annähern zu können. Deshalb: Respekt. Noch eine Frage an Sabine (kannst mir auch eine PM schicken): Wie viel Prozent FTP waren das? Ich vermute irgendwo zwischen 75 und 80%. |
Zitat:
Dennoch fahren die meisten, auch im flachen, alleine nicht mal so einen 38er Schnitt über diese Distanz. Erst recht nicht im März. Wollte auch keine Debatte über Watt vs Schnitt eröffnen. Mich hätte einfach mal die IM Zeit interessiert. Vielleicht bekomme ich ja noch eine Antwort?! |
Wir sind hier in einem Räder-Galerie-Thread.
Sabines Strecken, Trainings- und Wettkampfleistungen könnt Ihr in den Threads diskutieren, in welchen er sie breittritt. |
Schon klar. Ich hatte auf eine einfache Zahl als Antwort gehofft und schon wäre das Thema erledigt gewesen. Dafür brauchst keine eigene Rubrik
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Na dann... Bild.
Shark TT Bike. Größe S. Sram Etap Mono. Laufräder nach Wahl und Einsatzzweck, hier Citec Scheibe und Duke Vorderrad mit King Nabe. Sattel Bontrager TT. Kurbel Rotor 3D Aero. Kettenblatt Garbaruk 54 Zähne. Pedale Assioma Duo. Derzeit am Straßenrad. Extensions Zipp EVO 110. |
Zitat:
|
Zitat:
Kannst du damit auch schnell fahren? :Lachanfall: |
Zitat:
Stimmig und sinnvoll aufgebaut, auf 1-fach würde ich inzwischen auch gehen. |
Zitat:
Wir können ja nen Antragsformular einführen, dass jeder der hier was zeigen will vorher in angemessener Relation nachweisen muss, dass er seines Materials würdig ist und es zum Zeitpunkt der Bilderstellung auch angemessen bewegt hat. Ich befürchte, da wäre hier ganz schön wenig zu sehen. :Lachanfall: Ich bin mir sicher, die Fahrerin wäre eine der wenigen, die diesen Test bestehen würde. BTW... Anna hat bereits Einheiten mit ihrem P5 auf der Rolle absolviert und wir haben hier noch keine Bilder davon. Sauerei! :Huhu: |
Zitat:
https://contrelamontre.de/bilder/?tx... 0c9664af3db5 Nix Verpflegungsbox. Die Farbe war ernsthaftes Diskussionsthema. Aber bei 800€ für das frameset... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zur Einstellung an dem Rad... Frauen und TT Position. Soweit ich das bislang vernahm, ist das ein sehr spezielles Thema. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich tipp ja drauf, dass sie auch noch auf 58 Zähne geht, aber erst mal sehen wo sie die DM dieses Jahr austragen. In Italien ist sie das schließlich auch gefahren. Und da ging die Hälfte der Strecke bergauf. |
Die Frage, ob sie mit dem Einfach Setup alle Gänge nutzen kann, erübrigt sich dann wohl? Wahrscheinlich fährt die gute das Teil eh nur im Wettkampf, oder?
Wäre ansonsten interessant zu, ob 56-11(?) bis 28(?) einwandfrei funktioniert? |
Zitat:
Wir fahren beide im Training eigentlich regelmäßig TT Bike. In diesem Aufbau... |
Endlich mal ein Fahrrad mit Farbe! :Blumen: :Blumen: :Blumen:
|
Hast du die Klinge direkt bestellt, oder gibt es die auch in Europa?
|
Zitat:
|
@captain hook
Weißt du zufällig, wie weit die Sattelnase im Lot, hinter dem Tretlager bei dir ist? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Kannst Du mir einen Tip geben, wo Du die Anbauteile, insbesondere SRAM Mono und Kettenblatt, gekauft hast? Würde auch gerne auf Mono umrüsten. Vielen Dank |
Ach so: braucht man dazu eigentlich ein schmäleres Innenlager und andere Kurbelgarnitur?
|
Zitat:
|
Super. Danke
Wo gibts denn die SRAM Mono Schaltung zu kaufen. Bei den üblichen Verdächtigen wie Bike24 oder r2 finde ich nix. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings fahren es auch genug Leute ohne diese Zusatzfunktionen. |
Hallo Captain,
was für ein Lenker ist an dem Rad montiert. Musstest du etwas umbauen um die Extensions unter den Basebar zu bekommen? Beste Grüße |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich finds schön. :)
|
Ja, cool :cool: :Blumen: Da gibt's mal richtig viel Farbiges zu sehen ;)
Ist das der Hobel, mit dem du den Glockner rauf fahren willst? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr. |