triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

herbz 15.09.2016 21:58

Rälph 15.09.2016 22:03

SAU GEIL!!!:Blumen:

drullse 15.09.2016 22:09

Ohja - wobei ein Swiss Cross IMHO rot sein muss... ;)

Sehr schick!

Sören 15.09.2016 22:30

Das nenne ich mal einen Traum von Rad!
Gefällt mir richtig gut!

glaurung 15.09.2016 23:07

Es trifft zwar nicht ganz meinen Geschmack, ist aber zweifellos sehr stimmig und klassisch aufgebaut! :Blumen:

sybenwurz 16.09.2016 00:15

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1255533)
zweifellos ... und klassisch aufgebaut! :Blumen:

Echt, ja?
Fi'zi:k Anbauteile, ein Komponentenlieferant, dens noch gar nicht gab, als die letzten Stahlcrosser (Ausnahme Richard Sachs) von der Bildfläche verschwanden, keine Wäscheleinen, der Lenkerprügel dicker als die Rahmenrohre, Scheibenbremsen...
Nicht, dass die Kiste nicht echt geil wär (auch wenn ich drullses Meinung teile, dasse an sich rot sein müsste), aber klassisch aufgebaut?
Hm...:confused:

Ausserdem: fotografisch gut in Szene gesetzt!

Loretta 16.09.2016 00:35

An sich ganz nett, was mir aber grundsätzlich nicht gefällt ist der Mix an Herstellern:
SRAM Schaltung, TRP Bremsen, Fulcrum Laufräder, Selle Sattel, Fizik Sattelstütze, etc.
Ich fide das eine gewisse Einheitlichkeit besser.
Technisch finde ich bei einem Crosser die integrierten Steuersätze gruselig. Ein Crosser, der keinen Chris King Steuersatz aufnimmt ist für mich nicht interessant. Der Ritchey Steuersatz würde/wird bei ernsthaften Gebrauch innerhalb von 2 Monaten anfangen zu gammeln.
Dass ein lackiertes Rad im Cross auch ruckzuck schäbig aussieht vom Matsch, der dann beim Tragen/Schultern den Lack abschmirgelt ist noch ein Grund, weshalb ich beim Cross nur Titan Rahmen fahre.
Gruß,
Loretta

glaurung 16.09.2016 00:49

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1255555)
Echt, ja?
Fi'zi:k Anbauteile, ein Komponentenlieferant, dens noch gar nicht gab, als die letzten Stahlcrosser (Ausnahme Richard Sachs) von der Bildfläche verschwanden, keine Wäscheleinen, der Lenkerprügel dicker als die Rahmenrohre, Scheibenbremsen...
Nicht, dass die Kiste nicht echt geil wär (auch wenn ich drullses Meinung teile, dasse an sich rot sein müsste), aber klassisch aufgebaut?
Hm...:confused:

Ausserdem: fotografisch gut in Szene gesetzt!

Streiche klassischer Aufbau. Blöde Wortwahl meinerseits. Es sieht klassisch aus, insbesondere die Rahmenform. Nicht mehr und nicht weniger. Zufrieden? :Cheese:

sybenwurz 16.09.2016 09:10

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1255561)
Streiche klassischer Aufbau....Zufrieden? :Cheese:

Scho.
:Huhu:

glaurung 16.09.2016 09:18

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1255603)
Scho.
:Huhu:

Ich hätte zugegebenermaßen auch wissen müssen, dass eine derartig flappsige Aussage über ein "klassisches" Rad Deinen Zorn wecken würde. :Lachen2:

la_gune 16.09.2016 10:54

Sehr schick.

Allerdings ist der Flaschenhalter absolut unpassend und per se schon hässlich. Da gehört was filigranes aus Metall (am besten schwarz lackiertes Titan!) oder sowas wie der Tune Wasserträger ran.

Und der Lenker ist einfach zu fett. Sicher angenehm zu greifen aber optisch unpassend zu so einem filigranen Rahmen.

herbz 16.09.2016 11:55

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1255644)
Sehr schick.

Allerdings ist der Flaschenhalter absolut unpassend und per se schon hässlich. Da gehört was filigranes aus Metall (am besten schwarz lackiertes Titan!) oder sowas wie der Tune Wasserträger ran.

Und der Lenker ist einfach zu fett. Sicher angenehm zu greifen aber optisch unpassend zu so einem filigranen Rahmen.

War mir bevor du das erwähnt hast gar nicht bewusst und hat mich nicht gestört.

Jetzt allerdings schon :)

Ist das dickste Lenkerband von Lizard Skins, hätte nicht gedacht dass das so aufträgt, zum Greifen ists aber tatsächlich sehr angenehm.

Werd mich mal nach nem neuen Flaschenhalter umsehen...

Loretta 16.09.2016 17:18

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1255644)
Sehr schick.

SCHWARZ LACKIERTES TITAN??? Wo ist da der Sinn???
Dann kann man doch auch schwarz lackiertes Alu, oder Stahl nehmen...Titan gehört nicht lackiert, das soll man sehen und die Lackierung macht es schwerer und schabt sich eh in nullkommanichts ab...
Und wenn schon filigrane Stahlrohre, dann auch klassicshe Cantis, wenn schon das sehr gute Lenkerband bemängelt wird, dann auch die Semi- Hydraulischen Scheibenbremsen, die deutlich dicker als etwa eine BB7 Road ist.
Gruß, Loretta

DerElch 16.09.2016 17:40

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1255555)
ein Komponentenlieferant, dens noch gar nicht gab, als die letzten Stahlcrosser von der Bildfläche verschwanden

Zumindest hat Hercules an seinem letzten Stahlcrosser auch 'ne Rival-Gruppe verbaut. Nur stand halt noch nicht SRAM mit drauf. ;)

Harm 16.09.2016 17:43

Ich finds schön!:Blumen:

captain hook 23.09.2016 10:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mir ist da so ein Rahmen zugeflogen... :Cheese:

CatchMeIfYouCanBLN 23.09.2016 11:01

Hoffentlich keine Replika...die gibt's ja gerade wie Sand am Meer...

captain hook 23.09.2016 11:07

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1257825)
Hoffentlich keine Replika...die gibt's ja gerade wie Sand am Meer...

Scherzkeks. Aus absolut vertraulicher Quelle.

CatchMeIfYouCanBLN 23.09.2016 11:09

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1257827)
Scherzkeks. Aus absolut vertraulicher Quelle.

Glückwunsch...wird bestimmt ein schönes Geschoss. Bin auf das Endresultat gespannt.

MarcoZH 23.09.2016 11:52

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1257822)

Ein schwarzer Standard S5-Rahmen!
Ohne Kurbel und Gruppe kann man den wenigstens mal auf der linken Seite präsentieren. :Lachen2:

su.pa 23.09.2016 13:03

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1257822)

schlicht-schicker Rahmen und erst das Ersatzteillager drumherum :Cheese:

captain hook 23.09.2016 13:17

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1257843)
Ein schwarzer Standard S5-Rahmen!
Ohne Kurbel und Gruppe kann man den wenigstens mal auf der linken Seite präsentieren. :Lachen2:

Das ist so ein neuartiger, der aufgrund der Erkenntnisse der Amis für Rio die Antriebseinheit links bekommt, weil das bei Kriterien, die nur linksherum gehen Aerodynamisch besser ist. :Lachen2: Für Sonderlack reichte das Budget nicht. Das können nur die Schweizer.

su.pa: Hatte erst überlegt, ob das ich Shiv mit aufs Foto lasse. :-) Hab dann gedacht, dass zwei Standardräder nebeneinander aber nur doppelt langweilig wären.

MarcoZH 23.09.2016 14:52

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1257873)
Das ist so ein neuartiger, der aufgrund der Erkenntnisse der Amis für Rio die Antriebseinheit links bekommt, weil das bei Kriterien, die nur linksherum gehen Aerodynamisch besser ist. :Lachen2: Für Sonderlack reichte das Budget nicht. Das können nur die Schweizer.

Müsste man mal ausprobieren, Kurbel links.
Gibt sicher n'Hype :Lachanfall:

Sonderlack Schwarz-weiss-rot? :Lachen2:

la_gune 23.09.2016 14:56

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 1255871)
SCHWARZ LACKIERTES TITAN??? Wo ist da der Sinn???

Gibt auch lackierte Titan-Rahmen. Scheint also einen Markt dafür zu geben. :Cheese:

captain hook 23.09.2016 15:12

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1257906)
Müsste man mal ausprobieren, Kurbel links.
Gibt sicher n'Hype :Lachanfall:

Sonderlack Schwarz-weiss-rot? :Lachen2:

http://www.cyclingnews.com/news/left...-rio-unveiled/

Das war kein Witz... :Cheese:

MarcoZH 23.09.2016 15:21

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1257918)

Ich lach mit halb tot.
:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

drullse 23.09.2016 15:46

Zitat:

Die Look-Räder waren ebenso konzipiert, auch die von FES nur, dass für die deutschen Starter die passenden Hinterräder nicht mehr rechtzeitig kamen. Deswegen dann doch wieder Kette rechts mit bekannt schlechtem Ergebnis. :Huhu:

MarcoZH 23.09.2016 15:50

In Zukunft muss man beim Räderkauf nicht mehr nur Freilauf und Anzahl Gänge nachfragen sondern auch noch alles mal zwei multiplizieren für Links oder rechts :Lachen2:
Das belebt den Neukauf, weil kaum ein Gebrauchtteil mehr passt. ;)

captain hook 23.09.2016 15:56

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1257934)
In Zukunft muss man beim Räderkauf nicht mehr nur Freilauf und Anzahl Gänge nachfragen sondern auch noch alles mal zwei multiplizieren für Links oder rechts :Lachen2:
Das belebt den Neukauf, weil kaum ein Gebrauchtteil mehr passt. ;)

Track-only. Jedenfalls bislang. Sonst musst Du demnächst vorab auszählen ob Dein Kurs mehr rechts oder Linkskurven hat.

MarcoZH 23.09.2016 16:03

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1257937)
Track-only. Jedenfalls bislang. Sonst musst Du demnächst vorab auszählen ob Dein Kurs mehr rechts oder Linkskurven hat.

Verschrei es nicht. Würd mich nicht wundern. Bei uns sind es meistens Rundkurse und die haben immer mehr Kurven in eine Richtung, als in die andere :Lachen2:

sybenwurz 23.09.2016 22:00

Zitat:

Die Einganggemerinde bastelt bereits seit Jahrzehnten mit Antrieben links.
Und wennse gut drauf ist, auch beidseitig...:Cheese:

dergigi 27.09.2016 11:56

Ja schon wieder krank und deshalb gibt’s ein Foto von meinem Tri Bike. ;-)
Passt perfekt und die erste Saison hab ich damit schon runtergeradelt.
Nur beim Sattel sollte ich mir noch was überlegen, der bequemste ist er für mich leider nicht.

airsnake 01.10.2016 20:00

Mein neues Bike für abseits der Straße:Lachen2:

glaurung 01.10.2016 20:07

Zitat:

Zitat von airsnake (Beitrag 1260138)

Hab das Teil in blau. Wahnsinnsgerät, mit dem ich unheimlich gerne fahre.
Viel Spaß damit!!!

Michael Skjoldborg 01.10.2016 22:18

Goil.

Hafu 02.10.2016 00:04

Zitat:

Zitat von airsnake (Beitrag 1260138)

Für abseits der Straße ist aber ziemlich wenig Profil auf den Reifen.;)

airsnake 02.10.2016 01:01

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1260181)
Für abseits der Straße ist aber ziemlich wenig Profil auf den Reifen.;)

Geht schon habe aber noch einen zweiten LRS mit Reifen für "Match".

irek 02.10.2016 17:26

Zitat:

Zitat von airsnake (Beitrag 1260191)
Geht schon habe aber noch einen zweiten LRS mit Reifen für "Match".

Richtig schön!!

Loretta 02.10.2016 22:23

Schön langweilig- schwarz und weiß:Schlafen:
Fährt sich aber bestimmt gut:bussi: , auch wenn es bei ernsthaften Einsatz als Crosser nach einer Saison schön schäbg aussieht...
Ich hoffe, der andere Laufradsatz ist wenigstens für Schlauchreifen;) .
Gruß,
Loretta

glaurung 02.10.2016 22:55

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 1260381)
Schön langweilig- schwarz und weiß:Schlafen:
Fährt sich aber bestimmt gut:bussi: , auch wenn es bei ernsthaften Einsatz als Crosser nach einer Saison schön schäbg aussieht...
Ich hoffe, der andere Laufradsatz ist wenigstens für Schlauchreifen;) .
Gruß,
Loretta

Ich fahr mein Berner derzeit auch als RR. Macht brutal Spaß, weil die Fuhre meinem Empfinden nach dank der Steckachsen und der fetten 3T Luteus Gabel bocksteif ist. Zudem sind die Discs bei manchen steilen Abstiegen auf schlechten Straßen in Alpennähe echt gut. Das Teil ist absolut klasse. :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.