triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

stuartog 23.03.2014 19:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1027211)
Gefällt!

Lenkerband weiß, Sattel sieht gut aus.

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1027214)
Geiles Ambiente für's Foto - Foto auf der Paddestraat oder im Wald von Arenberg gemacht?

:Huhu:

Danke schonmal!
Das Foto ist bei uns auf dem Hof...aber auf echtem belgischen Pflaster.

Ich habe jetzt erstmal die klassische Radproll-Variante in Betracht gezogen...Mailand-San Remo hat mein Radsportlerherz in Richtung Weiß gedrängt :) :

Carlos85 23.03.2014 19:48

Schickes Focus! Hat sich der Frechdachs hier im Forum auch grad geholt :)

CatchMeIfYouCanBLN 23.03.2014 20:16

Bei Focus kann man echt nix verkehrt machen...ich habe selbst ein Focus Mares...sieht man vielleicht im Profilbild...und das Rad begleitet mich das ganze Jahr über...auf dem Weg zur Arbeit, im Training, Wettkampf und auch mal im Gelände...

Ein echtes Arbeitstier...und dabei sind die Räder echt schick...

So auch deins, Glückwunsch dazu

arian 23.03.2014 23:41

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 1027231)
Ich habe jetzt erstmal die klassische Radproll-Variante in Betracht gezogen...Mailand-San Remo hat mein Radsportlerherz in Richtung Weiß gedrängt :) :

Erstmal, echt schönes Rad!
Und eine kleine Zwischenfrage hätte ich: Welche Art von weißem Lenkerband benutzt man denn so, dass das nicht so schnell verschmutzt?

sybenwurz 23.03.2014 23:52

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1027190)
Die schon. Vierkant. Um Gottes Willen. Unfahrbar, instabil - wie kann man nur...

:Cheese:

Jou, und Campa noch dazu...:Lachanfall:

photonenfänger 24.03.2014 01:39

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1027222)
Hi Alex: das Rad gefällt mir sehr gut.

Mir fehlt nur der zweite Flaschenhalter.

STI und Lenkerband willst Du ja noch korrigieren.

Die Laufräder würde ich so lassen.

Insgesamt etwas für die Ewigkeit, an dem nicht jedes Jahr etwas verändert werden muss. Prima.:Huhu:

Alles klar, wird miteinbezogen. Da das hier ja eigentlich Galerie heißt, und nicht Photos-Rad-Faden werkel ich jetzt mal ne weile, und präsentiere dann das Ergebnis. Danke für die ganzen Tipps...:Blumen:

stuartog 24.03.2014 08:52

Zitat:

Zitat von arian (Beitrag 1027290)
Erstmal, echt schönes Rad!
Und eine kleine Zwischenfrage hätte ich: Welche Art von weißem Lenkerband benutzt man denn so, dass das nicht so schnell verschmutzt?

Ich fahre seit knapp 12 Jahren das hier:

http://www.ebay.de/itm/like/18135659...tru e&viphx=1

Das ist unglaublich robust und ist viel länger weiß als die Korklenkerbänder. Zudem hat es den Vorteil, dass man es mit etwas Fahrradshampoo und nem Kärcher wieder komplett sauber kriegt.
Außerdem kostet es fast nichts und hält bei mir locker 10-15.000km

Gambit 26.03.2014 16:15

Einen hab ich auch noch ..... wohl eher ein Exot :)

Necon 26.03.2014 16:26

Schönes Rad! Will ich auch haben!

captain hook 26.03.2014 16:56

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1027214)
Geiles Ambiente für's Foto - Foto auf der Paddestraat oder im Wald von Arenberg gemacht?
Da soll das Bike doch sicher bald langbrettern???
Wenn ja, ist die Frage nach dem Lenkerband ja eher rethorisch für das Forum gedacht, weil spätestens irgendwo zwischen Oude Kwaremont und Koppenberg Dein Bike auf den kompletten Grundton "Flanderngrau" getunt sein wird...
:Huhu:

Dafür muss er erstmal ordentliche Reifen aufziehen. Also Dugast oder FMB oder mindestens Challenge. Und dann noch Drahtreifen... Pffffft...

Ich bin schockiert! Wen juckt da noch die Farbe des Lenkerbandes?

stuartog 26.03.2014 18:38

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1028206)
Dafür muss er erstmal ordentliche Reifen aufziehen. Also Dugast oder FMB oder mindestens Challenge. Und dann noch Drahtreifen... Pffffft...

Ich bin schockiert! Wen juckt da noch die Farbe des Lenkerbandes?

Recht haste! Reifen sind auf dem Weg, aber Du kennst ja die Lieferzeit :cool:

captain hook 26.03.2014 20:33

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 1028239)
Recht haste! Reifen sind auf dem Weg, aber Du kennst ja die Lieferzeit :cool:

Also meine FMB Reifen hatte der Crossladen auf Lager. :Lachen2: Viel Spass beim Kleben. Die saugen der Kleber schneller auf als Bellamarthas Staubsauger. :Lachanfall:

Microsash 30.03.2014 16:15

Hallo !

Leider immer noch nicht ganz fertig, aber schon mal ein neues Bild:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=13961852 99

Gruß

Sash

hawkmarcus 30.03.2014 16:34

Gefällt! :Blumen:
Jetzt noch ein Paar Flaschenhalter und 'ne Kette und dann geht's los! ;)

Welche Laufräder sind das an dem Rad?

Gruß
Marcus

Microsash 30.03.2014 16:37

Danke, ja, sind nur noch paar Details, wie Kette, Schaltzüge, Lenkerband etc.....
Räder sind 1250g Vollcarbontubulars direkt aus der Chinamann Fabrik.

Gruß

Sash

FidoDido 30.03.2014 16:45

Von wo hast du die genau her? Dengfu?

Und wie hast du das hinbekommen, dass das trotz Strafzoll noch günstiger war als bei PlanetX? (Nehme ich mal an, weil du ja sonst da bestellt hättest)

Microsash 30.03.2014 17:26

Information ist alles.....Strafzoll kommt erst bei höheren Mengen und nicht als Privatperson in Frage. Um da kein Risiko einzugehen, empfiehlt sich Selbstverzollung.....sind dann nur n paar % und Mwst.

FidoDido 30.03.2014 19:00

Strafzoll war eh der falsche Begriff, korrekt ist: Antidumpingzoll.

Da scheint sich aber in den letzten Jahren was getan zu haben, der Antidumpingzoll aus China ist nur noch auf komplette Räder fällig, so wie ich das TARIC jetzt entnehmen kann. Oder die "weniger als 300 Stück pro Monat"-Regel ist neu.

Ich weiß noch, dass ich mich vor 3 Jahren da ziemlich umfassend mit beschäftigt habe und es damals abgesehen von der Bewilligung "Besondere Verwendung" (welche man nur als nachgewiesener und von der EU anerkannter Fahrradhersteller bekommt, inkl. Betriebsstättenbesichtigung und unangemeldete Kontrollen) keine Möglichkeit gab, um den extrem hohen Antidumpingzoll (60 oder 70% auf alles, auch Teile wie Felgen, Speichen etc.) herum zu kommen, wenn man sich nicht auf sein Glück verlassen wollte, dass der Zoll sich nicht meldet.

Aktuell sind also wohl nur lächerliche 4,7% + Einfuhrumsatzsteuer fällig.

edit:
Hab's gefunden, der Antidumpingzoll wurde am 06.06.2013 entschärft. Sehr geil, dann weiß ich, wo mein nächstes Bike her kommt :cool:

Ich hatte damals vor, Rahmen/Gabel/Laufräder zu importieren und mir mein Traumrad selbst zusammenzubauen.
Und dann überlegt: Wenn da alles glatt geht, erneut importieren und ein paar Räder verkaufen. Genug Interesse für 6-8 Bikes hätte es im Bekanntenkreis definitiv gegeben, das hätte ja für den Anfang gereicht, bevor man guckt, ob man da wirklich komplett gewerblich einsteigt. Hat sich mittlerweile aber komplett erledigt.

stuartog 30.03.2014 21:47

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1029369)
edit:
Hab's gefunden, der Antidumpingzoll wurde am 06.06.2013 entschärft. Sehr geil, dann weiß ich, wo mein nächstes Bike her kommt :cool:

Hatte vor, Rahmen/Gabel/Laufräder zu importieren und mir mein Traumrad selbst zusammenzubauen.
Und dann überlegt: Wenn da alles glatt geht, erneut importieren und ein paar Räder verkaufen. Genug Interesse für 6-8 Bikes hätte es im Bekanntenkreis definitiv gegeben, das hätte ja für den Anfang gereicht, bevor man guckt, ob man da wirklich komplett gewerblich einsteigt.

Ich würde mich an deiner Stelle am besten vorher informieren welche rechtlichen Konsequenzen das ganze für dich hätte.
Du bist ja nicht der erste der die Idee hat das gewerblich zu machen, und du wärst auch nicht er erste der deswegen finanziell sein Leben versaut.

FidoDido 30.03.2014 22:16

Schon klar, die Importbestimmungen waren auch sicher nicht der einzige Grund, weshalb ich mich dann dagegen entschieden habe. Hauptsächlich das großzügige Jobangebot :Lachen2:

Wollte ja auch nur erläutern, weshalb ich mir überhaupt die Zeit genommen hatte, mich da so ausgiebig über die ganzen Importbestimmungen zu informieren.

(Wobei mir grad auffällt, dass das eben nicht deutlich genug in Vergangenheitsform geschrieben war, das Thema ist für mich schon seit Jahren abgehakt. Den ganzen Stress mit Garantiebestimmungen, Prüfsiegeln etc. ist es einfach nicht wert. Zudem käme ich mir auch gelinde gesagt beschissen vor, falls es jemanden ablegt, weil z.B. der von mir verbaute Rahmen bei einer Abfahrt gebrochen ist oder so. Hab den Teil vom post mal angepasst)

Aber für den "Eigenbedarf" ist das durchaus weiterhin eine Option für mich, insbesondere wegen der Lackierung nach Wunsch für wenige Dollar Aufpreis.

stuartog 30.03.2014 22:26

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1029435)
Aber für den "Eigenbedarf" ist das durchaus weiterhin eine Option für mich, insbesondere wegen der Lackierung nach Wunsch für wenige Dollar Aufpreis.

Ja, für den Eigenbedarf finde ich das auch vollkommen ok, wenn man weiß bei wem man kauft und was man dort bekommt.
NoName aus China ist halt leider meist mit starken Qualitätsschwankungen verbunden.

sybenwurz 30.03.2014 22:28

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 1029442)
NoName aus China ist halt leider meist mit starken Qualitätsschwankungen verbunden.

Nicht nur NoName...:-((

stuartog 30.03.2014 22:32

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1029444)
Nicht nur NoName...:-((

Ja klar...aber darum gehts hier ja. Bei einem Markenrahmen hat man ja zum Glück einen Ansprechpartner und Garantiefälle wahrscheinlich ernster nimmt als die meisten NoName Versender aus Fernost.

FidoDido 30.03.2014 22:36

Wobei ich sagen muss, dass viele Unternehmen in China teilweise nur noch umlackieren und dann per alibaba/eBay etc. weiterverkaufen. Die wirklichen Carbonteile kommen in vielen Fällen direkt aus Taiwan - und die auch ausschließlich per Container an Großabnehmer.

Ist halt kein Zufall, dass die ganzen Radteileanbieter alle exakt die gleichen Rahmen und Felgen anbieten und fast alle an der Südostküste Chinas liegen :)

Hong Kong zum Verschiffen liegt auch nicht weit, ist eigentlich optimal.

(Disclaimer: Informationen Stand 2011 :Lachen2: )

stuartog 30.03.2014 22:42

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1029452)
Wobei ich sagen muss, dass viele Unternehmen in China teilweise nur noch umlackieren und dann per alibaba/eBay etc. weiterverkaufen. Die wirklichen Carbonteile kommen in vielen Fällen direkt aus Taiwan - und die auch ausschließlich per Container an Großabnehmer.

Ist halt kein Zufall, dass die ganzen Radteileanbieter alle exakt die gleichen Rahmen und Felgen anbieten und fast alle an der Südostküste Chinas liegen :)

Hong Kong zum Verschiffen liegt auch nicht weit, ist eigentlich optimal.

(Disclaimer: Informationen Stand 2011 :Lachen2: )

Naja, man muss da schon wirklich unterscheiden zwischen den "Marken" die nur ihren Namen draufpappen und den Marken deren Teile es nur unter ihrem eigenen Namen gibt.

Der Meiste Kram ist wirklich 0815 und wird unter zig tausend Markennamen verkauft, deshalb muss man auch da wissen wo man was holt.

Dass die chinesischen Firmen Ware aus Taiwan umlackieren stimmt aber nicht. China macht die meisten Sachen schon selbst.

PS: Vielleicht sollten wir einen anderen Thread nutzen und nicht die Galerie vollmüllen :-)

Alfalfa 30.03.2014 23:06

Chinese Revolution..!! Mein Ami hat jetzt auch Schlitzaugen. :)

stuartog 30.03.2014 23:39

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 1029465)

Sehr hübsch. Du trainierst wohl gerade recht viel... :Cheese:

Alfalfa 31.03.2014 00:13

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 1029473)
Sehr hübsch. Du trainierst wohl gerade recht viel... :Cheese:

Danke. Ich trainiere nicht, ich teste nur.... Das ist nicht ganz so anstrengend. :Cheese: :Lachen2:

sbechtel 31.03.2014 10:48

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 1029465)

Nice!

trisportimi 01.04.2014 21:15

Meinem Renner ein Satz Aerolaufräder spendiert! Fahren sich genial, hätte nicht gedacht, da es so einen Unterschied macht!

anneliese 01.04.2014 21:21

Cool ne Dunkelkammer fürs Fahrrad.

be fast 02.04.2014 20:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Anhang 24205
Anhang 24206

FidoDido 02.04.2014 21:18

Reifen ganz ohne Aufdruck? Sieht gut aus!

(Sag mir bitte, dass es Conti GP4000S sind und verrate dann, wie man die ganz einfach clean bekommt :Lachen2: )

Mirko 02.04.2014 21:49

Zitat:

Zitat von trisportimi (Beitrag 1030297)
Meinem Renner ein Satz Aerolaufräder spendiert! Fahren sich genial, hätte nicht gedacht, da es so einen Unterschied macht!

Sehen auch sehr cool aus an dem Rad!

be fast 02.04.2014 22:36

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1030621)
Reifen ganz ohne Aufdruck? Sieht gut aus!

(Sag mir bitte, dass es Conti GP4000S sind und verrate dann, wie man die ganz einfach clean bekommt :Lachen2: )

No, sind Vittoria... Nimm einfach nen schwarzen Edding - fertig is die Laube..;)

FidoDido 02.04.2014 23:12

Hab ich mal probiert, das glänzt dann leicht lila in der Sonne, auch doof. Dann lieber den Schriftzug :Cheese:

sbechtel 03.04.2014 00:20

@be fast: leck mich am Arsch ist der Bock geil!! Einfach top, nix auszusetzen!

FidoDido 03.04.2014 00:52

Auch nett, mit DI2!

Toranaga 04.04.2014 21:37

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1030677)

+1
Sehr geschmackvoll und zeitlos !
Würde ich auch gerne mein Eigen nennen !

be fast 04.04.2014 22:10

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1030677)

Zitat:

Zitat von Toranaga (Beitrag 1031218)
+1
Sehr geschmackvoll und zeitlos !
Würde ich auch gerne mein Eigen nennen !

Danke Leude..:) :Blumen:
Dafür gibt's noch eins...;)
Anhang 24239

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.