![]() |
Zitat:
|
Et Schätzle ist fertig...
Ich bin jetzt also stolzer Besitzer eines Scott Plasma 30... ![]() Vernünftige Bilder folgen demnächst, wenn ich Zeit habe bei Tageslicht Fotos zu machen. Die Satteleinstellung etc. ist noch nicht final...kommt noch zum Bikefitting... Seit milde mit mir und meinem Rad... Gruß Ray |
Zitat:
Und ich meine nicht, auf den Kopf stellen :Cheese: Sieht aber ganz schick aus! |
Ich vermute mal, du meinst so...
![]() |
Schick :)
Aber der Basebar zeigt nach oben. Tachosensor muss hinter die Gabel. Und weiße Schnellspanner gehen gar nicht, genau wie die gelbe Ventilkappe - letztere Kritik hättest du dir ersparen können, indem du die Ventile fotogerecht hinter die Streben gedreht hättest :Lachen2: |
Das mit den Ventilkappen ist mir auch aufgefallen. Die Schnellspanner sind vom Focus vererbt. Das ist rot-weiß...die Dinger tausch ich noch gegen die schwarzen die jetzt am Focus dran sind.
Das mit der Basebar hab ich gar nicht so genau gesehen, hab's mir grad nochmal angeschaut. Werd ich heute Abend gleich mal anpassen, mal schauen ob ich noch Kabelbinder hab, dann pack ich den Sensor auch noch hinter die Gabel... Danke für die Tipps. Gruß Ray |
Zitat:
Vorne ist IMHO besser. |
Zitat:
Die Kurbel gefällt mir so wie sie ist nicht an dem Rad. Die ist a) zu viel rot und b) so rund und geschwungen wohingegen das Rad kantig und eckig ist. Das ist eines der ganz wenigen Räder, an die eine 7900er oder 9000er Dura Ace-Kurbel (oder eigentlich die ganze Gruppe) wirklich passen würde (glaube ich). Der Rest wurde schon gesagt. |
warum muss ein basebar gerade sein?
damit die Handgelenke maximal überstreckt werden und man nach einem Anstieg oder Kopfsteinpflaster auch ordentlich Schmerzen drin hat? :Cheese: klar, optisch sieht das nett aus, genau wie gerade extensions, aber irgendwie ist die Ergonomie dann doch nen Tick wichtiger oder? ;) schönes Rad! Ich mag nur die Px gelabelten Laufräder nicht, aber da bin ich auch eigen, bei mir fliegt alles an labels runter was in vertretbarem Aufwand ist. |
Guter Ansatz...hab ich ehrlich gesagt nicht dran gedacht...Fazit: Sensor bleibt so...
Der Rest wird noch angepasst. |
Zitat:
Wassn das? Haben die Amis GPS abgeschaltet??? |
Zitat:
Full Ack! |
Zitat:
PlanetX Rädern anfreunden. Würde hier auch sagen - Decals runter ! |
Zitat:
Kannste mal ein Bild in Farbe machen? ;) |
Zitat:
Zitat:
Verstehe ich nicht? Jetzt ist der Sensor vor der Gabel, er soll einfach nach hinten. Wo ist denn da das Problem? Das ist genauso sicher wie auf der anderen Seite, vermutlich sogar besser, weil ihm dann die Speichen nicht mehr "entgegen" kommen. edit: In Fahrtrichtung hinten, nicht vom Betrachter aus... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja, ich verstehe, was du meinst. Hatte mich vorhin mit der Drehrichtung vertan :Blumen:
Ich habe meinen Sensor am WK-Rad aber trotzdem hinter der Gabel montiert und nie Probleme damit gehabt. Abgesehen davon ist der Sensor an dem Rad hier so kompakt, den bekommt man vermutlich so gerade in die Speichen, wenn man den deutlich nach innen drehen würde - was aufgrund der länglichen Form der Gabel aber nicht möglich ist. |
Zitat:
In erster Linie willst Du ja schnell sein und dann erst gut aussehen wollen ... ;) |
Zitat:
Hab jetzt aber ernsthaft auch schon auf Angebote geschielt und hab überlegt ob ich die Laufräder dann verkaufe für 350-400 und dann was passenderes dranbastel...soll ja ein Gesamtkunstwerk werden...;) |
Zitat:
konnte mich aber noch nicht final entscheiden :confused: Viel Glück beim suchen und bis dahin , viel Spasd beim fahren mit Deinem wirklich schönen Radl ! |
Zitat:
An Federgabeln gehts grad noch, aber die nach unten sich verjüngenden Renngabeln sind schon Teufelswerk, was die Sender von drahtlosen Tachos angeht. Schlagloch, rutschen n Stück nach unten, schon baumelnse lose um den Gabelholm. Der Schreck alleine, wenn das Ding dann in die Speichen fliegt, dürfte für die meisten Zeitgenossen mehr ausreichend sein, selbst wenn man das Horrorszenario, es spiesst sich was und zerlegts Vorderrad oder die Nabe, erstmal aussen vor lässt... |
Zitat:
|
Wenn ich mir das Ding nach hinten binde, sehe ich auch kein Problem. Ansonsten würd ichs auch nedd tun.
Aber dann seh ich täglich wieder, wie so einige ihre Tachos montieren unds fertig kriegen, Kabelbinder zuzuziehn, da trau ich mich neddema auf Probefahrt ummen Block damit...:Nee: |
So, ich trau mich auch mal. Ist noch nicht ganz fertig, aber im Großen und Ganzen schon. Komme dazu wie die Jungfrau zum Kinde, habe eigentlich was aus Carbon kaufen wollen, jetzt ist es das geworden, was ich schon immer als Spinnerei für Leute mit zuviel Geld abgetan habe. Es fährt sich übrigens großartig:
Sorry wegen der Bildqualität, hatte nur das Fon zur Hand |
Sehr schick! Was sind das für Laufräder? Die Speichen sehen ziemlich cool aus.
|
Sind Mavic Ksyrium SL, sind von 2009 oder 2010, bin mir nicht sicher...
|
Zitat:
800er Naß-Schmirgel bis die Beschriftungen weg sind, den Rest gleichmäßig angeschliffen, danach eine dünne Schicht Klarlack, in meinem Fall in matt. Den Klarlack kann man sich sparen, wenn man den Lack überall vollständig entfernt, ist aber eine mühselige Arbeit. (Sonst entstehen unterschiedliche Oberflächen, je nachdem obs angeschliffener Lack oder Harz ist, sieht wolkig aus) Mein HED H3 war glänzend, aber nicht lackiert, da ging das sehr gut und ich konnte auch gleich die Grate von überschüssigem Harz entfernen. |
Zitat:
Willst du die MTB-Pedale dranlassen? Gruß Matthias |
hmm das Geweih gefällt mir nicht, der Sattel passt nicht und der Vorbei in einem "anderen" Grau stört auch ein wenig...
prinzipiell wäre es ehr wohl 0815 ;) wenn es nicht aus Titan wäre... was ich eh für überbewerte halte... :Lachen2: Aber solange du Spass beim fahren hast... :Huhu: |
Zitat:
VORSICHT, der Herr. Blasphemie ist ein schweres Vergehen. Es gibt nur eine Religion und die heißt "Titan rules" Nur die Smilies haben dich gerettet....... Das Laktatmonster welches titanisiert ist. |
und schon sind Sie da die Titantaliban :Cheese:
|
:Lachanfall:
:bussi: Das laktatmonster |
Zitat:
|
Es war einfach noch nicht fertig, war wohl etwas doof, schon Bilder einzustellen. Sattel wird schwarz, Vorbau auch und kürzer, Look-Pedale sollten morgen ankommen. Ich poste nochmal ein Bild wenn die Sitzposition eingestellt ist und alles dran ist was dran soll. Es wird auch noch ein anderer Lenker, und das Label am Oberrohr kommt noch ab. Es fährt sich jedenfalls jetzt schon super, die DA7800 funzt wie Butter, ein Gefühl wie auf Schienen.
Zum Thema 0815: Im Vergleich zu manchen 8k-Rädern hier kann ich das schon verstehen, aber es ist das geilste Rad, das ich bisher hatte, deshalb auch die vorschnellen Bilder. Für Tipps und auch Kritik wäre ich weiterhin dankbar. Gruß Alex |
Zitat:
30 min noch und mein Titanchen wird ausgefahren :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Schicker Rahmen. Die Laufräder passen in meinen Augen sehr gut. Guck doch mal bei Kocmo oder VN die Vorbauten und Sattelstützen an. Die sollten farblich passen und sind erschwinglich. Alternativ würde ich von der Sattelstütze und von der Gabel die Label entfernen und dann einen passenden schwarzen Carbonvorbau montieren. Sattel und Position hast Du ja selbst angemerkt. Am Hinterrad ist noch der Mantel richtig auszurichten, ebenso der Deckel vom Steuersatz...:Cheese: Heinrich |
Zitat:
Nix da mit Titanstützen oder -vorbauten, es gilt Regel #8, letzter Bullshitpoint! . |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |