triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Benson-80 15.03.2014 16:30

Zitat:

Zitat von CHA23 (Beitrag 1024523)
Die Lackierung ist wirklich schick und mit den Laufrädern sehr stimmig. Konsequenterweise hättest Du aber zumindest den Cube-Schriftzug weglassen und etwas individuelles machen können/sollen. Ist ja schließlich "Dein Rad".

Ich habe mit Absicht wieder Cube drauf machen lassen, da ich ein Cube Fahrrad fahre und dazu stehe.. und kein Benson-Bike oder ein Feuerblitz oder sonst irgend ein Kurioses Ross. :Cheese:

CatchMeIfYouCanBLN 17.03.2014 23:56

Et Schätzle ist fertig...

Ich bin jetzt also stolzer Besitzer eines Scott Plasma 30...

Vernünftige Bilder folgen demnächst, wenn ich Zeit habe bei Tageslicht Fotos zu machen.

Die Satteleinstellung etc. ist noch nicht final...kommt noch zum Bikefitting...

Seit milde mit mir und meinem Rad...

Gruß
Ray

Carlos85 18.03.2014 00:02

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1025332)

Gruß
Ray

Zumindest umdrehen wäre wohl drin gewesen :dresche

Und ich meine nicht, auf den Kopf stellen :Cheese:

Sieht aber ganz schick aus!

CatchMeIfYouCanBLN 18.03.2014 00:10

Ich vermute mal, du meinst so...

FidoDido 18.03.2014 02:05

Schick :)

Aber der Basebar zeigt nach oben. Tachosensor muss hinter die Gabel. Und weiße Schnellspanner gehen gar nicht, genau wie die gelbe Ventilkappe - letztere Kritik hättest du dir ersparen können, indem du die Ventile fotogerecht hinter die Streben gedreht hättest :Lachen2:

CatchMeIfYouCanBLN 18.03.2014 07:10

Das mit den Ventilkappen ist mir auch aufgefallen. Die Schnellspanner sind vom Focus vererbt. Das ist rot-weiß...die Dinger tausch ich noch gegen die schwarzen die jetzt am Focus dran sind.

Das mit der Basebar hab ich gar nicht so genau gesehen, hab's mir grad nochmal angeschaut. Werd ich heute Abend gleich mal anpassen, mal schauen ob ich noch Kabelbinder hab, dann pack ich den Sensor auch noch hinter die Gabel...

Danke für die Tipps.

Gruß
Ray

MarcoZH 18.03.2014 08:00

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1025343)
Tachosensor muss hinter die Gabel.

Warum? Damit es ihm diesen beim Fahren in die Speichen reisst, wenn er mit was dran kommt?
Vorne ist IMHO besser.

la_gune 18.03.2014 08:44

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1025353)
Warum? Damit es ihm diesen beim Fahren in die Speichen reisst, wenn er mit was dran kommt?
Vorne ist IMHO besser.

Sehe ich ähnlich. Hier steht die Sicherheit eindeutig im Vordergrund!

Die Kurbel gefällt mir so wie sie ist nicht an dem Rad. Die ist a) zu viel rot und b) so rund und geschwungen wohingegen das Rad kantig und eckig ist. Das ist eines der ganz wenigen Räder, an die eine 7900er oder 9000er Dura Ace-Kurbel (oder eigentlich die ganze Gruppe) wirklich passen würde (glaube ich).

Der Rest wurde schon gesagt.

huegenbegger 18.03.2014 08:44

warum muss ein basebar gerade sein?
damit die Handgelenke maximal überstreckt werden und man nach einem Anstieg oder Kopfsteinpflaster auch ordentlich Schmerzen drin hat? :Cheese:
klar, optisch sieht das nett aus, genau wie gerade extensions, aber irgendwie ist die Ergonomie dann doch nen Tick wichtiger oder? ;)

schönes Rad!
Ich mag nur die Px gelabelten Laufräder nicht, aber da bin ich auch eigen, bei mir fliegt alles an labels runter was in vertretbarem Aufwand ist.

CatchMeIfYouCanBLN 18.03.2014 08:53

Guter Ansatz...hab ich ehrlich gesagt nicht dran gedacht...Fazit: Sensor bleibt so...

Der Rest wird noch angepasst.

sybenwurz 18.03.2014 08:58

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1025343)
Tachosensor ...

Tachosensor?
Wassn das?
Haben die Amis GPS abgeschaltet???

Oli68 18.03.2014 09:52

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1022951)
Wie immer gilt:

Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig. :Huhu:

:Lachanfall:

Full Ack!

Toranaga 18.03.2014 12:17

Zitat:

Et Schätzle ist fertig...

Vernünftige Bilder folgen demnächst, wenn ich Zeit habe bei Tageslicht Fotos zu machen.

Die Satteleinstellung etc. ist noch nicht final...kommt noch zum Bikefitting...

Gruß
Ray

Schönes Rad - kann mich nur irgendwie nicht mit diesen
PlanetX Rädern anfreunden. Würde hier auch sagen - Decals runter !

drullse 18.03.2014 12:37

Zitat:

Nett!

Kannste mal ein Bild in Farbe machen? ;)

FidoDido 18.03.2014 12:45

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1025353)
Vorne ist IMHO besser.

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1025358)
Sehe ich ähnlich. Hier steht die Sicherheit eindeutig im Vordergrund!

:confused: :confused: :confused:

Verstehe ich nicht? Jetzt ist der Sensor vor der Gabel, er soll einfach nach hinten. Wo ist denn da das Problem? Das ist genauso sicher wie auf der anderen Seite, vermutlich sogar besser, weil ihm dann die Speichen nicht mehr "entgegen" kommen.

edit:
In Fahrtrichtung hinten, nicht vom Betrachter aus...

CatchMeIfYouCanBLN 18.03.2014 13:01

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1025457)

Kannste mal ein Bild in Farbe machen? ;)

Kein Geld mehr übrig für 'ne Farbkamera... :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Zitat:

Zitat von Toranaga (Beitrag 1025451)
Schönes Rad - kann mich nur irgendwie nicht mit diesen
PlanetX Rädern anfreunden. Würde hier auch sagen - Decals runter !

Wenn mir jemand verrät wie (ohne dass ich sie kaputt mache), hätte ich das schon gemacht...ich glaube die sind unterm Lack...

TriBlade 18.03.2014 13:41

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1025460)
:confused: :confused: :confused:

Verstehe ich nicht? Jetzt ist der Sensor vor der Gabel, er soll einfach nach hinten. Wo ist denn da das Problem? Das ist genauso sicher wie auf der anderen Seite, vermutlich sogar besser, weil ihm dann die Speichen nicht mehr "entgegen" kommen.

edit:
In Fahrtrichtung hinten, nicht vom Betrachter aus...

:confused: :confused: :confused: Wenn der Sensor in Fahrrichtung hinter der Gabel angebracht wird, könnten die Speichen bei der normalen Laufrichtung des Rades den Sensor "in" bzw. "gegen" die Gabel drücken. Deshalb ist er so wie auf dem Foto zu sehen, vor der Gabel besser aufgehoben, falls die Speichen dagegen kommen, kann er nach vorne seitlich weggeschleudert werden.

FidoDido 18.03.2014 18:37

Ja, ich verstehe, was du meinst. Hatte mich vorhin mit der Drehrichtung vertan :Blumen:

Ich habe meinen Sensor am WK-Rad aber trotzdem hinter der Gabel montiert und nie Probleme damit gehabt. Abgesehen davon ist der Sensor an dem Rad hier so kompakt, den bekommt man vermutlich so gerade in die Speichen, wenn man den deutlich nach innen drehen würde - was aufgrund der länglichen Form der Gabel aber nicht möglich ist.

Toranaga 18.03.2014 21:43

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1025473)
Kein Geld mehr übrig für 'ne Farbkamera... :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Wenn mir jemand verrät wie (ohne dass ich sie kaputt mache), hätte ich das schon gemacht...ich glaube die sind unterm Lack...

Wenn sie nicht runter gehen, halb so wild :
In erster Linie willst Du ja schnell sein
und dann erst gut aussehen wollen ... ;)

CatchMeIfYouCanBLN 18.03.2014 21:48

Zitat:

Zitat von Toranaga (Beitrag 1025677)
Wenn sie nicht runter gehen, halb so wild :
In erster Linie willst Du ja schnell sein
und dann erst gut aussehen wollen ... ;)

Riiiiischtisch

Hab jetzt aber ernsthaft auch schon auf Angebote geschielt und hab überlegt ob ich die Laufräder dann verkaufe für 350-400 und dann was passenderes dranbastel...soll ja ein Gesamtkunstwerk werden...;)

Toranaga 18.03.2014 22:03

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1025679)
Riiiiischtisch

Hab jetzt aber ernsthaft auch schon auf Angebote geschielt und hab überlegt ob ich die Laufräder dann verkaufe für 350-400 und dann was passenderes dranbastel...soll ja ein Gesamtkunstwerk werden...;)

....geht mir nicht anders - schiele auch schon links + rechts,
konnte mich aber noch nicht final entscheiden :confused:

Viel Glück beim suchen und bis dahin , viel Spasd beim fahren mit
Deinem wirklich schönen Radl !

sybenwurz 18.03.2014 23:45

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1025612)
Ich habe meinen Sensor am WK-Rad aber trotzdem hinter der Gabel montiert und nie Probleme damit gehabt.

Diese n=1-Aussagen, aus denen man dann ne Allgemeingültigkeit ableiten will, sind immer gefährlich.
An Federgabeln gehts grad noch, aber die nach unten sich verjüngenden Renngabeln sind schon Teufelswerk, was die Sender von drahtlosen Tachos angeht. Schlagloch, rutschen n Stück nach unten, schon baumelnse lose um den Gabelholm.
Der Schreck alleine, wenn das Ding dann in die Speichen fliegt, dürfte für die meisten Zeitgenossen mehr ausreichend sein, selbst wenn man das Horrorszenario, es spiesst sich was und zerlegts Vorderrad oder die Nabe, erstmal aussen vor lässt...

FidoDido 19.03.2014 00:19

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1025722)
Diese n=1-Aussagen, aus denen man dann ne Allgemeingültigkeit ableiten will, sind immer gefährlich.
An Federgabeln gehts grad noch, aber die nach unten sich verjüngenden Renngabeln sind schon Teufelswerk, was die Sender von drahtlosen Tachos angeht. Schlagloch, rutschen n Stück nach unten, schon baumelnse lose um den Gabelholm.

Jo, hab mir die Gabel grad vom Scott hier nochmal angeguckt, sehe ich irgendwo ein. Bei mir ist von oben nach unten glaube ich maximal 5mm weniger. Trotzdem sitzt der Sensor bombenstramm, da mache ich mir wirklich keinen Kopf drum. Kann natürlich jeder anders sehen :)

sybenwurz 19.03.2014 00:44

Wenn ich mir das Ding nach hinten binde, sehe ich auch kein Problem. Ansonsten würd ichs auch nedd tun.
Aber dann seh ich täglich wieder, wie so einige ihre Tachos montieren unds fertig kriegen, Kabelbinder zuzuziehn, da trau ich mich neddema auf Probefahrt ummen Block damit...:Nee:

photonenfänger 19.03.2014 23:00

So, ich trau mich auch mal. Ist noch nicht ganz fertig, aber im Großen und Ganzen schon. Komme dazu wie die Jungfrau zum Kinde, habe eigentlich was aus Carbon kaufen wollen, jetzt ist es das geworden, was ich schon immer als Spinnerei für Leute mit zuviel Geld abgetan habe. Es fährt sich übrigens großartig:

Sorry wegen der Bildqualität, hatte nur das Fon zur Hand

FidoDido 19.03.2014 23:10

Sehr schick! Was sind das für Laufräder? Die Speichen sehen ziemlich cool aus.

photonenfänger 19.03.2014 23:11

Sind Mavic Ksyrium SL, sind von 2009 oder 2010, bin mir nicht sicher...

huegenbegger 20.03.2014 08:45

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1025679)
Riiiiischtisch

hab grad gestern erst wieder eine Kurbel entlabelt, war 30 Minuten Arbeit.
800er Naß-Schmirgel bis die Beschriftungen weg sind, den Rest gleichmäßig angeschliffen, danach eine dünne Schicht Klarlack, in meinem Fall in matt.
Den Klarlack kann man sich sparen, wenn man den Lack überall vollständig entfernt, ist aber eine mühselige Arbeit.
(Sonst entstehen unterschiedliche Oberflächen, je nachdem obs angeschliffener Lack oder Harz ist, sieht wolkig aus)
Mein HED H3 war glänzend, aber nicht lackiert, da ging das sehr gut und ich konnte auch gleich die Grate von überschüssigem Harz entfernen.

MatthiasR 20.03.2014 10:45

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 1026051)

Schick, aber der Sattel passt überhaupt nicht. Und warum ist der trotz Sattelstütze (die farblich übrigens auch nicht passt) ohne Setback bis zum Anschlag nach vorne geschoben?

Willst du die MTB-Pedale dranlassen?

Gruß Matthias

gollrich 20.03.2014 10:54

hmm das Geweih gefällt mir nicht, der Sattel passt nicht und der Vorbei in einem "anderen" Grau stört auch ein wenig...

prinzipiell wäre es ehr wohl 0815 ;) wenn es nicht aus Titan wäre... was ich eh für überbewerte halte... :Lachen2:
Aber solange du Spass beim fahren hast... :Huhu:

Laktatmonster 20.03.2014 11:31

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 1026169)

prinzipiell wäre es ehr wohl 0815 ;) wenn es nicht aus Titan wäre... was ich eh für überbewerte halte... :Lachen2:
Aber solange du Spass beim fahren hast... :Huhu:

VORSICHT, der Herr. Blasphemie ist ein schweres Vergehen.
Es gibt nur eine Religion und die heißt "Titan rules"

Nur die Smilies haben dich gerettet.......

Das Laktatmonster welches titanisiert ist.

gollrich 20.03.2014 11:37

und schon sind Sie da die Titantaliban :Cheese:

Laktatmonster 20.03.2014 11:40

:Lachanfall:

:bussi:

Das laktatmonster

Amilur 20.03.2014 14:25

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1026168)
Schick, aber der Sattel passt überhaupt nicht. Und warum ist der trotz Sattelstütze (die farblich übrigens auch nicht passt) ohne Setback bis zum Anschlag nach vorne geschoben?

Vielleicht kurze Oberschenkel? :)

photonenfänger 20.03.2014 15:41

Es war einfach noch nicht fertig, war wohl etwas doof, schon Bilder einzustellen. Sattel wird schwarz, Vorbau auch und kürzer, Look-Pedale sollten morgen ankommen. Ich poste nochmal ein Bild wenn die Sitzposition eingestellt ist und alles dran ist was dran soll. Es wird auch noch ein anderer Lenker, und das Label am Oberrohr kommt noch ab. Es fährt sich jedenfalls jetzt schon super, die DA7800 funzt wie Butter, ein Gefühl wie auf Schienen.

Zum Thema 0815: Im Vergleich zu manchen 8k-Rädern hier kann ich das schon verstehen, aber es ist das geilste Rad, das ich bisher hatte, deshalb auch die vorschnellen Bilder. Für Tipps und auch Kritik wäre ich weiterhin dankbar.

Gruß

Alex

Duafüxin 20.03.2014 15:59

Zitat:

Zitat von Laktatmonster (Beitrag 1026185)
VORSICHT, der Herr. Blasphemie ist ein schweres Vergehen.
Es gibt nur eine Religion und die heißt "Titan rules"

Nur die Smilies haben dich gerettet.......

Das Laktatmonster welches titanisiert ist.

Eben, gibt ja auch nix Schöneres!

30 min noch und mein Titanchen wird ausgefahren :Huhu:

MarionR 20.03.2014 16:26

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1026290)
30 min noch und mein Titanchen wird ausgefahren :Huhu:

Gibts davon eigentlich schon Fotos hier?:) :Huhu:

Duafüxin 20.03.2014 16:29

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 1026312)
Gibts davon eigentlich schon Fotos hier?:) :Huhu:

Hier in der Galerie nicht, glaub ich. So verstreut in verschiedenen Threads dürften sie dabei sein.

silbermond 20.03.2014 16:48

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 1026282)
Für Tipps und auch Kritik wäre ich weiterhin dankbar.

Gruß

Alex

Moin Moin Alex!

Schicker Rahmen.

Die Laufräder passen in meinen Augen sehr gut.

Guck doch mal bei Kocmo oder VN die Vorbauten und Sattelstützen an.

Die sollten farblich passen und sind erschwinglich.

Alternativ würde ich von der Sattelstütze und von der Gabel die Label entfernen und dann einen passenden schwarzen Carbonvorbau montieren.

Sattel und Position hast Du ja selbst angemerkt.

Am Hinterrad ist noch der Mantel richtig auszurichten, ebenso der Deckel vom Steuersatz...:Cheese:

Heinrich

hazelman 20.03.2014 17:01

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 1026321)
Alternativ würde ich von der Sattelstütze und von der Gabel die Label entfernen und dann einen passenden schwarzen Carbonvorbau montieren.

Nix da mit Titanstützen oder -vorbauten, es gilt Regel #8, letzter Bullshitpoint! .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.