![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo !
Ich bin relativ neu hier im Forum und verfolge Eure Kommentare mit grossem Interesse. Bevor ich aber meine Meinung zu den hier gezeigten Rädern abgebe, halte ich es für fair, wenn ich erstmal mein Rad der Kritik stelle. Also los - ich bin für alle Tips und Verbesserungsvorschläge zu haben.... :Cheese: Gruss |
sach mal, wie groß du bist und welche schrittlänge du hast.
Zitat:
188 cm und Schrittlänge 94.5 cm ! |
Zitat:
dann sieht's bei dir so aus, wie bei mir: du musst also einen "eigentlich zu kleinen" rahmen wegen der geringeren oberrohrlänge nehmen-dafür den sattel weit rausziehen und lenker "unterfüttern". das rad gefällt mir sehr. gerade auch, weil es keinen schnickschnack (innenliegende/unter dem trettlager liegende bremsen, integrierter vorbau, geschnörkelte rahmenform,...) hat. die linienführung ist somit einheitlich. p.s.: das foto beinhaltet (glaube ich:( ) auch alle richtlinien der triathletischen fotozunft...;) allerdings kommen bestimmt einige und nörgeln an der radfarbe rum....:( p.p.s.: kontrolliere mal beim radeln, ob du im unteren totpunkt den fuß nicht (fast) waagerecht hast, sondern strecken musst oder mit der hüfte immer leicht hin und her kippst. dann sitzt du vielleicht noch ein bisschen zu hoch und könntest den sattel (und den lenker) noch ein wenig niedriger machen, was auch der optik gut tut. |
Zitat:
Danke für Deinen Kommentar - ja Du hast recht...unsere Konfiguration ist recht ähnlich ;) Der Sattel ist fast auf Anschlag raus und bis vor kurzem bin ich auch noch ein Spacer weniger am Lenker gefahren - diese Position kann ich aber ehrlich nicht länger als 40-50 km vernünftig fahren - deswegen wieder ein Spacer dazu. Die jetzige Haltung ist aber für mich immer noch recht sportlich...:cool: aber das mit dem Totpunkt checke ich nochmals... ! |
Zitat:
;) Heinrich |
Ich seh gar kein Rot am Rad... :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@ toranaga
Schönes Rad. Nur die gelben Mavic Kleber auf den Felgen stören etwas. |
Zitat:
Evtl. noch wegen der Schattenbildung eine andere Uhrzeit fürs Foto wählen. |
Zitat:
|
Evtl. noch wegen der Schattenbildung eine andere Uhrzeit fürs Foto wählen.[/quote]
Der Schatten stört ein wenig, aber ich war froh, das es mal nicht geregnet hat :Ertrinken: |
Zitat:
|
wenn das yellow stört, hm, xentis mark 1 tt? dann wäre das rot auch sichtbar... ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Wo hab ich mich denn über fehlende Farbe aufgeregt. Klär mich bitte auf. :Huhu: |
Zitat:
hätte eben gut gepasst....;) |
Zitat:
Aber ich muß hier zum Glück nicht alles verstehen. |
Zitat:
|
Scheibe oder Hochprofil? Schlauch oder Clincher? :Lachen2: :Cheese:
![]() |
sehr gut :)
|
So, keine Rechtfertigungen (außer für die Satteltasche...:Cheese: ):
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich sehe nicht: nackte Zahlen! Ich werde allerdings mit dem ovalisierten Unterrohr nie mehr wirklich warm. |
Was für Zahlen, Herr Nachbar ??? :Gruebeln:
92kg, 178cm und 82cm Schrittlänge. :Cheese: Oder wie oder was ? Dat is der alte Kocmo vom Captian Hook. 7800er DA bis auf die FSA Kurbel Rtichey WCS Lenker NoName Stütze (ist die P6 bei Dir jetzt eigentlich "frei" ?) Speiseeis Toupe 143 Time RSX Carbon Pedale Sattelklemme und Ahead-Deckel vom Coparni Und JA, eine Klingel vom Blumenhändler weil die van Nicholas Titan-Bimmel wohl hoffentlich ein Geburtstagsgeschenk wird... :Holzhammer: Den Rest sieht man ja. Und an die Waage hab ich es noch nicht gehängt. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Lenker ist furchtbar. Da täuscht hoffentlich nur die Perspektive. |
Jepp, 15 kg in 9 Monaten...
Leider bekam ich danach keinen Kaiserschnitt. :Weinen: Was meinst Du beim Lenker ? Das ist so ein 08/15 Lenker mit ´n bisschen Ergo (also nicht komplett rund sondern ein Stück gerade). Aber keine Beulen oder so. Wird wohl die Perspektive sein... :Cheese: |
Zitat:
|
Mal eine Laienfrage:gibt es keine silbernen Gabeln,das find ich echt nicht so stimmig.
|
Zitat:
|
Zitat:
Klitzekleiner Wermutstropfen wär auch bei mir der Lenker, der wirkt sehr klobig. Und Tasche und Klingel, naja... Sonst top, wirklich. :) |
Zitat:
(Ich glaub, so um die 500Öre bei KOCMO) |
Zitat:
Mit dem Lenker bin ich auch nicht 100%ig glücklich und wenn mir mal ´n schicker Easton EC90 Aero oder so über den Weg läuft könnte ich vielleicht schwach werden. Die Klingel ist hier ein absolutes MUSS. Auf Rufen oder Pfeifen reagiert hier keiner... :Nee: Und die Tasche... na ja, die ist nur noch ein viertel so groß wie am alten Rad (rechts)! :Cheese: ![]() |
Die Kocmo Gabel bin ich mal in meinem alten Kocmo MTB gefahren. :-) Die hat mal geflext... Da konnte man aufm Kopfsteinpflaster sehen wie die gearbeitet hat. Ich find die Carbongabel optisch total OK. Klingel, Satteltasche, Lenker... naja, wurde ja schon angemerkt. Insgesamt noch nicht ganz zu Ende optimiert, aber auf nem guten Weg.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nach zahlreichen Updates hier nun meine Bikes für die 2013er Saison.
Da das BMC mehr zum Training genutzt wird hab ich da die alten Fuji Laufräder dran. Das Fuji ist eigentlich soweit fertig. Das einzige was zu meinem Glück noch fehlt sind 2011er Decals für das H3 vorne. |
Schickes Rad, aber...
Zitat:
Ich fänds besser wenn die Decals hinten weg wären :) |
;)
Zitat:
das Fuji ist aus meiner Sicht mega hässlich, - der Rahmen ist unästhetisch - der Sattel passt nicht - der Lenker ist ein Ungetüm und die Räder passen bei beiden nicht. Das BMC schaut optisch viel zu "unruhig" und unstimmig aus. Aber danke fürs Posten Muss ja Dir gefallen. Gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr. |