triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

mamoarmin 01.03.2022 14:02

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1648681)
Eine Frage der Perspektive?

tolles Rad, Glückwunsch...
ich würde evtl. die Aufkleber auf den Felgen entferne, da diese die Optik, meiner Meinung nach, extrem beeinflussen...

Ansonsten muss es Dir gefallen!

RIDE ON!

triduma 02.03.2022 14:07

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1648684)
Mal abgesehen davon, dass ich mir im Jahr 2022 kein felgengebremstes Rad mehr kaufen würde, finde ich die Lenkereinstellung komisch:
Negativer Vorbau und ein Haufen Spacer passen irgendwie nicht zusammen.
Bei den Hochprofillaufrädern würde ich bei einem normalen Rennrad auf maximal 60 oder 65mm setzen. Die 80mm am VR sind auch mir hier deutlich zu hoch - unterschiedlich hohe Laufräder gefallen mir beim Rennrad nicht, da bin ich ordnungsliebend. ;)

Letztlich muss es dir gefallen und wenn du glücklich bist ist alles OK. :)

Sehe ich auch so.
Ein neues Rad würde ich nicht mehr ohne Disc Bremsen kaufen.
Genauso keine 11fach mehr.

sabine-g 22.03.2022 14:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
new Bike Day....BMC Roadmachine two
Es ist ein bisschen ein Kompromissrad ( Job-Rad, festgelegt auf einen. Anbieter)
Ich wollte eigentlich Shimano (lieber 11-fach als 12-fach), gab es aber nicht.
Ansonsten ist es so wie ich wollte, kein Aerorad, keine Lenker-Vorbau Kombi, sondern was, was man selber einfach ändern kann.
Mit der Farbe ist das so ne Sache, man kann sie nicht gut fotografieren, in Natura kommt sie schick rüber.

Reifen hab ich getauscht, von Vittoria Rubino Po auf Conti GP5000 jeweils in 28er Breite.

Den Umwerfer und das 2-fach Blatt will ich noch gegen 1-fach tauschen (liegt schon hier)
Ich krieg aber die Kurbel nicht ab.:confused:
8er Inbus und gegen den Uhrzeigersinn - da rührt sich nichts.

MattF 22.03.2022 15:03

https://www.tomsbikecorner.de/fahrra...eren-montieren

Zitat:

Da Sie zum Abziehen der Kurbel viel Kraft brauchen, empfehlen wir Ihnen, auf das lange Ende von dem Innensechskant noch zusätzlich ein langes Rohr zu stecken, damit Sie eine größere Hebelwirkung erhalten. Dadurch, dass Sie zum einen die Kurbelschraube heraus drehen, zum anderen diese jedoch an dem Innensechskantring stößt, wird die Kurbel durch das Weiterdrehen von der Innenachse gedrückt.

irek 22.03.2022 20:01

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1652116)
Es ist ein bisschen ein Kompromissrad ( Job-Rad, festgelegt auf einen. Anbieter)
Ansonsten ist es so wie ich wollte, kein Aerorad, keine Lenker-Vorbau Kombi, sondern was, was man selber einfach ändern kann.
Mit der Farbe ist das so ne Sache, man kann sie nicht gut fotografieren, in Natura kommt sie schick rüber.

Reifen hab ich getauscht, von Vittoria Rubino Po auf Conti GP5000 jeweils in 28er Breite.

Den Umwerfer und das 2-fach Blatt will ich noch gegen 1-fach tauschen (liegt schon hier)

Hallo Sabine, da ich auch zwei BMC Bikes TT und RR fahre, muss ich sagen schickes Bike:liebe053:
Viel spass damit!!

sabine-g 22.03.2022 20:08

Zitat:

Ich krieg aber die Kurbel nicht ab.:

Ich habe es hingekriegt.
Hab ein paar Bücher unter die Kurbel gelegt, da dies sich ja sonst mit der De-Montagerichtung mitbewegt , war es so einfacher.
Immerhin ist die Kurbel mit 55Nm angezogen…..

sabine-g 22.03.2022 20:11

Zitat:

Zitat von irek (Beitrag 1652156)
Hallo Sabine, da ich auch zwei BMC Bikes TT und RR fahre, muss ich sagen schickes Bike:liebe053:
Viel spass damit!!

Danke schön, erste Fahrt war sehr gut, läuft wie auf Schienen, die 28er Conti 5000 rollen auch sehr gut mit 5,5 Bar, dabei auch noch recht komfortabel.
Ich musste zwischendurch nur den Sattel noch knapp 1cm vormachen und den Lenker 2Grad hochdrehen.
Der Vorbau hat stolze 120mm…..

Angliru 22.03.2022 20:35

Zitat:

Sehr schönes Rad. Ich finde die Farbe schön. Bronze oder Braun oder Mischung?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.