![]() |
Ich hab mir jetzt noch den Rebel V2 gesichert bevor es ihn nicht mehr gibt. Wollte ich schon lange testen. Feines Teil und ich bin mega gespannt auf V3.
|
Beim Nike Tempo Schnäppchen hatte ich ja auch zugeschlagen.
Der Schuh stand die ganze Zeit neben meinem Schreibtisch im Karton und ich habe mich nicht ran getraut. Gerade eben der erste Versuch mit 5km locker inkl. 4x30sec schnell. Wow...seit wann kann ich 30sec mit 3:59 laufen ohne allout zu gehen? Geiler Schuh. Der HM im Oktober wird geil damit (ich hoffe es :Lachen2: ) Der Aufsatz im vorderen Bereich ist ganz schon laut. Wenn ich mehr Richtung Ferse aufgesetzt habe, ist die Dämpfung ja der Hammer. Der Gefühlte Impact auf Knochen/Muskeln ist nach dem Lauf auch weniger als sonst. Ich bin sehr zufrieden nach diesem ersten Testlauf. |
Mittlerweile fast "Standardpreise", aber dennoch sei auf Engelhornsports hingewiesen.
Den Alphafly für 180€ oder den VFN%2 für 160€ sind schon top preise. Zudem kann ich den Boston 10 als schnellen Trainingsschuh sowie den Novablast 2 als Daily Trainer empfehlen. Gibts alle in gängigen Größen... |
Aloha liebe Wettkampfschlappen-Fangemeinde,
der nächste Wettkampf steht vor der Tür und damit auch die Frage: welche Schlappen tragen? Derzeit im Schuhschrank: Endorphin Pro und Vaporfly 2. Ich laufe beide eigentlich nur in der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung. Gefühlt ist der Vaporfly 2 bei mir etwas mehr "bouncy". Problem: im Kraichgau hatte ich am Ende des Halbmarathons schon unter dem kleinen Zeh und an der kompletten Außenseite Probleme mit Blasenbildung. Allerdings nur auf einer Seite. Gleiches Spiel diese Woche bei meiner längeren Trainings-Intervalleinheit. Den Endorphin Pro habe ich schon auf ner Langdistanz eingesetzt. Der wäre sozusagen die "sichere" Alternative. Mich lässt es aber nicht los, dann nicht alles ausgereizt zu haben. Und noch einen neuen Rennschlappen jetzt anzuschaffen... naja... Sinnvoll oder nicht ein bisschen mehr als zwei Wochen vor dem Rennen?! Jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps/Ideen? |
Zitat:
Der erste Eindruck: Schuh hat eine leichte Stütze und hat eine unglaubliche Schaum-Federung. Die leichte Stütze war erst einmal etwas ungewohnt, störte auch nicht weiter. Könnte mir vorstellen, dass die nach einem langen Ritt noch hilft, dass der Laufstil vernünftigt bleibt. Ich habe den Schuh nun in einem GA1/GA2 Lauf getestet. Für MICH ist der Schuh genau die richtige Wahl zwischen einem Hoka Clifton/Nike Pegasus und den Carbonflitzer von Hoka oder Nike. Eigentlich fühlt es sich fast an wie der Nike Vaporfly, bloss mit etwas mehr halt und nicht ganz so starkem "bouncen". Fazit, könnte mein neuer Lieblingsschuh werden. Für fast alles bis auf die vielleicht ganz, ganz schnellen Sachen. . |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nachdem Flachy so geschwärmt hat vom Alphafly 2 bin ich schon ins grübeln gekommen. Bloß nach den Erfahrungen mit dem Vaporfly bin ich da doch ein bisschen skeptisch:Gruebeln: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr. |