![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Die Daten sind öffentlich verfügbar. Um sie korrekt zu interpretieren, musste man jedoch eine gewisse Sorgfalt walten lassen und ebenfalls öffentlich verfügbare Erläuterungen beachten. Wenn dann noch Unklarheiten blieben, hätte man jemanden fragen können, der sich damit auskennt. All dies haben die Möchtegernexperten um Schrappe in ihrer Selbstüberschätzung ignoriert. Ich denke, es ist kein Zufall, dass ihre zahlreichen Thesenpapiere von der Politik weitgehend ignoriert wurden. Nebenbei frage ich mich, wie die Gruppe "arbeitet". Basteln die alle zusammen wochenlang an so einem Papier, oder lassen die einfach mal den Schrappe machen, und setzen dann mit oder gar ohne kurzes Drüberschauen ihren Otto drunter? |
Zitat:
Du glaubst, dass die echten Daten aller Krankenhäuser in ihren Einzelheiten ungefiltert und unbearbeitet für jeden zugänglich irgendwo rumliegen? Da hat also jeder direkten Zugriff auf jeden Krankenhausserver? Ich will nicht sagen, dass das unmöglich ist, es würde mich aber sehr wundern wenn hier so verfahren werden würde. Ich sagen nicht, dass Schrappe recht hat oder die Journalisten. Ich wollte lediglich auf die Schwierigkeiten bei solchen Studien hinweisen. Ich würde annehmen, dass eine Multimomentaufnahme vor Ort zu zuverlässigeren Ergebnissen führt als eine reine statistische Erhebung. Die (Augenzeugen-)Berichte von den Stationen sind ja erschreckend. Da kann jeder rechnen, dass es nicht so ist, wenn man dann hingeht und es trotzdem so ist. |
Zitat:
- es wird von verschwundenen Betten gesprochen. -> es wurde aber breit kommuniziert, dass im März umgestellt wurde auf nur noch erwachsenen Betten / addiert man die Kinderintensivbetten, die eigens Reported werden, bleibt alles gleich. - es wird mit ein Prozentsatz an Menschen herbeifantasiert, der aus KH in Intensivstationen kommt. Die Berechnungsgrundlage ist falsch und vollkommen haltlos. Dadurch wird er Vorwurf haltlos - dann wird die Mär von den reduzierten Intensivbetten weitererzählt ohne darauf einzugehen, dass es am Personalmangel scheitert - man kann sich ja mal als zu beatmender Patient in ein vorhandenes Bett legen, führt man sich dann den Schlauch selber ein? - Es werden irreführende Zahlen verwendet - 43000 neue Pflegekräfte.... dass davon 2/3 auf Altenpflege entfallen wird dann mal kurz vergessen. Usw usw, das sind bei weitem nicht alle Ungereimtheiten. Das ganze Papier ist ein Witz. |
Zitat:
Weiß irgendjemand mit welcher Intuition und unter welchem Auftrag das Papier erstellt wurde? Vielleicht würde das Aufschlüsse über die Art der getroffenen Annahmen geben? |
Zitat:
Zitat:
Wer auch immer das zuerst geschrieben hat, viel wahres ist dran: Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Es geht im Wesentlichen um die öffentlichen DIVI-Daten. Und von einer "Studie" kann man bei diesem Witz-Papier nicht sprechen. |
Zitat:
M. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr. |