triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Wie oft esst Ihr Fleisch/Fisch Produkte? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27164)

Lui 20.02.2013 20:02

Wie oft esst Ihr Fleisch/Fisch/Eier Produkte?
 
Anhand des Pferdefleisch-Skandals und den dazu erstellten Thread zum Thema im Off Topic Bereich, würde mich interessieren, wie oft Ihr Fleisch/Fisch/Eier und fleisch/fisch/Eierhaltige Produkte esst. Dazu zähle ich auch Leberwurst und Mayonnaise mit Eiern, also jedes Produkt(inklusiv Fertigprodukte) was eines dieser Zutaten enthält.

Edit: Leider habe ich im Titel Eier vergessen..

Ich habe die 5 Antworten ein wenig ausgeschmückt um sie weniger sachlich zu machen.
Da es Kritikpunkte gab, hier sind nochmal die 5 Antworten wie oben, nur sachlichler:

1. Nie

2. Zu jeder Hauptmahlzeit(Frühstück, Mittagessen, Abendessen)

3. Täglich, aber nicht jede Mahlzeit

4. 2-3 Mahlzeiten die Woche

5. Ganz selten(3-4 mal im Monat oder weniger)

Noiram 20.02.2013 20:15

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 874044)
Anhand des Pferdefleisch-Skandals und den dazu Thread zum Thema im Off Topic, würde mich interessieren, wie oft Ihr Fleisch/Fisch und fleisch/fischhaltige Produkte esst. Dazu zähle ich auch Leberwurst und Mayonaise mit Eiern, also jedes Produkte was diese Zutaten enthält.

Edit: Leider habe ich im Titel Eier vergessen.

Okay ich habe "ganz selten" angeklickt, weil ich NIE Fleisch esse, aber dennoch kein Veggie bin.
Fisch esse ich in Thunfischform 2-3x pro Woche und in Sushi-Form 1-2x im Monat.
Meistens kommt dann noch durchschnittlich 1x pro Monat gegrillter Fisch dazu (im Winter per Backofen seltener, im Sommer auf dem Grill öfter).

Guten Appetit!
Marion

Lui 20.02.2013 20:21

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 874058)
Fisch esse ich in Thunfischform 2-3x pro Woche

Wobei ich meinte mindestens eines der Produkte. Ich esse im Schnitt einmal die Woche Fleisch/Geflügel(das ist dann eine Mahlzeit vom Tag) und 2 mal die Woche Fisch.

~anna~ 20.02.2013 20:23

Punkt 2 ist bescheuert; was hat das mit Paleo zu tun???

sbechtel 20.02.2013 20:24

Ich wollte anklicken "Paleo, mehrmals die Woche aber nicht täglich" aber das hast du wohl vergessen :Huhu:

MattF 20.02.2013 20:25

Die Frage ist so weitgehend sinnfrei, weil Ei wie du selber sagst in sehr vielen Lebensmitteln drin ist, bzw. ich mir z.b., in der Kantine Brötchen mir Eiergarnitur hole. So müsste ich eigentlich täglich ankreuzen, obwohl ich Fleisch meist nur am Wochenende esse.

Im übrigen essen viele Vegetarier auch Eier.

Lui 20.02.2013 20:29

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 874074)
Punkt 2 ist bescheuert; was hat das mit Paleo zu tun???

Ich wollte es nochmal korrigieren und "Ich bin Paleo bzw zu jeder Mahlzeit" ändern, aber ging nicht mehr. Der Paleo Gag muss doch erlaubt sein bei so vielen Paleo Threads:Lachen2:

@Matt: Dann müssen diese Veggies täglich, bzw so oft wie sie Eier essen, ankreuzen. Ich esse NIE Fertigprodukte wo Eier drin sind, also finde ich die Antwortwahl legitim.

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 874075)
Ich wollte anklicken "Paleo, mehrmals die Woche aber nicht täglich" aber das hast du wohl vergessen :Huhu:

Was isst ein Paleo Anhänger an Tagen wo er weder Fleisch, Fisch oder Eier isst?

sbechtel 20.02.2013 20:34

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 874077)
Der Paleo Gag muss doch erlaubt sein bei so vielen Paleo Threads:Lachen2:

Nur weil man dir schon tausend mal gesagt hat, dass Paleo NICHT gleichbedeutend mit Fleischorgien ist und du es immer noch nicht verstehen kannst oder willst?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.