triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Freeletics (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31252)

sbechtel 07.03.2014 22:21

Glückwunsch! Echt stark!

kupferle 08.03.2014 01:28

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1021595)
@HollyX Ich kann das, wie schon ein paar Mal geschrieben, nicht reproduzieren, ganz im Gegenteil. Probier es vorher vielleicht mal mit einer Cardioorientierten FL Einheit (Aphrodite und Dione gingen bei mir gut). Aber eigentlich sollte es auch mit Kraft gehen, meine Trainierin sagte mir, dass es im gehobenen Jugendbereich (im Schwimmen) Gang und Gäbe sei, vor dem Becken in den Kraftraum zu gehen, weil die Jugendlichen wegen Fahrdienstleistung der Eltern nicht morgens und abends antanzen könnten.

Ich bin mir aber sicher, dass die kein so extremes training vorher machen...
Evtl. 5*5 oder so ein System...So hab ich es zumindest beim Athletiktrainer gelernt....das Krafttraining soll unterstützen...freeletics ist schon harte Ware um es zum normalen Training zu machen....hatte ich aber schon mal geschrieben...

HollyX 08.03.2014 09:38

Krafttraining stört die Regulation von Bewegungsabläufen. Kannst ja mal Liegestütz auf den Fingern machen und danach versuchen, einen Brief zu schreiben (nicht email, gelle ;)

Ich weiß nicht mehr, warum das so ist - ob die Ansteuerung der Muskulatur durch die Ermüdung derselben gestört wird oder die re-afferente Übertragung des Feedbacks, die zur Steuerung nötig ist (nochmal als Beispiel: Schnüren von Schuhen mit Handschuhen an).

Deshalb wars ne doofe Idee.

Nächste Woche dreh ichs mal (erst Schwimmen und dann FL). Und cardio mach ich bei FL nicht, das hab ich nu wirklich genug im Tria-Training. Ich will groß und stark werden *hust*

Mal etwas Gejammer: Man stelle sich das vor: Morgen werdens hier 18 Grad und ich hab mein Rad in der Werkstatt (Kassettenwechsel). Könnte ausrasten....Die haben es in einer Woche nicht hinbekommen, die Teile zu bestellen....:(

Gruß
Holger

bubueye 08.03.2014 11:13

Da gehts mir fast ähnlich, ich sitze hier in Rheinbach derzeit und hab nur Wintersachen im Schrank...... :Nee: :)
Wirds ne Sauna Tour..:Gruebeln:
Und morgen: den ganzen schönen Tag lang Dienst ! :(

bommys 09.03.2014 19:06

So, ich gehe jetzt meine 3. und letzte Hellweekeinheit machen.

Hades

Salamiesalat 10.03.2014 00:20

Ich habe die Woche auch noch mit einer freiwilligen Einheit, bzw. zwei Einheiten beendet. Apollon und Situp max.
Mittlerweile sind Venus und Zeus meine Lieblingseinheiten. Venus, da das Workout meine aller erste Einheit war und ich noch genau weiß, wie fertig und kaputt ich danach war und ich bei der Einheit die Leistungsentwicklung gut erkennen kann. Zeus, da das Workout abwechslungsreich ist, eigentlich fehlen da nur noch Burpees....

Habt ihr Lieblingseinheiten?

bommys 10.03.2014 15:18

Meine sind mittlerweile Hades und Poseidon.

Beide leider ohne Stern.

bubueye 11.03.2014 06:43

Ihr habt Lieblingseinheiten???? :dresche Das ist krass. :Huhu:
Das ist ja so als ob man einen Lieblingshenker hat.:Cheese:
Ich darf mir den aussuchen der mir am besten weh tut. :quaeldich:
Aber mal zur Sache. So etwas hab ich nicht. Nur was ich nicht so mag. Und das sind im Moment die mit einem höheren Kardio-Anteil. So wie Iris, wo man 1km laufen muss. Die würd ich gerne weglassen, da ich derzeit genug Ausdauer trainieren. Ich überleg schon komplett auf Kraft umzusteigen. Fehlt nur noch n Plan dafür. Oder einfach die Cardio Anteile weglassen? Was mein Ihr? Die Einsparung von Trainingszeit lässt sich dann super in ne Laufeinheit umwandel. (Intervalle oder so etwas Schönes).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.