triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Körbel 27.04.2020 18:10

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1528043)
Ich sag mal so, wenn in 14 Tagen ein Virologe feststellen wird, dass ein Ring Knoblauch um den Hals getragen werden muss wenn man das Haus verlässt, dann machen das auch alle.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Geil, das wäre was.

Nobodyknows 27.04.2020 18:14

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1528070)
Meiner Meinung nach die beste Gelegenheit diese Sportart ganz abzuschaffen.

Ob der Einschränkungen von Bürgerrechten jammern, aber den Fußball abschaffen wollen? :Gruebeln:

Warum? Und falls er abgeschafft ist, was soll geschehen wenn sich Menschen (heimlich) zum Fußballspielen treffen? :Nee:

Gruß
N. :Huhu:

gaehnforscher 27.04.2020 18:46

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1528073)
Ob der Einschränkungen von Bürgerrechten jammern, aber den Fußball abschaffen wollen? :Gruebeln:

Warum? Und falls er abgeschafft ist, was soll geschehen wenn sich Menschen (heimlich) zum Fußballspielen treffen? :Nee:

Gruß

Mensch, wir hatten doch schon vor ein paar Seiten geklärt, dass es ein großer Unterschied ist, obs um die eigenen Rechte geht oder um die von anderen.

qbz 27.04.2020 18:52

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1528013)
Mein Beispiel betraf nur die nicht unwesentliche Fremdgefährdung durch Alkoholiker (die m.M.n. höher ist, als die von Rauchern ausgeht), ihre Eigengefährdung ist allein ihre Sache. Daher kein Whataboutism, sondern vergleich von verschiedenen Risiken, die mir von verantwortungslosen anderen Menschen drohen - wobei ich einen Corona-infizierten, der es gar nicht weiß, für wesentlich weniger verantwortungslos halte, als jeden, der Alkohol über ein vernünftiges Normalmaß zu sich nimmt.
......

Erstens wenn Du auf dem wie ich finde albernen Vergleich bestehst, fände ich es immer ganz gut, würde man auch die Zahlen dazu kennen. DE zählte im Jahr 2018 an alkoholbedingten Autounfällen mit Personenschaden: 2287, macht pro Quartal: ca. 560. Demgegenüber verstarben in DE in knapp 3 Monaten 5985 wegen Covid-19, gemeldete Infizierte: 158142, Genesene: 114500.

Zweitens scheint es mir ziemlich sinnbefreit, vom Risiko der persönlichen, individuellen Lebensweise auf das durchschnittliche Infektionsrisiko aller Einwohner von DE zu schliessen und aus diesem individuellen Begründungszusammenhang heraus die Infektionseindämmungsmassnahmen zu beurteilen oder zu kritisieren.

Ich würde z.B., reiste ich in die Schweiz, in einem abgelegen Rustico in einem Gebirgstal wohnen und nur meine Verwandten dort im Freien treffen oder auf Wanderungen und müsste nach der Einreise nach DE 2 Wochen in die Quarantäne. Also weniger Risiko wie zuhause in DE. Soll ich jetzt deswegen die Quarantäne-Bestimmung ablehnen und als unsinnig hinstellen, weil sie mich persönlich einschränkt, ärgert und nicht auf mich zugeschnitten ist?

LidlRacer 27.04.2020 18:54

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1528066)
Wie kannst du das behaupten? Du hast doch überhaupt keinen Gegenbeweis, dass ohne das Theater nicht auch so wäre.

Was genau möchtest Du bezweifeln?
Und aufgrund welcher Beweise / Indizien?

ironmansub10h 27.04.2020 19:33

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1528073)

Gruß

habe de Smiley vergessen, hier hast zwei :) :) damit du es auch als Spaß verstehst. und ich jammer nicht wegen Einschränkungen von Bürgerrechten, ist doch nur zum Wohl aller (also den paar Prozenten) Menschen.
Fussball ? Wenn sich die dann heimlich treffen, dann würde ich meinem großen Vorbild Kim Jong Un nach Rat fragen, oder eben die Ordnungshüter mit Tickets über 500€ losschicken. Haben ja dann schon Übung.

ironmansub10h 27.04.2020 19:36

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1528081)
Was genau möchtest Du bezweifeln?
Und aufgrund welcher Beweise / Indizien?

deine Behauptung, DASS die erfolgten Maßnahmen die JETZIGE Situation was die Anzahl an Infizierter/Toter usw. , bewirkte. Dazu bräuchstest du einen Vergleich. Aber lass gut sein, genauso wie es Verschwörungstheoretiker gibt, gibt es andererseits absolute Verfechter der Lockdown-Riege.
So schs halt. Mir wurscht.

Schwarzfahrer 27.04.2020 19:38

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1528061)
Welches Glück konkret?

Wenn ich die konkreten Gründe wüßte, wäre es kein Glück, sondern ein bestimmter Zusammenhang. Aber wenn man die Verschiedenen Länder anschaut, wird klar, daß die Korrelation zwischen verschieden abgestuften Maßnahmen und der Entwicklung von Infektionen und vor allem den Todesfällen (auf die es ja ankommt) sehr schwach ist.
Ich habe dies nicht selbst erfunden, das ist auch vielen anderen bewußt, z.B. Söder:
Zitat:

Söder appellierte, die Balance zwischen Freiheit und Sicherheit zu wahren. Man habe in Vergleich zu anderen Staaten bislang großes Glück gehabt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.