triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

ThomasG 21.04.2020 16:53

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1526741)
Das ist ja prinzipiell auch keine schlechte Idee, misstrauisch zu sein.
Aber im Internet wirst du überall was finden, was unter „misstrauisch“ läuft. Und 99% lässt sich eben sehr leicht erklären. Und bevor du dann sowas auch noch verbreitest und erstmal raushaust, recherchier doch selber in Ruhe nach. Ist auch besser für den Blutdruck :)

Danke für den netten Beitrag :Blumen:.
Es rumort ja schön länger in mir.
Den Auftritt von Gates in den Tagesthemen fand ich auch ziemlich eigenartig.
Wenn ich anfange länger und intensiver zu recherchieren, dann sorgt das Netz dafür, dass ich eine bestimmte Art und Weise der Auseinadersetzung damit öfter präsentiert bekomme.
Ich bin halt misstrauisch und da ist klar, was ich wohl vermehrt finden würde.

Estebban 21.04.2020 16:59

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1526745)
Danke für den netten Beitrag :Blumen:.
Es rumort ja schön länger in mir.
Den Auftritt von Gates in den Tagesthemen fand ich auch ziemlich eigenartig.
Wenn ich anfange länger und intensiver zu recherchieren, dann sorgt das Netz dafür, dass ich eine bestimmte Art und Weise der Auseinadersetzung damit öfter präsentiert bekomme.
Ich bin halt misstrauisch und da ist klar, was ich wohl vermehrt finden würde.

Ich finde dieses auf den Thron heben und in den Himmel loben von Multimilliardären, die einen Bruchteil ihres Vermögens, welches sie eh niemals ausgeben könnten, spenden auch merkwürdig.
Genauso merkwürdig finde ich es aber wenn man ihnen (das Beispiel soros ist noch viel krasser) unterstellt, die Welt irgendwie zu kontrollieren oder Verschwörungen anzugehören.
Deshalb meine Devise - das naheliegendste ist meist das wahrste. Und so war halt der Zeitpunkt einfach ein Zufall.
Darüber hinaus frage ich mich immer wie viele Leute an sowas immer beteiligt sein sollen und keiner sagt nen Ton? Oder werden die alle von der CIA erschossen? 9/11 ist bald 20 Jahre her und es hat immer noch keiner ausgepackt ;)

Tonkin, CIA-Blacksites etc. zeigen doch, dass man so Dinge nicht geheimhalten kann ;)

Körbel 21.04.2020 17:44

Zitat:

Zitat von Nette1 (Beitrag 1526716)
Wann denn sonst, wenn nicht jetzt?

Niemals absagen.
Lieber in Würde mit dem Krug in der Hand sterben, als mit einer Maske ausstaffiert am Küchentisch sitzen und dahin siechen!:cool:

LidlRacer 21.04.2020 17:50

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1526720)
Was sagt ihr dazu?*
Wer das überhaupt nicht merkwürdig findet, den verstehe ich nicht.
Ich habe mich aber bisher nur ganz oberflächlich damit befasst.
...

Wenn's keine / zu wenig Vorbereitung auf eine Pandemie gibt, gibt's zu Recht Kritik.

Wenn's Vorbereitung auf eine Pandemie gibt, gibt's erst recht Kritik und Verschwörungstheorien.

Absurd!

ThomasG 21.04.2020 18:03

Lidl - Du kannst mir echt glauben, dass ich sehr froh wäre, wenn ich ganz eindeutig wüsste, welchen Quellen ich vertrauen kann.
Ich brauche keine einfachen Erklärungen.
Was ich aber brauche sind welche, die ich nachvollziehen kann.
Ich bin nicht so arg gebildet und von Natur aus intelligent, aber ich verstehe denke ich schon einiges, was manche nicht begreifen.
Das war viel Arbeit und ich bilde mir nicht zu arg viel darauf ein, zumal nicht jeder meine Möglichkeiten hatte.

Hafu 21.04.2020 18:20

Die New York-Times hat sich in einer Übersicht die Mühe gemacht, die aktuelle sog. Übersterblichkeit in verschiedenen Ländern zu untersuchen.

Mit dieser Methodik wurden übrigens auch die 25 0000 Influenzatoten der 2018er-Saison ermittelt, indem man die während einer influenzawelle Anzahl der Verstorbenen mit der durchschnittlichen Zahl der in früheren Jahren im gleichen Monat durchschnittlich Verstorbenen vergleicht.

Als Resultat findet man gerade in den stark betroffenen Ländern, die ohnehin schon beträchtlich viele Covid-19-Tote an die WHO melden, eine noch viel dramatischere tatsächliche Todeszahl, die die offiziellen WHO-Zahlen deutlich übersteigt.

In den offiziellen Covid-19-Toten tauchen natürlich nur solche mit einem positiven Test auf, während in der Übersterblichkeit auch Covid-19-Tote auftauchen, bei denen man sich nicht die Mühe gemacht hat, einen Test zu veranlassen. Zusätzlich finden sich in dieser Zahl natürlich auch Verstorbene, die aus Angst vor Covid-19 kein Krankenhaus aufgesucht haben und in Wahrheit an Herzinfarkt oder Schlaganfall verstorben sind, die das aber in anderer Zeit außerhalb der Pandemie möglicherweise überlebt hätten.
Ebenso gibt es insbesondere in besonders betroffenen Staaten mit überfordertem Gesundheitssystem eine beträchtliche Zahl an Verstorbenen, die mangels Krankenhausbetten daheim verstorben sind und deshalb nicht getestet wurden.

Nobodyknows 21.04.2020 18:36

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1526740)
Dat sieht enn Blinder mitem Krückstock das det stinkt unn zwar bis zum Himmel.

Ich konnte dieser Hackfresse, die angeblich soviel gutes tut, noch nie was abgewinnen.

Was sieht denn ein Blinder mit dem Krückstock?
Kann das jemand für Körbel beschreiben?
Er kann meine Frage nicht lesen, ich stehe auf seiner Ignorierliste.

Und kann sich jemand vorstellen warum Körbel "dieser Hackfresse" nichts abgewinnen kann?

Gruß
N. :Huhu:

Trimichi 21.04.2020 18:57

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1526746)
Darüber hinaus frage ich mich immer wie viele Leute an sowas immer beteiligt sein sollen und keiner sagt nen Ton? Oder werden die alle von der CIA erschossen? 9/11 ist bald 20 Jahre her und es hat immer noch keiner ausgepackt ;)

Dennoch existiert die Area 51 - so große wie die Schweiz. Was dort gemacht wird weiss niemand. Man munkelt. Aber konkrete Daten? Nichts. Woran liegt das? Dichthalten und raushalten (Regel Nummer 1 innerhalb der Us Army). Bilde die Steigerungsform.

Kannst Du jeden GI fragen, die bestätigen Dir das auf vehemente wie begründete Nachfrage unter Druckausübung und falls man dich mag natürlich so. Ansonsten wird man dich nicht ernst nehmen und falls Du Ärger machtest baut sich eben halt mal eher so zufällig ein Schrank vor Dir auf und Du wirst merken, dass Du jetzt lieber still bist. Niemand will mit so nem Schrank Ärger. Weil wenn der Ärger macht, trifft es Dich bevor Dir Gutmenschen, der Rechtsstaat, die Polizei oder Dein eilig gezücktes Händi helfen können. Die Army ist wie eine Familie. Nur besser. Was also passiert mit einem der wirklich was weis und nicht dicht hält? Bsp. 1: Edward Snowden; Bsp. 2: Alexander Walterowitsch Litwinenko.

Die Politik ist nun viel weniger straff durchorganisiert als die Army. Da dürfen zwei beliebte Redner und Schöngeister Sportart F, eine Mannschaftssportart, erlauben und zugleich Sportart T, obschon Einzelsportart, verbieten. Ich bin jedenfalls froh, dass im Rahmen von Defender2020, rein zufällig natürlich, 20000 GIs gleich hier ums Eck stationiert sind. Mich beruhigt die Militärpräsenz vom Amerikaner hier. Falls Söderchens Mondfahrt ausartete oder Herr Herrmann es mit dem Oberpolizisten in Bayern übertriebe usw. ;)

Aber wie schon gesagt wurde, hier geht es um Ereignisse, die nichts miteinander zu tun haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.