Zitat:
Um diesen Sachverhalt geht es übrigens auch in diesem Interview mit Professor Gustavo Baretton. Das ist der aktuelle Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Pathologie. In dem Interview vom 09.04.2020 wird er explizit gefragt, ob man schon eine Aussage dazu treffen könnte, wie viele Patienten an und wie viele mit COVID-19 sterben. Dies verneint er klar sowohl für Deutschland als auch international. Zitat:
|
Zitat:
Ich hörte dann aber auf, als er sagte, er wäre sich sicher, dass am Ende des Jahres die Gesamtmortalität nicht höher sein wird wie sonst, ohne zu erwähnen, dass das dann ein Erfolg der Infektionsschutzmassnahmen ist oder auf andere Länder zu verweisen, wo eben die Gesamtmortalität jetzt schon höher ist wie in Italien, Frankreich, Spanien, New York. |
"Hinweis zur Veröffentlichung von Fallzahlen
... Nach den Angaben des Robert Koch-Instituts sind in Hamburg 65 Personen mit einer COVID-19-Infektion verstorben. Laut Angaben des Instituts für Rechtsmedizin konnte bei 61 Personen die COVID-19 Infektion als todesursächlich festgestellt werden." https://www.hamburg.de/coronavirus/1...ktueller-stand Die Abweichung der Hamburger Zählweise mit Bestätigung der Todesursache COVID ist also gering und widerspricht deutlich dem von manchen erzeugten Eindruck, dass fast niemand an Corona gestorben ist. |
Zitat:
Bei den unzähligen Informationen und Meinungen die uns zur Verfügung stehen kann man gar nicht alles prüfen und dann entscheiden. Die Beweggründe für Veröffenlichungen spielen auch eine Rolle. Wie soll ich entscheiden, warum der eine oder andere Wissenschaftler etwas veröffentlicht und ob er (oder sie) überhaupt kompetent ist. Da bleibt nicht viel als das Bauchgefühl oder die Sympatie oder die eigenen Interessen die mich dazu bringen, mir die eine oder die andere Ansicht zueigen zu machen. (mir persönlich reichen ein paar Grafiken) Und warum sollte man in diesem Forum nicht auch einfach Angst vor einer unbekannten Zeit haben? Blödes Beispiel: Wir alle können Schwimmen, und trotzdem gibt es welche die Panikatacken haben? |
Zitat:
|
Zitat:
So gehts nicht, Freunde. :-(( |
Zitat:
"Während in Hamburg jeder zuvor positiv auf Corona getestete Verstorbene obduziert werde ..." https://www.abendblatt.de/hamburg/ar...ars-cov-2.html |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |