Zitat:
Oder kannst Du tatsächlich in die Zukunft sehen? Lt WHO ist es wahrscheinlich, dass mehr als 80% der Infizierten einen milden Verlauf haben! Quelle: WHO fact sheets, wirst Du finden, wenn Du willst. Ich bin hier wieder raus! |
Zitat:
|
Zitat:
vielleicht auditiv und visuell möglich? https://www.youtube.com/watch?v=lbk3...ature=youtu.be LidlRacer: first read, hear, understand, reflect and then answer if possible. |
Zitat:
Warum zum Teufel schreibst du dann kein deutsch? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum manche hier über mögliche Unschärfen bei der Zahl der Corona-Toten diskutieren. Ich habe den Eindruck, dass mit dieser Diskussion die tatsächliche Lage schöngeredet werden soll. Das empfinde ich als Nebenschauplatz, als Ablenkungsmanöver.
Es ist doch völlig egal, ob (das ist die heutige offizielle Zahl) in Italien tatsächlich 10.779 Menschen nach einer Corona-Infektion gestorben sind, oder vielleicht ein paar weniger oder auch mehr. Ein Blick auf die Lage in Italien, die überforderten Spitäler, die verzweifelten Ärzte, die Leichentransporte durch die Armee usw. beweist doch, dass die Lage wirklich außergewöhnlich dramatisch ist. Wenn dem nicht so wäre, hätten wir doch alljährlich solche Bilder aus Italien gesehen. Habt ihr? Wann war zuletzt die Lage in Italien so schlimm, dass die Leichenbestatter nicht mehr nachkommen? Also was soll die Diskussion, ob die Zahl der Corona-Toten hundertprozentig richtig ist? Das sollen die Statistik-Ämter später klären. Als Argument in der Diskussion, die wir hier führen, ist hundertprozentige Exaktheit völlig wurscht. |
Zitat:
Und leider muss ich auch nochmal auf die Auswertung der Anzahl der Toten zurück kommen. Im Prinzip sagst Du ja selbst, das Du es nicht weißt. Aber das RKI hätte genau diese Differenzierungsmöglichkeit, da alle Daten über die Gesundheitsämter vorliegen bzw. angefragt werden können. Also warum wirft man dann alles in einen Topf und schafft nicht mehr Transparenz?? Das will mir einfach nicht einleuchten und ich halte das auch nicht für redlich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr. |