Canumarama |
31.03.2022 10:49 |
Zitat:
Zitat von Mikala
(Beitrag 1653318)
Meine Schwiegermutter (89) hatte aber ein würdiges Sterben verdient und das hat man ihr in diesem Krankenhaus auf der Corona Station genommen.
Meine Töchter hätte sich gerne von ihrer Oma verabschiedet, als es noch ging.
Nochmal zum Mitdenken, eine Ärztin im Krankhaus hat sie angesteckt, weil sie sich vielleicht doch nicht ganz so an die Hygiene-Vorgaben gehalten hat.
Du kannst überhaupt nicht mitreden, wenn Du nicht selbst erlebt hast, wie es ist fünf Wochen nur über das Personal zu erfahren, wie es Deiner Angehörigen geht und dann nur hörst: "Wir haben nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht "
|
Mal unabhängig wie es zu den Infektion kam:
Sich von seinen Angehörigen nicht verabschieden zu können, weil Sie Corona haben und im Krankenhaus liegen, war/ist für mich die Maßnahme dieser Pandemie mit der höchsten Unverhältnismäßigkeit. Ich halte sie auch nicht für angemessen und im Grunde für unmenschlich.
Das in solchen Fällen nicht irgendeine Möglichkeit geschaffen wurde, seine Angehörigen unter welchen Umständen auch immer, noch einmal zu sehen ist für mich unverständlich.
Ich bin sehr froh, mich nicht in so einer Situation in den letzten 2 Jahre befunden zu haben, da ich nicht sicher bin was ich in so einen Fall gemacht hätte. Vielleicht hätte ich jetzt ein Verfahren am Hals.
Was Du erlebt hast muss wirklich furchtbar gewesen.
|