Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
(Beitrag 1645906)
In unserer Einrichtung sind alle Mitarbeiter Lehrer, Schulleitung, Pädagogische Kräfte, Mensa, Sekretariat und Hausmeister im Dezember zu 100% geboostert worden. Genau wie bei einer Impfpflicht. Trotzdem ist Omikron hier jetzt im Januar und Februar voll durchgerauscht. Ich bin zwar ein Impfbefürworter, aber die Argumente für eine Impfpflicht werden immer schwächer.
|
Finde ich nicht.
Die Impfung verhindert Infektionen nur in sehr geringem Umfang. Das ist aber auch nicht das Ziel. Die Impfung reduziert die Wahrscheinlichkeit beatmungspflichtig auf einer Intensivstation zu landen und dort gar zu versterben drastisch. Und genau das ist der Witz der Impfungen.
Du schreibst, Omicron wäre bei euch durchgerauscht. Ok, aber das ist irrelevant. Beim "Durchrauschen" einer Welle, die auf eine 100% geboosterte Subpopulation trifft, ist doch interessant, wieviele dieser Leute im Krankenhaus bzw. sogar auf Intensiv waren ??
Gemäß WHO Definition ist ein Verlauf dann mild, wenn die Erkrankung zuhause und ohne Sauerstoffgabe behandelt werden kann. Das war Deinen eigenen Ausführungen zufolge bei Dir der Fall; und bei wievielen Deiner Kollegen und Kolleginnen? Ich vermute mal bei allen. Korrekt ?
Ich sehe die Impfpflicht inzwischen als ein notwendiges Übel an. Frustriert kann ich in dem Zusammenhang nur konstatieren, dass es in diesem Land einfach zu viele geistig einbetonierte Leute gibt.
|