Zitat:
Ich bewege mich gar nicht sooo viel, eigentlich fast immer nur die gleichen Leute. Ich habe immer gewitzelt, dass mir die Kontaktbeschränkungen gar nicht aufgefallen sind. War auch was wares dran. Disco, Kneipe und Rummel etc waren eh nicht meins. Social distanceing ist aus meiner Sicht eins der effektivsten Methoden. Wenn ich sehe wie viele wieder busseln, aus selben Flaschen trinken, im Buffet rumfingern und wieder so distanzlos sind wundert mich nicht, dass es fröhlich gärt. Aber das verlangt ja Selbstdisziplin und es ist einfacher schuldige zu haben und die Verantwortung abzuschieben. |
Zitat:
Alle Maßnahmen außer der Impfung haben keine nachhaltige Wirkung. Sobald man sie einstellt, startet sofort die nächste Welle. Sie wirken also nur unterstützend. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wichtigste Maßnahme wäre es sofort alles mögliche dafür zu tun, täglich viele Menschen zu impfen. "Wir" impfen gerade grob 300.000 Menschen pro Tag. "Wir" konnten mal über 1 Mio. Dazu müssen eben (auch für alle geimpften) die AHA wieder verinnerlicht werden. Wir können noch so viel 2G im öffentlichen Raum betreiben, wenn die Infektionen munter rumspazieren können, bis sie dann beim ungeimpften oder geschwächten geimpften auftreten. |
Zitat:
https://impfdashboard.de/ |
Zitat:
|
Zitat:
Ist aber immernoch weniger als die Hälfte von dem was möglich wäre. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr. |