Zitat:
Und wir hier? In Bayern? Liegen auf Rang 2 im Ländervergleich. Bei einem Inzidenzwert von gestern von 1256. Vielleicht sollte militärisch durchgegriffen werden? So wie in Israel? Schon erstaunlich. Letztes Jahr und beim Ausbruch wurden ganze Städte abgeriegelt bei einer Inzidenz von weniger als der Hälfte. Was ist da los? Zumal für heute und morgen geschwommen werden darf in Bayern, Hallenbad ist offen, nicht weit weg von der neuen Schiessanlage der Großstadtpolizei. Mal sehen wer alles kommt ins Schwimmbad? Ich jedenfalls nicht mit Pistole, ich werde das Treibgut im Nahkampf vernichten? Von den 50 Slots der Nachmittagschicht 1 habe ich den ersten Slot gestern Abend gebucht. Nach Adam Riese (und Eva Zwerg ;) ) sind also noch 49 Slots frei. In Bayreuth in der Lohengrin-Therme closely to the Erimetage ein ähnliches Bild, 4 Besucher indoor im Wasser, 2 im Warmwasserbereich außen. Die Menschen sind verunsichert und wollen nichts falsch machen. Angesichts der Koalititonsverhandlungen in Berlin wundern die hohen Indzidenzwerte nicht. Aber auch wir in der Bundesrepublik Deutschland (Germany) unterliegen dem Ausnahmezustand. Dass die Israelis der Welt zeigen müssen wie toll sie sind ist nichts Neues? Und wir halten uns noch zurück? Guten Morgen und schönen Start in den Tag! Wünscht euch Cmdr Michel. :Blumen: PS: Xin Loi Körbel? Adios "Amigo". |
Artikel hinter Paywall:
https://www.sueddeutsche.de/politik/...6?reduced=true Auszugsweise heißt es hierin bei Twitter: Zitat:
|
Zitat:
Solidarprinzip haben wollen, aber nix dafür geben wollen. Das Intensivbett nehm ich gern, weil das ist ja solidarisch für alle. Aber wenns darum geht, etwas für die Gesellschaft zu tun, dann gehts "ja um den eigenen Körper". |
Zitat:
Bald gilt im Südwesten wohl die Corona-Alarmstufe. Sie ist eine Art Teil-Lockdown für Ungeimpfte. Will man diesen Weg weitergehen, dann sollte man Erkenntnisse aus Israel (Stopp der 4. Welle durch Boostern) einbeziehen, ebenso Maßnahmen aus Frankreich (ab Dezember verfällt Impstatus für Senioren, wenn Impfung älter als 6 Monate + Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen) in Betracht ziehen. Ich persönlich verhalte mich längst wieder so, als sei ich ungeimpft (da nicht mehr der Jüngste + Impfung > 6 Monate zurück). Meide also z.B. selbstverständlich 2G-Veranstaltungen. :Blumen: |
Zitat:
Hinterher wird gejammert, dass nur bestimmte Pharmariesen hinter dem Medikament stecken. Dass irgendwelche Machenschaften zwischen Pharma und Politik dazu geführt haben. Dass nicht genügend getestet wurde. Welche Langzeitwirkungen das Medikament hat, etc.pp. Das ist doch die gleiche Story. Klar, wenn es die dann trifft wenn sie auf Intensiv liegen, werden sie vermutlich eher dem Medikament für die Heilung zustimmen, als dem Cocktail, der beim Überlebenskampf hilft. |
Zitat:
|
Zitat:
Impfskeptiker sind alle gleich - manche gleicher und manche auch geimpft Stereotype helfen nicht immer weiter... |
Ich hatte meine Aussage ja selbst im zweiten Teil schon relativiert.
Es wird sicherlich auch einige Menschen geben, die dem Medikament genau so kritisch gegenüber stehen, als der Impfung. (aus den gleichen Gründen) Es wird sicherlich auch eine Gruppe von Ungeimpften geben, die dem Medikament positiv gegenüber stehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr. |