Zitat:
|
Zitat:
Wie du schon festgestellt hast, muss man dann eben eher auf das Bild als ganzes achten. ;) |
Wie glamourös kann mattschwarz sein ... ?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja ich weiß ...wieder ein Canyon... aber ich wollte weder 2000 noch 4000 Euro für nen neuen Carbonrahmen ausgeben mit gleichem Gewicht und ähnlichen Fahreigenschaften, nur für ein gerades Oberrohr und einen "großen" Namen ...
Canyon CF SLX, RH 56 Rahmen von 2012 Gruppe komplett Campa Record 11fach, neu Kurbel Fulcrum RS kompakt LRS Reynolds Attack Clincher Syntace Racelite Lenker Sattel Becker Vollcarbon Stütze Ritchey WCS Carbon Pedale Speedplay Titan FlaHa Tune Gewicht noch ca. 6,25 kg mit den Reynolds. Mit dem ZTR-LRS knacke ich die 6 kg. Gefällt mir aber nicht. Hat jemand Vorschläge für Clincher-Carbon, sub 1300 Gramm, 30-40 mm Profilhöhe, gut und günstig ? Aerycs ? Und die Kurbel muß noch weg (das rot nervt) - Alternative ? Mehr Bilder unter dem Sub 6 kg-Thread |
Zitat:
Wenns wie bei Danksta auch bei 6kg landen kann: umso besser. Nachdem nu die ganze Zeit Klumpfussoptik am Tretlager angesagt war bei Canyon und anderen, scheint der dicke Prügel nu am Steuerrohr angeklebt zu sein. Interessant, interessant... |
Zitat:
|
Ich stimme Sybenwurz zu: Schön ist der Rahmen echt nicht. :Nee:
Zur Kurbel: Aceton ? Abschleifen ? Irgendwas muß doch gehen. Ansonsten, jo mei, schwarz, schlicht, ordentlich. Lässt mich rein emutional aber kalt. |
Feines Schleifpapier funzt 1a. Danach Klarlack drüber. Fertig.
Nassschleifpapier natürlich. |
Zitat:
|
Zitat:
Das Rad "gefällt" mir ganz gut, aber ob das wirklich "glamourös" werden kann...? Fokus auf Preis/Leistung und Anti-Individualismus ist vernünftig (und hier sogar ganz gut aussehend) aber Vernunft ist immer absolutely glamour killing.... |
Warum eigentlich eine Setback Stütze, wenn der Sattel so weit vorn montiert ist?
Ohne Versatz würde evtl. besser aussehen. |
Zitat:
Aber ein Canyon wird nie glamourös werden ... Alternativ hatte ich ein SWIFT Ultravox, ein Cannondale SuperSix Evo, AX-Lightness Vial Evo, Storck Aernario oder ein Lightweight Urgestalt in die engere Wahl gezogen. Alle in der erwähnten Preisliga. Der Canyon-Rahmen hatte 800 km aufm Buckel und kostete ein Bruchteil davon. Das mit dem Sattel dachte ich mir auch schon. Heute war die erste Fahrt, und es paßt. Evtl. ne gerade Stütze... |
Zitat:
Magst du meine New Ultimate Stütze ausprobieren? Auch kein echtes Glamour Teil, aber ganz schick. Und ein Schritt weiter in Richtung sub6. |
Zitat:
|
Zitat:
b) hat Danksta Lightweight mit Schlauchreifen (kannste auch in der Praxis im Falle eines Plattfusses nicht vergleichen) c) hat Canyon das Rahmendesign 2013 erheblich aufgewertet und harmonischere Knotenpunkte kreiert. Ist leider noch der 2012er. d) kann man sich über Geschmack streiten (siehe "bunter Delfin"). |
update, jetzt mit neuen laufrädern. vorgezogenes weihnachtsgeschenk ;)
ok, der sattel. ich weiß :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
@joerg1305: warum probierst du nicht mal den Sattel grade und etwas runter? Es fühlt sich vll. so wie jetzt eingestellt schneller an aber du vereumelst deinen Körper nur und sitzt schlicht zu hoch für die Dehnbarkeit deiner unteren Rücken- und hinteren Beinmuskeln. Aber das nur am Rande...das Rad ist mit den LR schön aufgewertet. Warum keine Flaschenhalter? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sehen muss ich niemanden auf den Rädern bei so einer Sattelneigung. Alles mit mehr als 3° ist IMHO eine unkorrekte Einstellung um orthopädische Unzulänglichkeit auszugleichen. -Eigene Erfahrung. |
Zitat:
|
Zitat:
der sattel liegt am damm dann evtl 3 mm weiter vorne an . man kann auch ne wissenschaft draus machen. meiner meinung nach ist n absolut waagrechter sattel hier aus fotogründen angebracht. dagegen spricht widerum eine künftige familienplanung. man kanns auch übertreiben :Lachen2: such mal den vergleich kienle potts auf youtube. ich wette deren beide sättel sind waagrecht. trotzdem sitzt dee potts kacke drauf. das macht auch keine sattelneigung anders ;) |
So kann man "Platzprobleme" prima lösen!
|
Zitat:
Edit: ach, jetzt seh ich erst - da ist ja noch eine :) |
Zitat:
sehr dekadent :) gefällt mir richtig gut !!! |
|
|
|
@Sash: Schick, schick. Stell doch mal ein schönes Bild von deinem MTB ins Offroad Forum:Blumen:
|
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
;) |
Zitat:
Finde ich witzig wie gut bei dir MTB und RR zusammenpassen. |
Zitat:
Aber ich hab Sorgen um sein Seelenheil, denn er treibt sich mit ner Menge Schlampen rum...:Lachanfall: |
Endlich konnte die Resteverwertung zusammengeführt werden... Wintertrainingsgeraet...
Brothers Carbon Rahmen und Gabel. Deda Newton Lenker/Vorbau 3ttt Doric ltd Stütze Selle SLR Sattel Bontrager tripleX CarbonLR mit FMB SSC Reifen Dura Ace 9fach STI Dura Ace 9fach Kurbel Octalink / 1 Blatt 46 Zähne Sram X9 Kassette 11-32 Rohloff CC Kettenführung Ultegra Schaltwerk Ultegra Kette TRP 8.4 V-Brake mit Swissstop Black Prince Belägen Pedale XTR SPD |
Zitat:
Ist doch nur ein Fahrrad und Geld für ordentliche Lautsprecher war scheinbar auch nicht mehr übrig. :Lachanfall: |
Zitat:
:Huhu: |
Zitat:
Wintertraining mit solchen Reifen ist Dekadant! Sind die Seitenwände auch brav mit "Aquaseal" geschützt? Und watt wiegt dat Dinger? |
Zitat:
FMP macht es anders als Dugast und Imprägniert ab Werk. Musste ich selber nix mehr drann machen. 410 Gramm. Wintertraining sieht ja bei mir so aus, dass ich dann halt mit den Crossrennfahrern in den Wald gehe. Also kein KM Schrubben auf der Straße. Die Reifen sind Monstergeil! Wenn ich nochmal nen Paar Schlauchreifenfelgen fürs MTB günstig schießen kann, muss ich sie vermutlich kaufen, damit ich da dann Dugast fahren kann. So ein geschmeidiges Fahrverhalten hab ich mit noch keinem Drahtreifen gehabt, auch nicht mit Latexschläuchen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr. |