triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Von Allersberg nach Heuberg und weiter :) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42090)

dsuzd 14.06.2017 14:53

Von Allersberg nach Heuberg und weiter :)
 
Liebes Forum,

ich starte dieses Jahr zum ersten mal in Roth. Ich werde mit meiner (schwangeren) Frau in Allersberg übernachten. Zum Schwimmstart würden wir mit dem Auto fahren, am besten nach Heuberg. Wie sieht denn hier die Parkplatz Situation aus? Bis wann müsste man erfahrungsgemäß da sein?

Nicht nur für mich, sondern auch für meine Frau wird der Tag lang und anstengend :) Aufgrund der Schwangerschaft fallen für meine Frau Marathonläufe von Hotspot zu Hotspot aus :( habt ihr vielleicht eine Routenemplfehlung für meine Frau (zu Fuß oder mit dem Auto)? Ich denke mal Solar Hill sollte gut zu Fuß zu schaffen sein, oder? Aber was dann? Und wie am besten nach Roth?

Vielen Dank für eure Hilfe!

noam 14.06.2017 15:32

Am besten bewegt man sich als Zuschauer mit einem Fahrrad. Für die genauen Wege können ortskundige besser auskunft geben

Mattes87 14.06.2017 15:36

Meine Frau war letztes Jahr auch mit mir in Roth und im 7.Monat Schwanger.
Warm war es an dem Tag auch...

Sie hat mich morgens an den Schwimmstart gefahren und dann auf der großen Wiese bei Heuberg geparkt. Sie ist dann in der ersten Runde zum Solarer Berg und als ich da durch war mit dem Auto über Umwege nach Roth an den Kanal.(frag mich nicht wie genau, dass wusste sie danach auch nicht, ging aber wohl recht problemlos von Heuberg aus)

Weiss jetzt aber nicht genau, wie das mit der neuen Laufstrecke ist.

Goalie1984 14.06.2017 15:47

In der Allersberger Straße in Roth - von dort kommt man, wenn man aus Heuberg mit dem Auto nach Roth zurück fährt - gibt es ein Industriegebiet, in dem man eigentlich zu jeder Tageszeit irgendwo einen Parkplatz finden kann.

Von dort aus führt ein nagelneuer Radweg (der letzte Woche noch nicht fertig war, bis dahin aber sein dürfte) an der Bundesstraße entlang zur Laufstrecke und letztendlich zur Lände.

Ansonsten kann man vom Industriegebiet an der Allersberger Straße auch durch den Park zum Triathlonstadion oder in die Altstadt gelangen. Alles nicht weiter als 15min Fußweg entfernt und daher ziemlich geeignet.

Grüße

Tzwaen 14.06.2017 15:49

Solarer Berg ist schon ein paar KM entfernt.
Ich weiß nicht wie gut deine Frau noch noch zu Fuß ist, aber der Weg dort hin kann sich durch Hilpoltstein schon ziehen.

Meine Frau wird mit unserem Sohn einfachheitshalber am Rothsee bleiben, der nur wenige hundert meter vom Schwimmstart entfernt liegt.
Von dort kann man auch immer wieder zur Straße kommen um die Athleten anzufeuern.
Von dort aus kommt man dann auch gut vom Heuberg gut mit dem Auto nach roth rein.

Das gute daran ist halt, dass in Hilpoltstein am See es einfach sehr entspannt ist für deine Frau und Supermarkt, Bäcker usw. alles ums Eck ist.
Und sollte sich sich immer noch fit fühlen, kann sie immer noch zum Solarer Berg laufen.

dsuzd 15.06.2017 09:05

Super. Vielen Dank für eure Hilfe. Hat einer noch Erfahrungwerte bis mann spätestens am Parkplatz in Heuberg sein sollte?

schnodo 15.06.2017 09:17

Zitat:

Zitat von dsuzd (Beitrag 1309917)
Super. Vielen Dank für eure Hilfe. Hat einer noch Erfahrungwerte bis mann spätestens am Parkplatz in Heuberg sein sollte?

Schwer zu sagen. Ich war zweimal (dreimal?) als Zuschauer dort und habe den Schwimmstart immer deutlich verpasst, u.a. weil ich unterschätzt habe, wie viele da auf der Straße sind. ;)

Ich würde einen großzügigen Puffer von 45 Minuten bis einer Stunde einbauen. Vielleicht gibt es aber auch Schleichwege, auf denen nichts los ist. Nur kenne ich die halt nicht und war bisher zu faul, intensive Kartenstudien zu betreiben. :o

Ansonsten kann ich bestätigen, dass die Fortbewegung zu verschiedenen Punkten an der Wettkampfstrecke am besten mit dem Fahrrad funktioniert. Es addiert sich aber im Laufe des Tages zu einer ordentlichen Strecke, und da kommt es natürlich darauf an, wie belastbar Deine Frau ist.

Dieses Jahr wird's bei mir leider nix mit dem Zuschauen, meine liebe Mutter wird 75. :bussi:

Trimichi 15.06.2017 10:38

Zitat:

Zitat von dsuzd (Beitrag 1309917)
Super. Vielen Dank für eure Hilfe. Hat einer noch Erfahrungwerte bis mann spätestens am Parkplatz in Heuberg sein sollte?

Mach dir keinen Stress, steht zeitig auf, dann ist das mit den Parkplätzen dort auch easy.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.