triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Triathlonfreundliche Jobs? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30722)

maze-m 26.11.2013 09:09

Triathlonfreundliche Jobs?
 
Hi!

Ich bin vor 2 Monaten wegen eines Jobs nach Berlin gezogen und merke immer mehr, dass ich mich nicht wohl fühle auf der Arbeit!
Sei es wegen des schlechten Arbeitsklimas oder wegen der Branche (ist die IT-Branche).
Davor hab ich ein halbes Jahr sehr sehr intesiv trainiert (12-18Std. die Woche) und ich hab mich einfach ausgeglichener gefühlt und es hat riesig Spaß gebracht.
Nun bin ich am überlegen, den Arbeitsplatz bzw. sogar die Branche zu wechseln, um wieder mehr Sport machen zu können bzw. vielleicht sogar in die Richtung "Studium der Sportwissenschaften" zu gehen.
In welcher Branche seit ihr so und wie könnt ihr das mit eurem Sport bzw. dem Training vereinbaren?

VG Matthias

TheRunningNerd 26.11.2013 09:15

ITler und Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit, mit Schwimmbad vor der Bürotür (kann aus meinem Büro ins Becken gucken), Duschen zur freien Verfügung, und grossem Park an der Ecke. Keine Probleme also. :Lachen2:

maze-m 26.11.2013 09:16

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 983815)
ITler und Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit, mit Schwimmbad vor der Bürotür (kann aus meinem Büro ins Becken gucken), Duschen zur freien Verfügung, und grossem Park an der Ecke. Keine Probleme also. :Lachen2:

Das ist aber nicht zufäällig in Berlin und ihr sucht noch Leute, oder :)?

la_gune 26.11.2013 09:18

Am besten wäre wohl ein hochbezahlter "9-5 job" ohne Reisetätigkeit der ca 10-20km von zu Hause über verkehrsarme Straßen zu erreichen ist (wegen Radfahren) und eine Kantine mit Bio-Vollwert-Küche hat. Duschen sollten ebenfalls vorhanden sein.

Wenn Du sowas gefunden hast, bitte Bescheid sagen ! :Huhu:

Hatte sowas ähnliches mal knapp ein Jahr lang als Inbetriebnehmer für Vakuum-Beschichtungsanlagen. Leider wollten sie mich nach ca 1 Jahr in die Abteilung "Inbetriebnahme außer Haus" versetzen, wo ich dann jeweils für 3-6 Monate in der Weltgeschichte unterwegs gewesen wäre mit wenigen Tagen "Zwischenstop" zu Hause. Das war dann nicht mehr so ganz mein Ding. :(

Duafüxin 26.11.2013 09:31

Schnittstelle IT/Vertrieb/KeyAccount im Großhandel mit Gleitzeit und Kernarbeitszeit, wenig Reisetätigkeit.
Keine Dusche, keine Kantine, aber 3 Schwimmbäder mit wenig Umweg auf dem Weg (die ich aber nicht nutze, da ich eher sinke als schwimme).
Arbeitsweg top zum Radeln/laufen mit vielen Möglichkeiten zum Schleifchen einbauen.

Wenn ich mich nicht wohlfühlen würde auf der Arbeitsstelle, würde ich mir flugs was anderes suchen. Ich weiss nicht wie alt Du bist und ob noch Familie bei Dir dranhängt, das hemmt ja meist noch die Entscheidungsfreudigkeit.

TheRunningNerd 26.11.2013 09:31

Zitat:

Zitat von maze-m (Beitrag 983818)
Das ist aber nicht zufäällig in Berlin und ihr sucht noch Leute, oder :)?

Ne, das ist in der schönsten Stadt der Welt. :Lachen2:

Wobei, eine Einschränkung gibt's, ich bin ab und zu mal auf Reisen, aber zumindest laufen geht ja dann auch. Und der Arbeitsweg ist mit 6km leider zu kurz für richtiges Radtraining.

Male Partus 26.11.2013 09:32

Zitat:

Zitat von maze-m (Beitrag 983814)
In welcher Branche seit ihr so und wie könnt ihr das mit eurem Sport bzw. dem Training vereinbaren?

VG Matthias

Ich denke, dass Problem ist nicht die Branche, sonder eher der Arbeitgeber.

Ich habe Vertrauensarbeitszeit, ohne Kernarbeitszeit. Auch ohne offizielle Kernarbeitszeit sollte man zu einer bestimmten Zeit schon da sein. Ich kann aber auch mal erst um elf kommen oder mal schon um eins gehen.

Duschen sind auch vorhanden, Kanal fast vor der Tür.

maze-m 26.11.2013 09:40

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 983830)
Ich denke, dass Problem ist nicht die Branche, sonder eher der Arbeitgeber.

Ich habe Vertrauensarbeitszeit, ohne Kernarbeitszeit. Auch ohne offizielle Kernarbeitszeit sollte man zu einer bestimmten Zeit schon da sein. Ich kann aber auch mal erst um elf kommen oder mal schon um eins gehen.

Duschen sind auch vorhanden, Kanal fast vor der Tür.


Ja, da könntest du Recht haben, was den Arbeitgeber angeht :(.... Ich komm auch teilweise mit Bauchschmerzen zur Arbeit, was nicht wirklich gut ist......
Daher hoffe ich, dass es bald was Anderes wird. Auf Suche/Beworben hab ich mich schon.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.