triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

TriVet 20.04.2020 11:53

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1526195)
Die Frau hat es kürzlich sogar in die Tagesthemen geschafft und durfte da kommentieren..

etwas offtopic: Interview mit ihr hier:
ttps://www.brandeins.de/themen/youtube-mailab-je-laenger-wir-fuer-die-recherche-gebraucht-haben-desto-besser-kommt-es-an?utm_source=pocket-newtab

dr_big 20.04.2020 11:54

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1526232)
Dann lass uns mal einen Polen-Trip planen. Dann wirst schnell sehen, dass wir nicht überall zusammen stehen ... Europa steht beim Finanzieren zusammen, da man da die dumme Deutschen hat, zumindest solange wie die derzeitigen Politiker an der Macht sind.

Ich fand diese kleine Randnotiz eine Nennung wert, da ja letztens einige tatsächlich glaubten, dass die franz. Krankenkasse das alle finanziert. :Lachanfall: Manche haben unsere Bananen-Republik immer noch nicht verstanden. Meine Wette: Wenn es in Afrika losgeht, dann haben wir eine Luftbrücke zu uns. One-way natürlich. :Blumen:

Ich empfehle dir, nach Nordkorea auszuwandern. Das dürfte deiner Ideal-Vorstellung am nächsten kommen.

Bockwuchst 20.04.2020 11:56

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1526224)
Nur weil eine Beschuldigung von Trump kommt, bedeutet das ja nicht, dass sie nicht dennoch berechtigt sein könnte.
Auch wenn die USA im Erfinden und Schaffen von Fakegründen für zwischenstaatliche Aggressionen schon vor Trumps Zeiten dick dabei war, sehe ich kein Hindernis, die Lage und Ursache mal etwas genauer zu untersuchen, solange das sachlich bleibt.
.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Mir ist nur aufgefallen, dass man lange Zeit wenig Kritik an China gelesen hat. Kommt jetzt verstärkt, zumindest in meiner Wahrnehmung

Vicky 20.04.2020 11:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal eine ganz radikale Idee zur finanziellen Bewältigung der Krise. TaxTheUltraRich

Bockwuchst 20.04.2020 12:01

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1526257)
Hier mal eine ganz radikale Idee zur finanziellen Bewältigung der Krise. TaxTheUltraRich

Das ist ne sehr gute Idee. Damit könnte ich mich anfreunden.

dasgehtschneller 20.04.2020 12:03

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1526257)

So dankst du es den Gebrüdern Albrecht dass sie dich während der Krise zuverlässig mit Klopapier versorgt haben :Lachen2: ;)

Für alle die nicht betroffen sind, tönt die Lösung gar nicht so schlecht, die betroffenen dürften da aber etwas dagegen haben ;)

Vicky 20.04.2020 12:04

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1526262)
So dankst du es den Gebrüdern Albrecht dass sie dich während der Krise zuverlässig mit Klopapier versorgt haben :Lachen2: ;)

Für alle die nicht betroffen sind, tönt die Lösung gar nicht so schlecht, die betroffenen dürften da aber etwas dagegen haben ;)

Die Betroffenen können nur dann ihr Vermögen ausbauen, wenn es den nicht betroffenen (uns) auch gut geht... :Blumen:

Viele ultra reiche Unternehmen zahlen kaum Steuern. Amazon ist ein schönes Beispiel. Die verdienen sich gerade dumm und dusselig an und in der Krise.

Die Last trägt immer die Mittelschicht und der "kleine Mann". In einer solchen Krise ist es notwendig, dass JEDER - auch die großen und ultrareichen ihren Beitrag leisten.

merz 20.04.2020 12:05

man sieht übrigens die Größe des Problems: etwas mehr als 80 Milliarden aus diesem Gedankenspiel sind für das was kommt fast nichts .....

m.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.