Antracis |
27.03.2020 21:15 |
Zitat:
Zitat von BananeToWin
(Beitrag 1520650)
Mich würde es wirklich interessieren, wie andere die aktuellen Zahlen sachlich! einordnen??
|
Mich würde hingegen interessieren, wie andere die aktuellen Reaktionen der Welt auf Corona sachlich! einordnen ??
Mittlerweile haben alle Länder in denen COVID-19 Fälle aufgetreten sind, gravierende Maßnahmen eingeleitet. Auch Schweden war bisher ja nicht untätig, hatte Veranstaltungen auf 500 Teilnehmer begrenzt und hat diesen Wert heute auf 50 abgesenkt.
Gymnasien und Universitäten sind dort schon seit mehreren Wochen zu, Restaurants zwar offen, aber auch mit Verhaltensregeln. Wer auch nur geringste Erkältungssymptome hat, ist gebeten, zu Hause zu bleiben. Selbst in Schweden scheint es also Menschen zu geben, die die Notwendigkeit zum Handeln sehen. Aber warum, wenn doch alles so total normal ist ?
In den betroffenen Ländern sind alle relevanten medizinischen Fachgesellschaften alarmiert und die Stimmen, die ich aus den betroffenen Landkreisen höre, klingen auch nicht entspannt. Was man beispielsweise in New York gerade vorbereitet, sieht auch nicht so aus, als wenn man mit einem Verschwinden des Problems in 2-3 Wochen rechnet.
Ich gehe naiv davon aus, dass zumindest einige der beteiligten Politiker und Wissenschaftler auch einige der hier genannten Statistiken kennen. Vielleicht ja sogar mehrere!
Alle Idioten außer mir ?
|