Zitat:
Die technischen Möglichkeiten, um eine Person lückenlos zu tracken sind längst da. Man muss dazu ja nicht mal die Person selbst tracken. Und nicht mal die Nachverfolgung sehe ich so problematisch an, sondern die Möglichkeit zur Steuerung, denn dies wäre selbstverständlich der logische Schritt. Da ich davon ausgehe, dass uns Corona noch lange Zeit beschäftigen wird, würde ich ein Schritt über eine Pflicht-App, die ebenso lange laufen müsste, höchst kritisch sehen. |
Zitat:
Wenn man z.B. Leute beschimpft, anzeigt, mit Strafe belegt, die alleine unmaskiert durch eine Straße spazieren, in der Maskierungszwang herrscht, dann geht das auch ganz praktisch nach hinten los ... Umgekehrt ist eigenständiges, sinnvolles Infektionsminderungsmanagement zehnmal effektiver als stumpfes Regelbefolgen. Schmierpresse Berlin titelte die Tage ; "Bundespolizei jagt Corona-Regelbrecher" Prima ... :) |
Zitat:
Für den sozialen Zusammenhalt wäre es wohl förderlicher, wenn dies frühzeitig und gesittet vonstatten ging. Aber gut, dein erster Aufruf ist ja ignoranterweise auch eher unbeachtet verhallt ... |
Zitat:
Danke aber trotzdem. Zitat:
Zitat:
Manche sind übervorsichtig die gehen garnicht mehr raus und andere nehmen ganz normal am Leben teil, allerdings mit MNS! |
Zitat:
Zu diesem Zwecke hatte ich damals zwei Händis. Eines fuhr bei nem Kumpel im Taxi mit. Das andere lag stehts auf meinem Küchentisch, während ich ohne Händi Radfahren ging mit Kumpels. Nur in der Theorie funktioniert das also. Weil alle Menschen überwacht werden müssen, insofern, dass sie ihr Händi am Körper tragen. Oder wir "chippen" Menschen, so wie Hauskatzen. Das ginge natürlich. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Meine Prognose ist ja: Starkes Wachstum was in 1-2 Wochen etwas langsamer wird, allerdings in den nächsten Wochen nicht ganz zum Stillstand kommt. Rückgang der Zahlen halte ich für die nächsten 4 Wochen für fast unmöglich. Volle Intensivstationen in einigen Wochen leider für sehr realistisch.
So, das war jetzt zwar Glaskugel, bin ja kein Experte, aber immerhin ein "educated guess". Was ich sinnfrei finde sind nach wie vor die Gottesdienste. Die sind viel gefährlicher als z.B. Schwimmbäder oder Restaurants, zumal sich dort sehr viele alte Menschen aufhalten. Warum wird nicht für die Unternehmen, die wirklich keine triftigen Gründe haben, eine Home Office Pflicht eingeführt? Klar gibt es Berufe wo das direkt rausfällt und auch mein Mann kann z.B. kein Home Office machen trotz Bürojob. Ich habe aber sehr viele Bekannte und Freunde, die sich ärgern, dass sie nach wie vor ins Büro sollen obwohl die technischen Möglichkeiten mittlerweile da sind und Arbeit zu Hause möglich wäre. Das scheint mir viel mehr zu bringen als so manche Schließungsmaßnahme? |
Zitat:
Also, die Zahlen vom RKI sind für die Tonne. Und dann noch dieser Vergleich, dass es mehr Fälle gibt. In einer großen Disco in Berlin kam es am letzten Wochenende zu einer tollen Party. Boris Brejcha legte auf, nicht in Belgien, im Tomorrowland, sondern in Berlin. Es werden 10000 Techno-Jünger kontrolliert, 1000 hatten Alkohol getrunken. D.h. der Anteil derjenigen die alkoholisiert waren beträgt 10%. In einer Dorfdisco legte zwei Wochen vorher ein Einheimischer DJ auf. Es kamen 100 Tanzwütige. Auch hier wurde kontrolliert. 10 Partygäste waren alkoholisiert. Der Anteil derjenigen, die alkoholisiert waren betrug wieder 10%. Diese Daten werden nun dem RKI gemeldet. Schnell spricht man von einer Exponentialfunktion den Alkoholkonsum betreffend. Von 10 hoch 3. Denn es gab ja im Vergleich zur Vorvorwoche 990 Fälle von Alkoholkonsum mehr. Dieses, zusammengenommen mit den Daten, die blackdriver verlinkt hatte, reicht aus um erneut das zu attestieren, was das RKI schon im Februar selbst erkannt hatte: nämlich dass es sich um ein übliches Grippevirus handelt und mit 800 Toten zu rechnen ist nicht mehr. Wenn man die Statistiken also entsprechend bereinigt, so kommt diese Zahl ganz gut hin. Alles andere ist Massenhysterie. Schlußfolgerung: es ist eine Massenhysterie, auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen. Alufolie hilft nicht, Kopfrechnen schon. |
Zitat:
Ich glaube aber auch, dass wir das mit viel AHA+L gebacken bekommen werden. |
Zitat:
Da wirken nur Drogen oder Alk oder am besten beides!!!!:Cheese: Ich trinke auch, ohne das ich Musik höre!:cool: :Cheese: |
interessantes Element:
Österreich kündigt Ausgangsbeschränkungen zwischen 20:00 und 06:00 an https://www.sueddeutsche.de/politik/...akei-1.5093741 Bericht über Details: https://www.vienna.at/zweiter-corona...nahmen/6793134 m. |
Zitat:
Meine Antwort an Sebi Kurz! ; ) Happy Halloween allen :-)! |
Ist vielleicht blöd, auf die Sendung aufmerksam zu machen, da ich sie - ohne sie (abgesehen von einem Teaser, der mir schon reichte) gesehen zu haben - für schädlich halte. Ich bin überzeugt dass es pseudointellektuelles Wasser auf die Mühlen der Verquerdenker sein wird, denn Wahrheiten werden von Augstein zu Glaubensfragen gemacht.
Im normalen 3Sat um 19:20 oder sofort hier: Die Wahrheitskrise Jakob Augstein unterwegs in Corona-Deutschland. Woran glauben wir als Gesellschaft noch? Was ist unser kleinster gemeinsamer Nenner? Der Begriff Wahrheit jedenfalls ist zuletzt unter Beschuss geraten. Was bedeutet Wahrheit? Streeck darf dort auch schwurbeln. Ich denke, man kann sich die Sendung eigentlich sparen und gleich diesen Kommentar lesen, obwohl der gar nicht zur Sendung geschrieben wurde und schon gut ein halbes Jahr alt ist: STEFAN NIGGEMEIER DAS CORONA-VIRUS UND DER „KRITISCHE GEIST“ Wer nur fragt, bleibt dumm: Augstein, Fleischhauer und die kalkulierte Ignoranz |
Körbel und Trimichi, bitte bleibt sachlich und ontopic. :Blumen:
|
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=pln3pcMHMRk |
Ich hatte heute ein frustrierendes Erlebnis. Wir sind in unser Städtchen spaziert (übrigens 28000 Einwohner, entsprechend klein also), zur Eisdiele. Auf unserem kleinen Marktplatz eine Menschenansammlung. Die erste Sorge bewahrheitete sich schnell: Eine Demo gegen Corona-Maßnahmen. Die Menschen sahen an sich normal aus. Hier kennt man quasi immer wen, ist halt ein Dorf. Was erzählt wurde war so schrecklich, dass mir das Eis fast wieder hochkam.
Bisher kannte ich das nur aus dem Fernsehen, seit heute weiß ich, diese Irren wohnen auch hier neben mir und sehen ganz normal aus :confused: |
Und? Bei wem haben schon die SuperSpreader geklingelt und Süßes verlangt? Bei uns alles still bisher zum Glück. Wüsste nicht genau wie ich damit umgehen soll. Fände es ziemlich doof wenn jemand klingelt, aber ich kann ja da auch keine Szene machen vor den Kindern :dresche
Wir haben Süßigkeiten im Feld versteckt und Stockbrot im Garten gemacht, Kinder sind zufrieden. Die Möglichkeit haben aber natürlich nur die Leute aufm Dorf. Im der Großstadt wird das schon schwieriger sein heute Halloween zu „feiern“ :Blumen: |
Zitat:
Das Virus könnte man mit wissenschaftlichen Methoden besiegen. Dummheit und Hass nicht. |
Zitat:
Die Soziopathologie wurde von Bleuler und Freud in der Hauptsache in Psychopathologie umgewandelt. Was also früher ein gesellschaftliches Problem war wurde ein individuelles Problem. So konnte man unliebsame oder system-nonkonforme Geister wegsperren. Oder anders formuliert: waren die Träume das Reich der Dichter, so hat es Freud geschafft die Träume in das Reich der Psychologen und Psychiater zu entreissen, mit "der Traumdeutung" (1898), welche sich übrigens lohnt zu lesen, auch wenn es ein dicker Schinken ist. Mein Soz.psy Prof (R.I.P.) hat die Traumdeutung nach eigener Aussage übrigens im Alter von 14 Jahre gelesen. Naja. Ein Superhirn eben, der den Tod seiner Frau nicht verkraftet hat und viel zu früh verstorben ist. Aber ich schweife ab. Sorry. Nochmal anders formuliert: lass sie doch. Wirres Zeug reden. Psychiater haben in der Vergangenheit das Reden von wirrem Zeug als gemeingefährlich eingestuft. Wer wirres Zeug redet ist aber nicht automatisch gefährlich. Wie auch ein Vorredner bemerkt hat. Mach dir keine Sorgen. Die meisten Irren sind ganz, ganz liebe Menschen und ungefährlich. Ausnahmen gibt es, klaro, aber statistisch betrachtet rasten Normale genauso oft aus wie Irre. |
Zitat:
Erschreckend. |
Zitat:
Aus psychiatrischer Sicht gilt Einstein als irre, im Sinne von pathologisch, also nach heutigen Maßstäben als ein Verrückter, nicht aber weil er die Atombombe entwickelt hat, sondern aus anderen Gründen. |
Zitat:
Anfangs fand ich die Spinner noch halbwegs amüsant. Inzwischen wird mir mehr und mehr bewusst, dass die eine echte Gefahr darstellen - wobei die Nichtbeachtung von Corona-Regeln noch das kleinste Problem ist. Die Übergänge zu verfassungsfeindlichen Tendenzen und Terrorismus sind fließend: https://twitter.com/querdenkenwatch |
Zitat:
|
Ich habe für mich festgestellt, das es gar nichts bringt sich über andere Menschen zu urteilen.
Denke aber auch, das die Massnahmen völlig übertrieben sind. Wenn es um Gesundheit gehen würde, gäbe es viele andere Dinge, die man anpacken könnte. Nur als Beispiel, das Durchschnittsalter von Corona Verstorbenen in der Schweiz liegt höher als die durchschnittliche Lebenserwartung. Hier noch ein Video von Daniele Ganser: https://youtu.be/3gertJ5VFfM Corona und die Medien. Habt ein tolles Wochenende. |
Das nimmt Formen an wie ne Sekte. Gab ja jetzt auch diese Geschichte mit der erhängten Puppe und natürlich die Molotow Cocktails aufs RKI. Die haben wirklich das Gefühl sie müssen Widerstand leisten, weil sie sonst unterjocht werden. Früher oder später dreht da einer durch wenn das so weiter geht.
|
Zitat:
Bitte vermeide künftig Polemik (Allgemeinplätze). :Blumen: Cogi Tatum würde von Whataboutism sprechen? Wo steckt der "dicke" Kerl eigentlich? ...:) |
Zitat:
Bin gespannt, wie diese Entwicklung weitergeht. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Im Ernst, schau mal nach Frankreich, da hat erst wieder so ein Spinner mit nem Messer welche abgemurkst. Du verwechselst da was. |
Ach kuck, die rote Kurve in dem Spiegel-Link, die gestern noch einen mehrere Tage anhaltenden und sehr deutlichen Knick nach unten zeigte, hat diesen jetzt einfach nicht mehr.
Mit anderen Worten: Sie ist unbrauchbar. Ebenso wie das 4-Tage-R, wie ich gestern schon erläutert habe. Zitat:
|
Zitat:
Lass es doch mal gut sein, Zumindest für heute. Auch im zweiten Weltkrieg gab es Generäle, die sich an die Regeln der richtigen "Kriegsführung" hielten. ;) Nicht alle klaro. Aber: auch Strategen brauchen Schlaf, Nachti ... :Huhu: |
Zitat:
Massenhysterie, nur ein Grippevirus, nur mit 800 Toten zu rechnen, alles Quatsch, den du seit Monaten wiederholst. |
Zitat:
|
Was haltet Ihr denn von den anti-viralen Schlauchschals von HAD oder PAC ?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr. |