Zitat:
Der Überblick dazu fehlt mir. Wie sieht es mit dem Pseudotyping aus, das ich in diesem Zusammenhang interessant finde ? Findet das auch weltweit allerortens statt ? |
Das Wetter scheint mitzuspielen, so daß es den Leuten zumindest heute leichter fallen sollte, zu hause zu bleiben.
|
Zitat:
Würde man also eine seriöse Verschwörungstheorie aufstellen, kommt man schon sicher auf mehrere 100 offizielle Orte, wo mit solchen Viren gearbeitet wird. |
Zitat:
|
Zitat:
Hier noch was ein Spezi aus Berlin in Sachen Radfahren heute weitergeleitet hatte (in kursiv), Söder hatte sich ja bereits geäußert, was BY betrifft. Besondere "Regeln": - Das Fahren in Gruppen ist tabu! Wer unbedingt zu Zweit fahren will, sollte dies nicht mit jeden Tag wechselnden Partnern machen. #FlattenTheCurve - Abstand halten! Auch auf der Straße, auf dem Feldweg und an der Ampel gilt: Bleiben Sie so gut es geht auf Abstand, um die Ansteckungsgefahr zu reduzieren. - Bewegen Sie sich am komfortabelsten Rand Ihrer Komfortzone: Stürzen ist verboten! Vielleicht sollten Sie im Moment nicht gerade Freihändig fahren üben und zum Weste ausziehen anhalten. Kein Krankenhaus der Welt möchte gerade jetzt Kapazitäten für Rennradfahrer*innen mit Armbruch verwenden. Unter Umständen ist in so einem Fall nicht mal mehr die medizinische Versorgung gewährleistet. #staysafe - Fahren Sie langsam – auch berghoch. Das Immunsystem zu stärken ist sicherlich sinnvoll. Das Immunsystem durch Training im Maximalbereich zu belasten kann bei einer womöglichen Corona- oder auch Influenza-Infektion auch für fitte Rennradfahrer*innen lebensgefährlich sein. Auch wenn man (noch) keine Symptome zeigt. - Auch eine entspannte Ein-StundenTour auf Nebenstraßen und Radwegen macht Spaß https://www.roadbike.de/rennrad-szen...en-von-corona/ mein heutiges Schmankerl ist eine "Twitterperle" aus Amerika mit Arnold als Hauptdarsteller. https://twitter.com/Schwarzenegger/s...18674491543552 Viele Grüße, auch aus Übersee. |
Was haltet ihr eigentlich von den aktuellen Meldungen aus China ? Keine Neuinfektionen mehr seit 3 Tagen. Ich finde die Frage aber auch nicht ganz leicht, wie man jetzt weitermachen soll, zumal in so einem bevölkerungsreichen Land. Hat jemand irgendwo gelesen, wie China jetzt weiter vorgeht Und ob die ein Testregime fahren ?
Prinzipiell würde man ja vermutlich einen neuen Ausbruch auch ohne flächendeckende Tests a.e. In einer Häufung von schweren Atemwegsinfekten erkennen und könnte dann natürlich mit Tests und Quarantäne deutlich schneller und konsequenter reagieren. |
auf arte.tv journal war die Woche ein Bericht über asiatischen-Rassismus in Paris am Beispiel einer chinesische Wissenschaftlerin und ihrer Familie. Ihre Eltern aus Wuhan sind zu Besuch und haben sich nicht zurückfliegen trauen, da sie schreckliche Informationen aus ihrer Heimat hatten - mehr wurde dazu nicht gesagt.
Am Ende ist es ein 60mioLeute Sperrgebiet mit ein paar Infektionswellen hin und her - außen wartet man ab, bis es vorbei ist und ansonsten Augen zu und Schnauze halten (nix sehen, nix hören, nix sagen). |
Zitat:
Allgemein halte ich es für gefährlich und höchst kontraproduktiv, den Eindruck zu vermitteln, die Angelegenheit wäre in wenigen Wochen nachhaltig oder gar endgültig in den Griff zu kriegen ! Die subjektive Risikowahrnehmung muß langfristig erhalten bleiben, individuelle Schutzmaßnahmen dauerhaft etabliert werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr. |