Zitat:
Der Vorteil am 24.12: Die Geburtsstation ist vielleicht sehr leer und angenehm ruhig. Meine Patentochter wurde an "Heilig Abend" geboren und wir, (Vater, ich und Freundin) durften damals bei der Geburt dabei sein. Das schönste Weihnachten ever. |
Zitat:
Die Analysezeit einer PCR liegt bei nur etwa zwei Stunden. |
Zitat:
Da hoff ich mal, dass das Ergebnis meines Montags-Tests heute vorliegt. |
Zitat:
Und noch länger kann es dann dauern, wenn es einen Kapazitätsstau gibt, d.h. die Menge an vorliegenden Tests einfach das Labor überfordert. Ausserdem hat es bei mir (bei einem Test) mal länger gedauert, weil im Labor einfach notwendiges Material zum Testen ausgegangen ist, in meinem Fall waren es fehlende Reagenzien. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
faszinierender Long Read aus der NY Times:
1947 gab es eine Pockeneinschleppung (smallpox) in New York. Die Stadt ist dann in kürzester Zeit komplett durchgeimpft worden, 1947. Wenn man sich die Bilder der Schlangen ansieht - Pocken sind meines Wissens hochansteckend - staunt man. https://www.nytimes.com/2020/12/18/n...x-vaccine.html m. |
Zitat:
Interessant finde ich, dass der Artikel am Schluss auf die damals bessere öffentliche Gesundheitsstruktur hinweist, auf die weniger fragmentierten Medien und das damalige Grundvertrauen in die Medizin als Erfolgsfaktoren für die erfolgreiche Beteiligung der Bevölkerung an der Massenimpfung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr. |