triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Moret Triathlon 2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48695)

Mikala 20.09.2020 11:18

Moret Triathlon 2020
 
Heute findet die hessische Meisterschaft auf der Mitteldistanz statt .....habe ich eben im Radio gehört, weil die Straßen gesperrt sind.
Die Veranstaltung ist von Juni auf September verlegt worden.

Ich dachte, alle wären ganz wild auf WK, aber hier war nichts zu lessen.
Was ist da los ?

Keine Hessinnen und Hessen am Start ?

:Huhu:

JamesTRI 20.09.2020 16:01

Einige meiner Vereinskollegen sind dort. Ist inzwischen preislich auch nicht mehr so günstig. Hatte letzte Woche mal auf die Homepage geschaut. Früher immer so ca 90 Euro. Jetzt auch schon so ca 152-162 Euro. Die Streckensperrung macht den WK anscheinend nun erheblich teurer.

tandem65 20.09.2020 17:54

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1553587)
Die Streckensperrung macht den WK anscheinend nun erheblich teurer.

So eine Überraschung aber auch. ;)

Thorsten 20.09.2020 18:02

Dafür ist die Absicherung / Richtungsweisung einer viel kürzeren Strecke jetzt mit weniger Aufwand für den Veranstalter verbunden.

Moret lebte immer von seiner schönen Radstrecke in den Odenwald (und leider auch davon, dass Starter aus der zweiten Gruppe hinter einem Fahrzeug feststeckten, das jemand langsamen aus der ersten Gruppe nicht überholen konnte). Nun ist es ein Baller-Pendelkurs geworden. Und die Startgeldentwicklung ist in der Tat anders als die allgemeine Inflationsrate.

Mikala 20.09.2020 19:43

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1553617)
..... Nun ist es ein Baller-Pendelkurs geworden. Und die Startgeldentwicklung ist in der Tat anders als die allgemeine Inflationsrate.

Das ist so doof.

Die Triathlonwelt hat sich verändert.

PattiRamone 21.09.2020 07:29

Ich war gestern auf der MD am Start.

In aller Kürze:
Schwimmen im See war super.
Radstrecke Bundesstrasse kerzengerade und flach. Dazu eine Schleife durch's Ort mit Überfahrung eines Grünsteifen(!) und einer Engstelle mit Überholverbot.
Die Laufstrecke war zu 50% übelster Ackerfeldweg. Das hat keinen Spaß gemacht.

Aber es war doch schön einen richtigen Wettkampf zu machen. Das Hygienekonzept hat auch richtig gut funktioniert.
Habe mich gefreut, in 2020 dann doch noch einen Triathlon zu machen :)

TiJoe 21.09.2020 10:23

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1553690)
Ich war gestern auf der MD am Start.

OT an:
Aufgrund deines Avatars sei mir die Frage erlaubt, ob du einen orangefarbenen Punisher Skull auf deinem Rad hast?
OT aus!

zahnkranz 21.09.2020 11:25

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1553617)
Moret lebte immer von seiner schönen Radstrecke in den Odenwald

Die Strecke wurde ja mehrfach geändert. Die letzte hügelige, über Forstwege, würde ich nicht als schön bezeichnen. Landschaftlich schön und abwechslungsreich war sie, aber zum Fahren nicht schön. Rollsplit in einer Kurve, drei Kurven weiter viel Schlamm mit vielen Fahrradspuren in den Acker, zudem war aufgrund des Bewuchses die Kurve gar nicht einsehbar. Einige Teilnehmer sind gerade wegen der Radstrecke nicht mehr an den Start gegangen. Die Strecke davor, ja, die war schön, aber da war vermutlich der Aufwand der Sperrung zu hoch, zudem die Stopp-and-Go-Stellen, an denen man warten musste, wenn ein Traktor langsam anrollte, aber noch weit genug weg war, so dass locker eine Menge Radfahrer hätten durchfahren können. Moret sehe ich mit gemischten Gefühlen... Nächstes Jahr habe ich geplant wieder zu starten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.