triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Vuelta + Tour de France, mein Bianchi will nach Hause (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24345)

Gonzo 15.07.2012 16:43

Vuelta + Tour de France, mein Bianchi will nach Hause
 
Hallo zusammen,

kurze Vorgeschichte: vor ca. 10 Jahren hat sich ein Vereinskollege ein Haus an der Costa de la Luz, genauer: in Chiclana, gekauft. Das haben wir einige Male als Alternative für die Frühjahrsvorbereitung in Malle genutzt. Weils praktisch war, habe ich nach dem ersten Besuch das gute alte Bianchi-Stahlroß gleich vor Ort gelassen.

Jetzt bricht der Kollege alle Brücken in Deutschland ab, verabschiedet sich in den Vorruhestand und wandert nach Spanien aus. Eher scherzhaft sagte er, daß mein Rad jetzt aus der Garage müsse, des Platzes wegen. Da ich momentan Zeit im Überfluß habe, spiele ich mit dem Gedanken, runterzufliegen und dann mit dem Rad nach Hause zu fahren.

Ein Routenplaner hat ca. 2.500km errechnet, allerdings fürs Auto. Eine Radtour über Nebenstraßen wäre bestimmt länger, aber wieviel? Die erste Frage wäre, wie man die einzelnen Etappen am besten plant. Ich habe mal in diversen Radreiseforen gestöbert, aber meist findet man dort nur Berichte und Routenschilderungen über Landesteile, z.B. nur Andalusien. Gute Radkarten für Spanien gibt es laut einigen Aussagen gar nicht. Wäre ein GPS-System sinnvoll? Hat jemand Erfahrungen damit? Wenn mir bzgl. dieses ersten Planungspunktes jemand Tips geben könnte, wäre das fürs erste schonmal sehr hilfreich :Blumen:

JumpungJackFlash 15.07.2012 17:49

viel Spaß, schöne Tour. Gib doch einfach mal "Fußweg" ein, dann werden kleine Nebenstrassen bevorzugt. mußt ja nicht alle fahren....

jannjazz 15.07.2012 17:52

Neid! Geiles Projekt. Das kann, wenn Du willst, einen tollen Blog geben!

Gonzo 15.07.2012 18:55

Zitat:

Zitat von JumpungJackFlash (Beitrag 777575)
viel Spaß, schöne Tour. Gib doch einfach mal "Fußweg" ein, dann werden kleine Nebenstrassen bevorzugt. mußt ja nicht alle fahren....

Dann zeigt er mir aber auch Feldwege und Waldwege an. Geht halt schlecht mit dem Rennrad......

Gonzo 15.07.2012 19:04

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 777578)
Neid! Geiles Projekt. Das kann, wenn Du willst, einen tollen Blog geben!

Ich stelle es mir auch recht abenteuerlich vor. Was man auf so einem Trip wahrscheinlich alles erlebt, das reizt mich doch sehr :)

Bloggen wird aber wohl mangels Eingabemöglichkeit nicht gehen.

amontecc 15.07.2012 19:05

Ich hab gerade das hier gefunden. Sieht zwar komisch aus, aber vielleicht hilft es ein bischen.

edit: und so etwas?

scheint für Radfahrer schon einiges zugeben, aber nicht so gut wie für Autofahrer.

Nordexpress 15.07.2012 19:07

Zitat:

Zitat von Gonzo (Beitrag 777616)
Ich stelle es mir auch recht abenteuerlich vor. Was man auf so einem Trip wahrscheinlich alles erlebt, das reizt mich doch sehr :)

Bloggen wird aber wohl mangels Eingabemöglichkeit nicht gehen.

Wenn Du die Zeit hast, unbedingt machen! Gibt nix geileres.

Ab Frankreich sind die Michelin-Karten 1:200.000 super. Spanien: keine Ahnung, war ich noch nie.

Viel Spaß

Necon 15.07.2012 19:25

Für so ein Projekt würde ich mir ein GPS von Garmin zulegen und die komplizierten Routen auf www.gpsies.com Planen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.