triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Duisburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Ironman 70.3 Duisburg: Wer ist dabei? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47111)

badenonkel28 02.07.2020 14:02

Sicher ist das aber auch noch nicht :dresche :dresche

sabine-g 02.07.2020 14:04

bis dahin gibts bestimmt auch ne Radstrecke

The one-loop 90 km (56 mile) Ventum bike course takes you through the heart of the "Steel City" and the Ruhrgebiet. The course then turns back to the Sportpark Duisburg where the athletes get ready for the run course.

Course map coming soon.


:Lachanfall: :Lachanfall:

mattib 02.07.2020 14:13

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1540627)
bis dahin gibts bestimmt auch ne Radstrecke

The one-loop 90 km (56 mile) Ventum bike course takes you through the heart of the "Steel City" and the Ruhrgebiet. The course then turns back to the Sportpark Duisburg where the athletes get ready for the run course.

Course map coming soon.


:Lachanfall: :Lachanfall:

Vielleicht haben sie sich ja gar nicht mehr drum gekümmert da keiner davon aus geht das es stattfindet außer deren PR Abteilung

Onnomax 02.07.2020 14:16

.... die zockens echt bis zum letzten durch.

Geschäftsmäßig verständlich, trotzdem lächerlich.

Als ob da irgendwo einer ernsthaft noch dran glaubt, dass es am 4.Okt ein Rennen in Duisburg gibt.
Stattdessen wie bei allen Rennen ein Verschieben-Ummelden-Absagen Hopping bis am Ende eben doch das Unvermeidliche steht: Kein Rennen dieses Jahr möglich.

Wie gesagt: Aus Unternehmenssicht nachvollziehbar, schaler Beigeschmack bleibt trotzdem.

Estebban 02.07.2020 14:18

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 1540629)
.... die zockens echt bis zum letzten durch.

Geschäftsmäßig verständlich, trotzdem lächerlich.

Als ob da irgendwo einer ernsthaft noch dran glaubt, dass es am 4.Okt ein Rennen in Duisburg gibt.
Stattdessen wie bei allen Rennen ein Verschieben-Ummelden-Absagen Hopping bis am Ende eben doch das Unvermeidliche steht: Kein Rennen dieses Jahr möglich.

Wie gesagt: Aus Unternehmenssicht nachvollziehbar, schaler Beigeschmack bleibt trotzdem.

Was genau bringt denen das? Am Ende werden die umgemeldeten starter weiter irgendwohin schieben und man muss am Ende des Tages nochmal weiter absagen? Wo ist da der Mehrwert fürs Unternehmen?

mattib 02.07.2020 14:31

Gerade erst gelesen aber jetzt gibts von IM auch Geld zurück!!!

Sollten die oben angebotenen Lösungen für einen Teilnehmer/eine Teilnehmerin aus irgendeinem Grund nicht passen, bitte duisburg70.3@ironman.com kontaktieren und einen Gutschein im Wert des gezahlten Betrags anfordern. Dieser kann nach dem 31. Dezember 2021 durch eine Rückerstattung ersetzt werden. Datumsangaben sind abhängig von weiteren Covid-19 Beschränkungen.

iChris 02.07.2020 14:47

Mitteldistanz in Duisburg im Oktober. Kann Spass machen muss aber nicht :Cheese:

Onnomax 02.07.2020 14:58

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1540630)
Was genau bringt denen das? Am Ende werden die umgemeldeten Starter weiter irgendwohin schieben und man muss am Ende des Tages nochmal weiter absagen? Wo ist da der Mehrwert fürs Unternehmen?

Guter Einwurf.

Aber mir fällt zumindest auf die Schnelle ein: Zeitgewinn, Zinsgewinn und ein zeitliches Strecken und Verschieben von fälligen Rückzahlungen (nicht an Starter, sondern an B2B Dienstleister wie Expostände etc.).

mattib 02.07.2020 15:04

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 1540637)
Guter Einwurf.

Aber mir fällt zumindest auf die Schnelle ein: Zeitgewinn, Zinsgewinn und ein zeitliches Strecken und Verschieben von fälligen Rückzahlungen (nicht an Starter, sondern an B2B Dienstleister wie Expostände etc.).

Falls sie den Termin im Oktober ernsthaft planen aber ggf auch wieder neue Kosten

Estebban 02.07.2020 15:08

Zitat:

Zitat von mattib (Beitrag 1540639)
Falls sie den Termin im Oktober ernsthaft planen aber ggf auch wieder neue Kosten

Das war auch mein Gedanke - Zinsgewinn ist ja mit Gutscheinlösung auch hinfällig.
Aber ja, in die Richtung wirds wohl gehen, ich kann (oder will?) mir nicht vorstellen, das man bei Ironman wirklich so naiv ist und davon ausgeht, dass es stattfindet.

Möglich wäre natürlich, dass man darauf baut, dass relativ wenige auf Oktober schieben und man deshalb nochmal Startplätze "nachverkaufen" kann.

antho 02.07.2020 15:22

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 1540629)
Stattdessen wie bei allen Rennen ein Verschieben-Ummelden-Absagen Hopping bis am Ende eben doch das Unvermeidliche steht: Kein Rennen dieses Jahr möglich.

Dass du deine Teilnahme unter anderem auf den Termin 2021 verschieben kannst, ist seit der Absage des ersten IM-Rennens (März?) bekannt. Insofern hast du hierfür Planungssicherheit - sofern denn nicht die ganze Nummer den Bach runter geht.

Deine Aufregung kann ich daher nicht teilen. Bitter ist es einzig für diejenigen, die nächstes Jahr bzw. im entsprechenden Zeitraum nicht an Rennen teilnehmen können/wollen.

Onnomax 02.07.2020 15:26

Zitat:

Zitat von mattib (Beitrag 1540639)
Falls sie den Termin im Oktober ernsthaft planen aber ggf auch wieder neue Kosten

Das kann ich mir nicht vorstellen (ernsthafte Planung für Oktober), und das ist gar nicht böse gemeint.

badenonkel28 03.07.2020 07:15

Wer würde den im Oktober starten?
Ich werde mich auf Oktober umbuchen lassen.

badenonkel28........................Sub 5:30h

Estebban 03.07.2020 09:32

Zitat:

Zitat von badenonkel28 (Beitrag 1540690)
Wer würde den im Oktober starten?
Ich werde mich auf Oktober umbuchen lassen.

badenonkel28........................Sub 5:30h

Sollten sich ausreichend wenige finden, die da mitmachen wollen und IM muss am Ende noch kurzfristig ein paar Plätze verticken wäre ich wohl verlockt dabei zu sein.
Zielzeiten sind schwierig ohne Radstrecke?

mattib 03.07.2020 09:35

Ich hab auf nächstes Jahr geschoben da am 04. Okt schon in Holland am Start

Wasserbüffel 03.07.2020 09:54

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1540708)
Sollten sich ausreichend wenige finden, die da mitmachen wollen und IM muss am Ende noch kurzfristig ein paar Plätze verticken wäre ich wohl verlockt dabei zu sein.
Zielzeiten sind schwierig ohne Radstrecke?

Bei mir ähnlich. Falls die Veranstaltung im Oktober durchführbar ist und Form+Wetter noch brauchbar sind, werde ich kurzfristig teilnehmen. Ansonsten erstmal auf 2021 geschoben.

badenonkel28 03.07.2020 10:19

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1540708)
Sollten sich ausreichend wenige finden, die da mitmachen wollen und IM muss am Ende noch kurzfristig ein paar Plätze verticken wäre ich wohl verlockt dabei zu sein.
Zielzeiten sind schwierig ohne Radstrecke?

Es gab ja in der WAZ einen groben Verlauf der Strecke und wenn es so kommt dann sollte es sehr flach werden.

sausdamr 03.07.2020 10:20

Zitat:

Zitat von Wasserbüffel (Beitrag 1540714)
Bei mir ähnlich. Falls die Veranstaltung im Oktober durchführbar ist und Form+Wetter noch brauchbar sind, werde ich kurzfristig teilnehmen. Ansonsten erstmal auf 2021 geschoben.

Ist das so kurzfristig möglich die Verschiebung nochmal rückgängig zu machen? Davon habe ich nichts gelesen.

Wasserbüffel 03.07.2020 10:24

Zitat:

Zitat von sausdamr (Beitrag 1540724)
Ist das so kurzfristig möglich die Verschiebung nochmal rückgängig zu machen? Davon habe ich nichts gelesen.

So war es auch nicht gemeint. Würde dann nochmal nen Platz für 2020 buchen. ;)

ironmaggi 03.07.2020 19:34

Aktuelle Aussage der Stadt Duisburg, lt. WAZ: (aus urheberrechtlichen Gründen nur zitiert); kompletter Artikel unter https://www.waz.de/staedte/duisburg/...229445718.html

"Der Ironman in Duisburg soll laut Veranstalter im Oktober starten. Das sei Ergebnis einer Absprache mit der Stadt – die widerspricht und bremst.

Die Premiere des Ironman 70.3-Triathlon in Duisburg soll am 4. Oktober über die Bühne gehen. Das hat der Veranstalter bekanntgegeben. Ein großes Fragezeichen scheint aber zu bleiben: Eine Absprache mit der Stadt habe es nicht gegeben, teilt die Kommunikation der Verwaltung mit und erklärt verwundert: „Das Datum ist vollkommen unrealistisch.“

Bin mal echt gespannt, ob es nicht erst 2021 zur Premiere kommt.

Meine Einschätzung, 60% bis 80% der gemeldeten Teilnehmer gehen auf 2021 und der Rest wird auch umgebucht, da die Stadt, aufgrund des Verbot von Großveranstaltungen bis 31.10.2020 keine Genehmigung erteilen wird. Aber nur meine Einschätzung...

jbo447 04.07.2020 10:57

Ich habe mich entschieden im Oktober zu starten, sollte sich das aber bestätigen das es keine Absprache mit der Stadt Duisburg gab, über den neuen Termin. Bin auch ich maßlos enttäuscht von IM und würde mich für die Gutschein Variante entscheiden und mir dann die Gutscheine 2022 auszahlen lassen.
Aktuell wird ja spekuliert das ein Teil der Sportler verschieben und dadurch auch die Teilnehmerzahl sinkt, und man hierdurch unter eine Magische Teilnehmerzahl kommt und nicht mehr als "Großveranstaltung" zählt.

mattib 08.07.2020 14:02

Jetzt wirds langsam echt lächerlich

Liebe IRONMAN 70.3 Duisburg-Athletin,

Lieber IRONMAN 70.3 Duisburg-Athlet,


als wir letzte Woche die Verschiebung des IRONMAN 70.3 Duisburg von seinem ursprünglichen Termin am 23. August auf den 4. Oktober 2020 verkündeten, waren wir zuversichtlich, ein besonderes Premierenrennen in 2020 durchführen zu können.


Leider müssen wir jedoch aus Gründen im Zusammenhang mit der laufenden COVID-19-Pandemie und weiteren Gesprächen mit den lokalen Behörden der Stadt Duisburg mitteilen, dass der IRONMAN 70.3 Duisburg nicht wie geplant am 4. Oktober 2020 stattfinden kann und nun am 29. August 2021 seine Premiere feiert.


Für alle registrierten AthletInnen des IRONMAN 70.3 Duisburg 2020 wird die Anmeldung automatisch auf den neuen Renntermin verschoben. Wir haben jedoch zusätzliche Optionen für dich bereitgestellt, falls du am 29. August 2021 nicht am Rennen teilnehmen kannst.

antho 08.07.2020 14:32

Zitat:

Zitat von mattib (Beitrag 1541505)
Jetzt wirds langsam echt lächerlich

Was genau?

Lucy89 08.07.2020 14:49

Überrascht das jetzt eigentlich irgendwen??

iChris 08.07.2020 15:00

Zitat:

Zitat von antho (Beitrag 1541510)
Was genau?


Ironie?!

antho 08.07.2020 15:21

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1541516)
Ironie?!

Nein.

Lächerlich war einzig die Meldung von vergangener Woche, in der man - offenbar ohne vorherige Absprache mit der Behörde - einen konkreten Ersatztermine in Aussicht gestellt hat.

Die endgültige Absage war, unabhängig davon, abzusehen und die Mail von heute habe ich in der Form schon zig Male bei anderen Rennen gesehen.

Von daher völlig ohne Ironie die Frage, was genau jetzt langsam echt lächerlich wird.

mattib 08.07.2020 16:03

Zitat:

Zitat von antho (Beitrag 1541520)
Nein.

Lächerlich war einzig die Meldung von vergangener Woche, in der man - offenbar ohne vorherige Absprache mit der Behörde - einen konkreten Ersatztermine in Aussicht gestellt hat.

Die endgültige Absage war, unabhängig davon, abzusehen und die Mail von heute habe ich in der Form schon zig Male bei anderen Rennen gesehen.

Von daher völlig ohne Ironie die Frage, was genau jetzt langsam echt lächerlich wird.

Das ein Veranstalter anscheinend meint das sie machen können was sie wollen und es lächserlich ist das sie anscheinend nicht mal mit der Stadt gesprochen haben bezüglich des Oktober Termins, mal ganz abgesehn von der wohl immer noch nicht genemigten Radstrecke

badenonkel28 08.07.2020 18:35

Ich bin froh, dass jetzt Klarheit herrscht.
Finde es aber trotzdem schade, dass dieses Jahr kein Triathlon stattgefunden hat.
Wenigstens eine persönliche Bestzeit im Halbmarathon🥳

JamesTRI 09.07.2020 07:39

Ja findet nicht statt

https://www.tri2b.com/triathlonnews/...-k9QYEJt1HkWQ8

Denke Hamburg wird auch nicht stattfinden

Estebban 09.07.2020 08:21

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1541592)
Ja findet nicht statt

https://www.tri2b.com/triathlonnews/...-k9QYEJt1HkWQ8

Denke Hamburg wird auch nicht stattfinden

Gut, dass wir auf die Bestätigung der Tri2b gewartet haben, die offizielle Absage vom Veranstalter wär mir auch nicht offiziell genug gewesen :Lachanfall:

kullerich 09.07.2020 12:08

Zitat:

Zitat von antho (Beitrag 1541520)

Lächerlich war einzig die Meldung von vergangener Woche, in der man - offenbar ohne vorherige Absprache mit der Behörde - einen konkreten Ersatztermine in Aussicht gestellt hat.

Die endgültige Absage war, unabhängig davon, abzusehen und die Mail von heute habe ich in der Form schon zig Male bei anderen Rennen gesehen.

Von daher völlig ohne Ironie die Frage, was genau jetzt langsam echt lächerlich wird.

Es gilt bei deinem harschen Urteil aber vielleicht auch zu berücksichtigen, dass die "Behörde in Duisburg" und "Großveranstaltung" ja auch ein spezielles Thema ist....

Estebban 09.07.2020 12:14

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1541643)
Es gilt bei deinem harschen Urteil aber vielleicht auch zu berücksichtigen, dass die "Behörde in Duisburg" und "Großveranstaltung" ja auch ein spezielles Thema ist....

Noch ein Grund mehr, warum man sich ERST mit den Genehmigungsbehörden auseinandersetzen würde anstatt einfach einen ersatztermin herauszuposaunen...

kullerich 09.07.2020 14:18

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1541644)
Noch ein Grund mehr, warum man sich ERST mit den Genehmigungsbehörden auseinandersetzen würde anstatt einfach einen ersatztermin herauszuposaunen...

Ist die Duisburger Stadtverwaltung so transparent, dass wir wissen, dass das nicht geschehen ist? :)

Alteisen 09.07.2020 15:08

Die Stadt Duisburg hat Ironman angeworben und zahlt jährlich eine 6-stellige Summe dazu. Da gibt es durchaus ein Eigeninteresse, dass das Rennen stattfindet.

Estebban 09.07.2020 15:32

Zitat:

Zitat von ironmaggi (Beitrag 1540804)
Aktuelle Aussage der Stadt Duisburg, lt. WAZ: (aus urheberrechtlichen Gründen nur zitiert); kompletter Artikel unter https://www.waz.de/staedte/duisburg/...229445718.html

"Der Ironman in Duisburg soll laut Veranstalter im Oktober starten. Das sei Ergebnis einer Absprache mit der Stadt – die widerspricht und bremst.

Die Premiere des Ironman 70.3-Triathlon in Duisburg soll am 4. Oktober über die Bühne gehen. Das hat der Veranstalter bekanntgegeben. Ein großes Fragezeichen scheint aber zu bleiben: Eine Absprache mit der Stadt habe es nicht gegeben, teilt die Kommunikation der Verwaltung mit und erklärt verwundert: „Das Datum ist vollkommen unrealistisch.“

Bin mal echt gespannt, ob es nicht erst 2021 zur Premiere kommt.

Meine Einschätzung, 60% bis 80% der gemeldeten Teilnehmer gehen auf 2021 und der Rest wird auch umgebucht, da die Stadt, aufgrund des Verbot von Großveranstaltungen bis 31.10.2020 keine Genehmigung erteilen wird. Aber nur meine Einschätzung...

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1541674)
Ist die Duisburger Stadtverwaltung so transparent, dass wir wissen, dass das nicht geschehen ist? :)

Siehe Beitrag #100 ;)

mattib 01.10.2020 08:36

badenonkel28.................3. MD , Ziel: neue PB wenn Duisburg flacher wird wie Kraichgau
Running-Gag...……...........1. MD , Ziel: Ankommen!? sub5
Rennente.......................3. MD, Ziel: kommt auf die Radstrecke an..
SwimBikeRunLifestyle .....3. MD, Ziel Sub5, muss endlich mal drin sein.
derKroate………………………..7.MD, Ziel 5:29:59
DanielRoss.....................1. MD, Ziel: Überleben und das Event genießen
Bommel91.....................1. MD, Ziel: Sub 6
Simon1.........................2. MD, Ziel: Wenn's schonmal vor der Haustür ist.. Sub 5
xharakiri.......................3. MD, Ziel: 4:44:59
Ator..............................2. MD, kein Ziel (aktuell noch verletzt)
JayB.............................2. MD, Ziel: abhängig vom Verlauf der ersten in Luxemburg
upado...........................2. MD, Ziel: Spaß haben, gesund ins Ziel, nicht Letzter werden
mattib..........................23.MD, Ziel: je nachdem wie die Radstrecke wird sub 4:40

badenonkel28 19.04.2021 12:18

badenonkel28.................verschiebe auf 2022
Running-Gag...……...........1. MD , Ziel: Ankommen!? sub5
Rennente.......................3. MD, Ziel: kommt auf die Radstrecke an..
SwimBikeRunLifestyle .....3. MD, Ziel Sub5, muss endlich mal drin sein.
derKroate………………………..7.MD, Ziel 5:29:59
DanielRoss.....................1. MD, Ziel: Überleben und das Event genießen
Bommel91.....................1. MD, Ziel: Sub 6
Simon1.........................2. MD, Ziel: Wenn's schonmal vor der Haustür ist.. Sub 5
xharakiri.......................3. MD, Ziel: 4:44:59
Ator..............................2. MD, kein Ziel (aktuell noch verletzt)
JayB.............................2. MD, Ziel: abhängig vom Verlauf der ersten in Luxemburg
upado...........................2. MD, Ziel: Spaß haben, gesund ins Ziel, nicht Letzter werden
mattib..........................23.MD, Ziel: je nachdem wie die Radstrecke wird sub 4:40

Habe IM Duisburg angeschrieben, da Roth eine Woche vorher ist. Ich kann kostenlos auf 2022 umbuchen und werde dies auch machen.

Steff1702 19.04.2021 12:48

Zitat:

Zitat von badenonkel28 (Beitrag 1597377)
badenonkel28.................verschiebe auf 2022
Running-Gag...……...........1. MD , Ziel: Ankommen!? sub5
Rennente.......................3. MD, Ziel: kommt auf die Radstrecke an..
SwimBikeRunLifestyle .....3. MD, Ziel Sub5, muss endlich mal drin sein.
derKroate………………………..7.MD, Ziel 5:29:59
DanielRoss.....................1. MD, Ziel: Überleben und das Event genießen
Bommel91.....................1. MD, Ziel: Sub 6
Simon1.........................2. MD, Ziel: Wenn's schonmal vor der Haustür ist.. Sub 5
xharakiri.......................3. MD, Ziel: 4:44:59
Ator..............................2. MD, kein Ziel (aktuell noch verletzt)
JayB.............................2. MD, Ziel: abhängig vom Verlauf der ersten in Luxemburg
upado...........................2. MD, Ziel: Spaß haben, gesund ins Ziel, nicht Letzter werden
mattib..........................23.MD, Ziel: je nachdem wie die Radstrecke wird sub 4:40

Habe IM Duisburg angeschrieben, da Roth eine Woche vorher ist. Ich kann kostenlos auf 2022 umbuchen und werde dies auch machen.


Denkst du die rechnen selbst nicht mit der Durchführung? Könnte denen ja eigentlich Wurst sein, wenn der Konkurrent sein Rennen verschiebt

badenonkel28 19.04.2021 13:13

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1597387)
Denkst du die rechnen selbst nicht mit der Durchführung? Könnte denen ja eigentlich Wurst sein, wenn der Konkurrent sein Rennen verschiebt

Ich weiß nicht was die denken.
Allerdings finde ich die Option sehr zuvorkommend.
Zitat:

Zitat von Mail von IM
Ich kann verstehen, dass es für unsere Athleten eine Herausforderung ist mit den ganzen Rennverschiebungen.
Wir haben beschlossen für Athleten, die aufgrund einer Rennverschiebung nicht am Rennen teilnehmen können schon jetzt eine Startplatzverschiebung vom IRONMAN 70.3 Duisburg auf 2022 anzubieten. Leider kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Optionen anbieten und ich hoffe, dass für dich die Startplatzverschiebung eine Option ist.

Für mich gibt es eigentlich nur zwei Szenarien.
1. Roth und Duisburg finden statt, ich kann in Duisburg nicht starten damit ich meine erste LD nicht gefährde
2. Roth und Duisburg finden nicht statt. Ich starte nirgends 🤬

Adlerschoppe 22.06.2021 06:25

Nach der letztjährigen Kommunikation wundert mich da nichts mehr.
Bin nach wie vor angemeldet und hoffe inständig das es bis Ende diesen Monats Klarheit geben wird. Die genannten Verordnungen sind zumindest ein handfestes Argument. Die Radstrecke wäre ich ebenfalls gern mal gefahren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.