triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705)

captain hook 04.01.2014 20:29

Zitat:

Zitat von paoloest (Beitrag 997307)
hallo,
habe jetzt nochmal professionell mit Retül machen lassen und bin mehr als zufrieden. War heute schon unterwegs und fühlt sich sehr schnell und bequem an

Geht doch! :Huhu: :Blumen: :liebe053:

huegenbegger 06.01.2014 11:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
ich versuchs einfach nochmal, nachdems beim letzten mal keinen Kommentar gab :Huhu:

Ist ein Zwischenschritt, aber mich interessieren eure grundsätzlichen Meinungen.

Kniewinkel ist maximal 149°

Wolfgang L. 06.01.2014 11:15

Zitat:

Zitat von huegenbegger (Beitrag 997748)
ich versuchs einfach nochmal, nachdems beim letzten mal keinen Kommentar gab :Huhu:

Ist ein Zwischenschritt, aber mich interessieren eure grundsätzlichen Meinungen.

Kniewinkel ist maximal 149°

Mir gefällt es gut.

"Zwischenschritt" nach vorne noch etwas runter?

huegenbegger 06.01.2014 11:36

ja, vorn noch tiefer, die Extensions vorn etwas höher.
Ich muss die Halter der Armschalen nur noch neu fräsen, die sitzen mir etwas zu hoch über dem basebar, sind aus einem total klobigen Carbongelump... (ich werde einen Gewichtsvergleich alt zu neu machen, glaube fast Alu gewinnt ....)

ein -17° Vorbau soll ran, den kann ich aber erst bestellen, wenn ich weiß wo die Armschalen sitzen (sollen auch einen Tick weiter vor) und welche Länge ich benötige.

Ich bin mit den Extensions immer noch nicht restlos zufrieden.
Hatte erst S-bends, das rockt mir die Handgelenke, aber ich finde man kann sich damit perfekt festklammern, durch einfachs Festhalten hat man eine super Stabilität im Oberkörper.
Bei diesen und denen davor (noch steiler) sind die Handgelenke super entspannt, aber das Gefühl "reissen" zu können fällt weg.
Ich glaube sie müssten halb so steil sein, dann wär es perfekt.

Wolfgang L. 06.01.2014 11:50

Zitat:

Zitat von huegenbegger (Beitrag 997757)
ja, vorn noch tiefer, die Extensions vorn etwas höher.
Ich muss die Halter der Armschalen nur noch neu fräsen, die sitzen mir etwas zu hoch über dem basebar, sind aus einem total klobigen Carbongelump... (ich werde einen Gewichtsvergleich alt zu neu machen, glaube fast Alu gewinnt ....)

ein -17° Vorbau soll ran, den kann ich aber erst bestellen, wenn ich weiß wo die Armschalen sitzen (sollen auch einen Tick weiter vor) und welche Länge ich benötige.

Ich bin mit den Extensions immer noch nicht restlos zufrieden.
Hatte erst S-bends, das rockt mir die Handgelenke, aber ich finde man kann sich damit perfekt festklammern, durch einfachs Festhalten hat man eine super Stabilität im Oberkörper.
Bei diesen und denen davor (noch steiler) sind die Handgelenke super entspannt, aber das Gefühl "reissen" zu können fällt weg.

Ich glaube sie müssten halb so steil sein, dann wär es perfekt.

Wobei es auf dem Foto sehr gut aussieht. Die Hände sind gerade als Verlängerung der Unterarme.

Wenn ich "reißen" will greife ich immer etwas kürzer. In deinem Fall also unten am Bogen der Extensions.

huegenbegger 06.01.2014 11:56

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 997765)
Wenn ich "reißen" will greife ich immer etwas kürzer. In deinem Fall also unten am Bogen der Extensions.

gute Idee, werde ich mal ausprobieren :Huhu:

Meine Ellenbogen fangen schnell mal an zu schmerzen, es wird besser, wenn ich die Extensions minimal hoch drehe, hab ich sogar am Schreibtisch manchmal :Lachanfall:

DeRosa_ITA 06.01.2014 12:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
22.2 km ZF. Wieviele sec. meint ihr würd ich durch eine, äh, naja, etwas spezifischere Position / Rad, gutmachen? haha :Lachen2:

Skunkworks 06.01.2014 12:10

Zitat:

Zitat von huegenbegger (Beitrag 997748)
ich versuchs einfach nochmal, nachdems beim letzten mal keinen Kommentar gab :Huhu:

Ist ein Zwischenschritt, aber mich interessieren eure grundsätzlichen Meinungen.

Kniewinkel ist maximal 149°

Du sitzt sehr weit vorn auf dem Sattel. Die Höhe des Sattels erscheint mir gut zu sein, die des Lenkers ist auch schon gut aber du sitzt für meinen Geschmack insgesamt etwas zu weit vorn.
Ich würde vorne also nicht noch tiefer gehen, sondern nur den Vorbau um 2cm kürzen. Den Sattel aber auch um 0,3-0,5cm runter, damit du ebenfalls weiter hinten sitzen kannst.

Aber zuerst mal mit einem kürzeren Vorbau probieren. Wie lang ist denn der aktuelle?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.