triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705)

Wolfgang L. 19.12.2013 08:28

Zitat:

Zitat von paoloest (Beitrag 992523)
Hallo zusammen,

....Was haltet ihr davon, den Sattel vorn abzusenken?

Moin,

schade das die meisten anderen nichts mehr zu den Fragen schreiben.

Mein Sattel ist leicht nach vorne geneigt. Es ist ein Selle Italia SLR Tri Gel. Die Sattelnase ist dicker gepolstert. (Mit Wundergel)
Dennoch ist eine bequeme Couch was anderes.


@ArminAtz,

sieht doch gut aus. Fahr mal eine Stunde auf der Rolle und berichte dann. Ich vermute du wirst wärend des fahrens nach vorne rutschen.

Schlag mich, aber ich denke du könntest ... nein ich schreib es nicht ... noch etwas nach vorne rutschen...

ArminAtz 19.12.2013 08:30

Zitat:

Zitat von paoloest (Beitrag 992523)
Eine Frage aber: Er spricht davon, dass der Sattel wirklich absolut waagerecht sein soll - bin bisher immer mit leicht gesenkter Nase gefahren. Habe jetzt mal waagerecht gestellt und es drückt leicht, auch wenn ich den Sattel ein wenig runter stelle. Was haltet ihr davon, den Sattel vorn abzusenken?

Ich halte es auch so, dass der Sattel absolut waagrecht ist.

Wenn der Sattel nach vor geneigt ist, rutscht du meines Erachtens insgesamt nach vorne und bekommst dadurch mehr Druck auf die Arme/Schultern und musst hier Haltearbeit leisten.

niksfiadi 19.12.2013 08:58

Ick trau mir nix mehr sagen. ;)

Es ist nämlich so, dass ich, um das Becken zu kippen, den Sattel leicht aufgestellt habe. So als Versuch. Fühlt sich aber komisch gut an :liebe053: Plötzlich bin ich froh, dass ich den Sattel so weit drin hab und das Radl fühlt sich viel länger an. Vielleicht hab ich in den Ferien mal Zeit, dass ich eine Bilderserie mache und verschiedene Positionen vorstelle.

@Armin: Deinen Kumpel hast du recht gut draufgesetzt. Jetzt mal fahren, fahren, fahren und dann Feedbackschleife, Feedbackschleife, Feeeeeeedbackschleife.

Lg Nik

MatthiasR 19.12.2013 09:27

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 992662)
@Armin: Deinen Kumpel hast du recht gut draufgesetzt. Jetzt mal fahren, fahren, fahren und dann Feedbackschleife, Feedbackschleife, Feeeeeeedbackschleife.

Ach das ist ein Kumpel.
Ich habe mich schon gewundert, dass Armin für einen Athleten seiner Leistungsklasse ganz schön moppelig aussieht. :Lachanfall:

Sorry für völliges Off-topic.

Gruß Matthias

Wolfgang L. 19.12.2013 09:37

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 992643)
...

@ArminAtz,

sieht doch gut aus. Fahr mal eine Stunde auf der Rolle und berichte dann. Ich vermute du wirst wärend des fahrens nach vorne rutschen.

Schlag mich, aber ich denke du könntest ... nein ich schreib es nicht ... noch etwas nach vorne rutschen...

sorry hab dich mit Paoloest verwechselt. Der saß zu anfang ganz weit vorne auf dem Rad.

Und ich dachte du bist es selbst. Moppelig ist dein Kumpel aber nicht.

ArminAtz 19.12.2013 09:45

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 992677)
Ach das ist ein Kumpel.
Ich habe mich schon gewundert, dass Armin für einen Athleten seiner Leistungsklasse ganz schön moppelig aussieht. :Lachanfall:

Sorry für völliges Off-topic.

Gruß Matthias

Das sag ich ihm lieber mal nicht. Aber momentan ist ja auch Winterzeit :Cheese:

Aber im Ernst: Er ist ein eher muskulöser Athlet und hat im Sommer fast kein Fett auf den Rippen.
Hat heuer eine Doppelte LD in 21:07 gefinished und möcht nächstes Jahr sub9 angreifen. Deshalb wird jetzt optimiert was geht :Cheese:

Necon 19.12.2013 09:51

So dann stelle ich mich auch mal an den Pranger, aber ich hab leider nur ein RR, dass ich als TT missbrauche.










Wolfgang L. 19.12.2013 09:58

ist kein Pranger,


ich würde vorne und hinten etwas runter gehen. Also gleichmässig.

Dein Rücken ist ziemlich gerade. Das sieht gut aus. Das bleibt dann auch so wenn du vorne und hinten z.B einen cm tiefer gehst.

Salatkopfwerfenderweise meine Meinung.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.