triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705)

captain hook 29.11.2013 07:27

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 985135)
Du wiederholst dich.
Ich habs aber nun mal gemessen.
Es war ja recht windig an dem Tag, warum sollte eine Scheibe das Rad nicht segeln lassen?

Lass Dich doch nicht damit aufziehen. :Blumen: Aber Recht haste ein bischen. Ist langsam etwas abgegriffen.

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 985148)
2013





2012


Könnte vielleicht etwas mehr Überhöhung und ne leichte Streckung vertragen (wenns um Aero geht), oder (also auf dem 2013er Bild)?! Würde den Auflieger vielleicht etwas mehr nach oben anwinkeln.

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 985165)
Sattel ein Tick zu niedrig.
Sattel höher und du bist mind. 5min schneller.

Welche TF fährst du im Schnitt.
Meine Erfahrung, niedrige TF dann Sattel sehr hoch , hohe TF Sattel ein tick tiefer.

---------------------------------------------------------------------------------------------

5min? Wie ermittelst Du das? 5min ist halt ganz schön viel. Lässt sich von außen meiner Meinung nach auch manchmal schlecht beurteilen. Ich hab auch mal probiert höher zu sitzen und hab Rückenweh bekommen. Hab dann nach und nach abgesenkt, bis zur höchsten Position, wo ich kein Rückenweh bekomme.

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 985183)
Hier ein Landesgenosse von Cancellara:

Nicht schlecht... Finde, dass Du ziemlich mit dem Unterarm auf dem Auflieger liegst. Vielleicht könntest Du etwas mehr Richtung Ellenbogen aufliegen?! Und ggf den Auflieger etwas nach oben anwinkeln... Auch bei Dir schaut er fast etwas nach unten?! Liegt das an den Bildern?

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 985193)
Ich denke der Rahmen hat einen minimalen Einfluss auf die Fahrperformance. Laufräder und Sitzposition sind wichtiger.

In meinem Beitrag steckte ja leichte Ironie bzgl. einiger Dinge die man versprochen bekommt wenn man sie für viel Geld kauft. Andererseits ist es dieses ewige jucken, was man mit viel Geld und Technik alles mal ausprobieren müsste im Sinne eines perfekten Ergebnisses und ein Ausdruck von Neugier, was dann möglich wäre.

KalleMalle 29.11.2013 09:07

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 985057)
Hallo zusammen,

Was meint ihr mit eurem geschulten Auge zu meiner Sitzposition? OK oder steckt da noch viel Potenzial?

Überlege nämlich, ob eine Sitzpositionsanalyse sinnvoll wäre. Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Ich fahre eher kurze Sachen, keine LD.

Danke im Voraus! :Huhu:

Zur Sitzposition kann ich nix sagen, aber mir ist aufgefallen, daß nirgendwo das Logo von Mavic zu sehen ist.
Du sollest Dir unbedingt ein Paar Handschuhe von denen besorgen, um Deinen Sponsorenmix noch ausgewogener zu gestalten. :Lachen2:

Pippi 29.11.2013 12:49

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 985246)
Nicht schlecht... Finde, dass Du ziemlich mit dem Unterarm auf dem Auflieger liegst. Vielleicht könntest Du etwas mehr Richtung Ellenbogen aufliegen?! Und ggf den Auflieger etwas nach oben anwinkeln... Auch bei Dir schaut er fast etwas nach unten?! Liegt das an den Bildern?

Besten Dank.
Die Bilder täuschen, der Lenker schaut leicht nach oben. Aerolenkerspitze ist ca. 3-4cm höher als die Armpads.

harryhirsch77 29.11.2013 14:16

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 985246)


Könnte vielleicht etwas mehr Überhöhung und ne leichte Streckung vertragen (wenns um Aero geht), oder (also auf dem 2013er Bild)?! Würde den Auflieger vielleicht etwas mehr nach oben anwinkeln.



Haken, danke aber da ist was im Weg...Du weisst schon so von wegen Bierbauch und Schwimmerhuefte :Cheese: :Huhu:

3-rad 29.11.2013 19:05

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 985057)
Hallo zusammen,

Was meint ihr mit eurem geschulten Auge zu meiner Sitzposition? OK oder steckt da noch viel Potenzial?

Überlege nämlich, ob eine Sitzpositionsanalyse sinnvoll wäre. Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Dein Sattel ist zu niedrig, das Oberrohr ist zu lang, der Kopf steht irgendwie frei und alleine im Wind.

Zu deiner Frage: Eine der wenigen Positionen bis jetzt, bei dem sich eine Sitzpositionsanalyse quasi aufdrängt.

Adept 30.11.2013 17:53

Danke euch fürs Feedback! :)

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 985556)
Dein Sattel ist zu niedrig, das Oberrohr ist zu lang, der Kopf steht irgendwie frei und alleine im Wind.

Zu deiner Frage: Eine der wenigen Positionen bis jetzt, bei dem sich eine Sitzpositionsanalyse quasi aufdrängt.

Ja, ich habe auch das Gefühl, dass ich bei der Sitzposition noch einiges rausholen kann.

Neoprenmiteingriff 30.11.2013 21:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
wie gewünscht....

3-rad 30.11.2013 21:16

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 985748)
wie gewünscht....



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.