triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705)

MarcoZH 11.10.2017 11:33

Ich checke einfach nicht, wie ihr den Kopf so weit vor den Körper kriegt. Ich habe ja auch keinen 45°Winkel im Oberkörper. Klar liege ich nicht so flach wie du, aber der Kopf ist trotzdem total im Wind. Mir fehlt irgendwie dieser Buckel ab den Schulterblättern.

captain hook 11.10.2017 11:38

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1334215)
Ich checke einfach nicht, wie ihr den Kopf so weit vor den Körper kriegt. Ich habe ja auch keinen 45°Winkel im Oberkörper. Klar liege ich nicht so flach wie du, aber der Kopf ist trotzdem total im Wind. Mir fehlt irgendwie dieser Buckel ab den Schulterblättern.

Mach mal nen Lenker 1cm tiefer und stell den Auflieger an. Und du könntest mit dem Ellenbogen weiter auf die Armschale rutschen.

Running-Gag 11.10.2017 11:50

@Captain: Siehst du dann nach vorne raus, oder kannst du nur die nächsten 1-2m erkennen?
@Marco: irgendwo hier gab es mal einen Link zu einem Test, der auf offener Straße stattfindet. Nicht in einem Labor, sondern mit realen Bedingungen. Weiß leider nicht mehr, wie das heißt, aber die fahren durch ganz Deutschland und haben dann verschiedene Stationen. Vielleicht wäre das ja auch was, wenn sie im Süden sind... Ka ob das besser oder schlechter als eine Laboruntersuchung ist

captain hook 11.10.2017 11:56

Ich kann das so ganz normal 120km im normalen Berliner Umland Landstraßenverkehr so fahren. Was ich sehe reicht dazu aus. In Metern kann ich es nicht benennen.

Huaka 11.10.2017 17:26

die tiefere Position ist brutal, schaut perfekt aus.
Ich könnte das nicht fahren.
Für das Zeitfahren: Würde ich so fahren.
Lenker einen cm höher sieht nicht ganz so komprimiert aus.
An diener Stelle mit gleichem Setup vier mal die Teststrecke, hintereinander, immer im Wechsel, um alle Seiten auch mit dem Wind zu haben. Der Wattmesser und das Gefühl geben dir eine Antwort.
Weiter würde ich an der Sitzposition nichts machen, eher im technischen noch suchen.

Nur: 120 km fahren und dann einen Kaffee trinken ist anders als 3,8 schwimmen, 180 fahren und dann noch...
Insofern solltest du bei Marco andere Maßstäbe walten lassen

Edith: Schau dir mal deine Handgelenke an.....Muskelkette

captain hook 11.10.2017 19:01

So tief soll er natürlich nicht runter. Aber vorne etwas schließen und den Kopf etwas vor den Körper würde schon richtig was bringen.

Eber 11.10.2017 21:25

Nicht nur die Position setzt Maßstäbe, nein auch die dynamischen Aufnahmen, bin sicher, unter Last geschossen, suchen ihresgleichen.
Klasse Captain, davon können wir alle sehr profitieren. Danke:Huhu:

MarcoZH 12.10.2017 11:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Wegen dem einen Zentimeter und dem "vorne geschlossener":

Das kann nicht zwingend die Lösung sein.
Ich hab da mal vier Bilder angehängt.

Die Überhöhung von Sebis Bike, im Vergleich dazu meine Überhöhung.
Dann seine Position (geschlossen?) und mein.
Die Unterarme ähnlich horizontal. Dennoch hat er senien Kopf inkl. Halbaerohelm komplett zwischen den Schultern und ich im Wind.
Ganz auffällig ist der Buckel den er macht. Als Vergleich mein gerade Rücken...

Mit vermutlich sogar weniger Überhöhung hat er einen viel horizontaleren Rücken.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.