triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705)

be fast 20.04.2015 21:20

....und Lenker nach vorne, z.B. über einen längeren Vorbau(?)

Michi1312 20.04.2015 21:28

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1126571)
....und Lenker nach vorne, z.B. über einen längeren Vorbau(?)

ok, wär ne option, allerdings was ändert sich dadurch?
bzw. was bringt das für vorteile?
hab beim aufsetzen der aerobars noch ein wenig reserve - also könnte auf den pads noch ein wenig nach vorne rutschen und diese weiter oben angreifen...

be fast 20.04.2015 21:34

Du sitzt sehr kurz. Schau mal wo deine Knie sind. Vor den Ellenbogen. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Rahmen länger sein könnte. Ein Zwischending von dem Bild deines "Vorposters" und deiner Position wäre gut.

Michi1312 21.04.2015 10:36

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1126578)
Du sitzt sehr kurz. Schau mal wo deine Knie sind. Vor den Ellenbogen. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Rahmen länger sein könnte. Ein Zwischending von dem Bild deines "Vorposters" und deiner Position wäre gut.

find gerade dieses "kurze" sitzen recht angenehm....grad fürs anschliessende laufen...weil kreuz- oder nackenschmerzen hab ich keine.....
aber ich werde mal den sattel ne spur wieder weiter raufsetzen - bin jetzt ca. 1,5cm unter dem "ausgelieferten" zustand vom händler...
bringts was die lenkaufsätze anders zu montieren? die pads sind jetzt leicht bergauf montiert. gibts da ne art fausregel wie die montiert sein sollten? oder is das geschmackssache?

captain hook 21.04.2015 10:46

Zitat:

Zitat von Michi1312 (Beitrag 1126645)
find gerade dieses "kurze" sitzen recht angenehm....grad fürs anschliessende laufen...weil kreuz- oder nackenschmerzen hab ich keine.....
aber ich werde mal den sattel ne spur wieder weiter raufsetzen - bin jetzt ca. 1,5cm unter dem "ausgelieferten" zustand vom händler...
bringts was die lenkaufsätze anders zu montieren? die pads sind jetzt leicht bergauf montiert. gibts da ne art fausregel wie die montiert sein sollten? oder is das geschmackssache?

Das ist halt immer so eine Sache für einen Triathleten. Nicht alles was schnell macht ist auch bequem und ob man nach unbequem noch laufen kann, muss man erstmal probieren.

So rein vom Bild her ist schon vieles gesagt worden. Viel zu offen vorne, viel zu kurz, Lenker zu hoch...

Wenn Du aber so in Summe mit den beiden anderen Disziplinen am besten klar kommst... warum bleibst Du dann nicht dabei?

Michi1312 21.04.2015 10:53

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1126647)
So rein vom Bild her ist schon vieles gesagt worden. Viel zu offen vorne, viel zu kurz, Lenker zu hoch...

ok, was bedeutet "viel zu offen vorne"?

captain hook 21.04.2015 10:58

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1121037)
Würde ein User dieses Bild posten würden 90% schreien "Sattel runter!!"...



:Maso:

Naja, vergleich mal hiermit... Das ist sozusagen näherungsweise die aerodynamische Idealform. Vergleich mal mit Deiner. Vermutlich kannst Du so aber nicht mehr fahren, weshalb Du ausprobieren muss, was für dich geht und was nicht. Aber ich denke die Unterschiede sind gut zu erkennen. :)

Michi1312 21.04.2015 11:38

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1126651)
Naja, vergleich mal hiermit... Das ist sozusagen näherungsweise die aerodynamische Idealform. Vergleich mal mit Deiner. Vermutlich kannst Du so aber nicht mehr fahren, weshalb Du ausprobieren muss, was für dich geht und was nicht. Aber ich denke die Unterschiede sind gut zu erkennen. :)

seh da leider nix :confused:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.