triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Im Winter trainieren... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32809)

Luisa84 27.05.2014 10:37

Im Winter trainieren...
 
Hey!

Ich weiß, der Sommer steht vor der Tür, nur aus aktuellem Anlass: Mein Freund trainiert immer gern noch zusätzlich für seine Radtouren auf seinem Hometrainer, jedenfalls im Winter. Und nun will er mir das auch schmackhaft machen:confused:

Trainiert ihr im Winter mit solchen Home-Ersatzgeräten?
Gruß Luisa

MatthiasR 27.05.2014 10:40

Zitat:

Zitat von Luisa84 (Beitrag 1044823)
Trainiert ihr im Winter mit solchen Home-Ersatzgeräten?

Viele tun das, ich aber nicht. Da habe ich einfach keine Lust dazu.
Ich laufe im Winter mehr und wenn irgend möglich gehe ich Skilanglaufen.

Gruß Matthias

Duafüxin 27.05.2014 10:41

Mittlerweile ja, allerdings nicht wegen Winter, sondern wegen tw nicht vorhandener Gesundheit ;)

Tinchen79 27.05.2014 10:42

Hallo Luisa,

laufen geh ich auch im Winter immer draussen, außer es stürmt oder hat Glatteis oder so, aber dann mach ich eher was Alternativ.
Was ich im Winter sehr gerne mache ist mich auf unser Spinning-Rad zu setzen. Ich bin ein angsthase was das draussen fahren bei Schnee, Eis etc. angeht und falle bei niedrigen Temperaturen nach 1h tiefgefroren vom Rad :Lachen2: . Daher finde ich da das Training auf dem Spinning bike super. Gerne auch mal 2 - 2,5h mit einem Buch oder einem guten Film dazu. Dazu noch ein bisschen Stabi-Training im Wohnzimmer und fertig ist die Trainingseinheit.

LG, Martina

SwimAlex 27.05.2014 10:43

Liebe Luisa,
nutz doch erstmal den fantastischen Sommer der auf Dich zukommt zum Schwimmen, Radeln, Laufen und Spaß haben. Einfach machen und gucken, ob es Dir gefällt. Im Oktober/November kannst Du Dich dann mit dem Wintertraining und der neuen Saison beschäftigen.

Happy Training! :Blumen:

Kasrwatzmuff 27.05.2014 12:02

Der einzige Unterschied zwischen Training im Sommer und Winter ist das unterschiedlich lange Vorhandensein von Tageslicht.

Ansonsten kann man RR, MTB, Laufen und Schwimmen im Hallenbad sowieso. Eine schlechte Witterung gibt es nicht, nur schlechte Laune !!

Und wenn glücklicherweise genügend von dem weißen Gold vom Himmel fällt, dann gibt es für mich nur noch eine Sportart...

Acula 27.05.2014 12:05

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 1044831)
Liebe Luisa,
nutz doch erstmal den fantastischen Sommer der auf Dich zukommt zum Schwimmen, Radeln, Laufen und Spaß haben. Einfach machen und gucken, ob es Dir gefällt. Im Oktober/November kannst Du Dich dann mit dem Wintertraining und der neuen Saison beschäftigen.

Happy Training! :Blumen:

Genau!

Aber ich nutze im Winter auch den Rollentrainer, allerdings würde ich auch Laufen bevorzugen, wenn ich es vertragen würde. Schwimmen geht im Winter aber auch super.

Luisa84 30.05.2014 09:46

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 1044831)
Liebe Luisa,
nutz doch erstmal den fantastischen Sommer der auf Dich zukommt zum Schwimmen, Radeln, Laufen und Spaß haben. Einfach machen und gucken, ob es Dir gefällt. Im Oktober/November kannst Du Dich dann mit dem Wintertraining und der neuen Saison beschäftigen.

Happy Training! :Blumen:

Danke!:Blumen: Habe Deinen Post ausgedruckt und meinem Freund hingehalten! Habe ihm gesagt, dass sein Homy super für den Winter ist, aber ich jetzt wirklich lieber raus gehe!:Huhu:

Schönes Wochenende!
Luisa


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.